aktiver Eingriff ins PvP ohne Konsequenzen für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Idee umsetzen

Ja
18
36%
Ja, aber nicht über Rückangriffe
5
10%
Nein
27
54%
Egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: aktiver Eingriff ins PvP ohne Konsequenzen für Natla

Beitrag von reaper w1 » 7. Jul 2014, 14:16

Idris hat geschrieben:tust du so,als ob natla keine anderen hobbys haben außer pk´s mit ku zu belegen
In W1 ist das bei einer Handvoll an der Tagesordnung, siehe:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
Bild

Oder andere Beispiele von Nicht-Natlanten, die eindeutig belegen, wie starke KUs einfach komplett missbraucht werden.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
Bild
Hierbei kann mir doch keiner mehr erzählen, dass alles mit rechten Dingen zugeht und die starke KU einzig und allein von den armen, unschuldigen Opfern als "Rachezauber" verwendet wird !#

Edit: Und das ist alles nur aus den letzten 10 Wochen. Dadurch kommen dann natürlich auch so viele "Dagegen-Stimmen" wie in der Umfrage zu Stande. Die Leute wollen dir einfach von sicheren Feldern aus völlig grundlos, spottbillig und von den Mods erlaubt eins in die F**** hauen!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 7. Jul 2014, 14:29

hab mich wohl blöd ausgedrückt :D

der ganze post ging an underworld und seine begründungen die er allg. zu dem thema schrieb

explizit dieser satz ging an seine argumentation"ohne die starke KU fehlt den natla etwas und sie MÜSSEN einen vergleichbaren zauber erhalten"
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Jul 2014, 15:19

Naja, dann hat der Satz eben einen weiteren Zweck erfüllt ;)

Bild

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 8. Jul 2014, 10:52

Underworld hat geschrieben:
Archernar hat geschrieben: - Die Anwendung der st. KU ohne Natla-Schutz verhindert die Schutzanwendung für den Natla 60min lang (gleiche Zeit wie der PK gesperrt ist)also Heist dass das ich sogar noch bestraft werde wenn ich mich Räche
- Haben Natla eine Rückangriffsmöglichkeit oder einen starken Rückangriffszauber im Inventar, können sie auch unter Schutz st. KU's anwenden ggn das Rückangriffsziel.Natla können keine Starke Rückangriffe erstellen somit sind es max 24 Stunden nach einen angriff wo man Starke Kus nutzen kann

Damit kann jeder Natla sich rächen, wenn er gekillt wurde und er kann sich die Rache sogar für drei Tage aufbewahren, zu einem Preis. Er kann immer noch normal KU's anwenden, verzichtet dann aber auf seinen Schutz. Wo sind die 3 Tage. Desweiteren was passiert wenn er einen angriff überlebt darf er sich dann niccht mit starken Kus absichern

Natla haben schon einige Vorteile; wenn man z.B. Blutforschung betreibt, kann man mit dem Schutz völlig problemlos die Viecher suchen während andere Rassen unter Umständen vorsichtiger sein muss. Das bedeutet in dem Fall einen Vorteil und die Kosten für mehrere Schutzzauber bekommt man schon mit einer einzigen Probe wieder rein.
Dieser Vorteil ist sehr mager nicht jeder Natla macht Blutforschung
Wenn du einen Zauber anwendest, ohne einen Rückangriff zu haben, rächst du dich nicht. Also wirst du nur bestraft, wenn du aus Langeweile oder präventiv eine st. KU anwendest. Um dich zu schützen, gibt es die schw. KU.

Ich zitiere aus fwwiki.de:
"Natla-Händler können diesen Zauber (starker Rückangriffszauber) herstellen, aber nicht anwenden." Da ich aber vorschlug, dass der Zauber nur im Inventar sein muss, kann man als Natla völlig problemlos mitmischen.

Wenn er angegriffen wurde und sich schützen will -> schw. KU. Wenn Angriff scheitert, bekommt man eh einen Rückangriff, insofern kann der Natla dann sogar eine st. KU anwenden. (Ohne sich wirklich rächen zu müssen, ihm ist ja nichts passiert).

Völlig uninteressant, es ging dabei nur um ein Bsp. und nicht um Blutforschung. Ein Natla hat permanenten Schutz. Das hat keine einzige andere Rasse. Und wenn das Problem mit diesem Schutz nur ist, dass man ihn nicht vergessen darf, dann ist das Jammern auf sehr hohem Niveau.

Ich unterstütze diese Regelung ganz eindeutig, besonders angesichts der Bilder, die reaper gepostet hat.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Jul 2014, 17:44

mit denn Rück hab ich mich wohl in wiki verlesen.
Wenn mich ein PK angreift und ich überlebe Räche ich mich für denn Versuch schon ist auch legitim und da
hilft eine Schwache ku nicht oder soll ich mich erst killen lassen um das Recht zu bekommen das ich mich Räche.
Ja alleine der Versuch ist für mich ne Frechheit die bestraft werden muss.

Desweiteren Schwache Kus bringen 0 es stachelt eher denn Pk an als das es in Abschreckt und wenn er mich angegriffen
hat ist er selber schuld.

Also bitte ich bin mir zu 100 % sicher das es nicht mal im Promillebereich nachteile für andere Spieler bei der Blutforschung gibt.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Jul 2014, 18:21

Underworld hat geschrieben:oder soll ich mich erst killen lassen um das Recht zu bekommen das ich mich Räche.
"Rache ist eine Handlung, die den Ausgleich von zuvor angeblich oder tatsächlich erlittenem Unrecht bewirken soll"
Quelle: Wikipedia

Bild

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Jul 2014, 18:38

Wow, 6 Vorfälle in 10 Wochen. Hardcore. :D
Zumal du selbst sagst, dass 3 davon von nicht-Natlas gekommen sind. Also die Hälfte deiner Beispiele. Heißt also, dass das gleiche Problem auch mit Nichtnatlas besteht, die sich ja deiner Argumentation nach ("Man muss sich ja nur die richtigen Zauber kaufen") ebenso mit GGZ und Schutz "100%" aus dem PvP raushalten können. Sorry, aber so langsam müsstest auch du einsehen, dass das, was du sagst, nicht so ganz schlüssig ist.

Ich verstehe deinen Unmut ja, aber wenn du es nach 5 an dir verpufften Zaubern noch nicht schaffst, einen Schutz anzuwenden oder wegzuspringen, sondern sogar noch einen dummen Spruch dazu ablässt, finde ich die "Natla können sich zu 100% schützen"-Argumentation bei einigermaßen simpel zu besorgenden KU-Schützen echt nicht nachvollziehen. Keiner verlangt ja von dir, dass du immer, wenn du on bist, den Schutz an hast.

Mir persönlich sind KUs und deren Schutz völlig egal. Ich stehe generell nicht so auf Zauber, die anderen weiter als nur mir gegenüber schaden, und würde daher generell zu schwachen KUs greifen. Entsprechend könnten wegen meiner sowohl KU-Schütze kaufbar gemacht werden als auch die normale und starke KU sowie die Schutzvarianten komplett ausgebaut.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Jul 2014, 18:55

reaper w1 wenn mich einer versucht zu töten ist das ein unrecht das geschehen ist.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Jul 2014, 19:07

Mein Gott, die Screens sind doch mit Absicht so gewollt gewesen. Wie sonst soll ich denn per Screen sowas nachweisen, wenn ich den Schutz nicht weglasse?

Und die besagte "andere Hälfte" diente nur der Vervollständigung von "Missbrauchsfällen", wo die starke KU für etwas anderes verwendet wird, als Sie von euch non-PvP'lern im Forum immer betitelt wird, nämlich als PvP-Rachezauber. Ich sehe in keinem der 6 Fälle Rache für vorangegangene PvP-Taten.

Bringt es doch auf den Punkt und bennent diesen Zauber ehrlich als das, für was Ihr ihn haben wollt:
Ein reiner Nerv-Zauber gegen eine gewisse Spielergruppe, die dem zur Folge als diskrimminierende Gruppe angesehen wird, weil Sie ein vom Spiel vorgegebenem Spielelement nachgehen. Und auf diesen Zauber sollen Alle, nicht nur die Opfer, sondern alle Spieler der Welt Zugriff haben und jeder darf frei entscheiden aus welchen Gründen er diesen Zauber gegen diese Spielergruppe verwendet. Diese Gründe können noch so banal sein. Von dem Mods soll das selbstverständlich nicht als massive Bezauberung geahndet werden dürfen. Der Zauber muss zudem unberenzt vorhanden sein, er muss sehr billig sein; er darf nicht bei aktivem Schutz verpuffen; er muss immer sein Ziel treffen; er darf auch von sicheren Feldern bequem angewendet werden usw usw.

Seid doch bitte so ehrlich.

Entweder das, oder ihr betrachtet ihn weiter als Rachezauber für's PvP. wodurch ihr automatisch jedweder diese Balance-Ideen zustimmen müsstet, weil sie "nachweislich" zweckentfremdet werden, wie die Screens beweisen.

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Jul 2014, 19:29

Langsam versteh ich die welt nicht mehr du stellst dich dahin als wärst du das Opfer.
Bitte ist das dein ernst. PVP ist eine Spielweise die direkt und bewusst andere Spieler
schädigt. Aber das einzige was ihr könnt ist rumheulen das andere Böse zu euch sind
glaubst du nicht das ein Spieler der Stunden Spielt und gekillt wird und dann alles was
er in der Zeit gemacht hat verliert Spaß daran hat. Glaubst du er ist glücklich.

Das einzige was man zugestehen kann ist das er verpuffen muss der Rest.
Wenn du schon einen Harten Spielstil spielen willst dann sein wenigsten genug das
du auch mit denn Folgen leben kannst. Ich Heule ja auch nicht rum das ich durch meine
Harte Starrspielweise regelmäßig gestarrt werde.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Jul 2014, 21:04

Keiner spricht DENJENIGEN etwas ab, die betroffen sind durch meine Spielweise. Keiner. Auch ich nicht. Es geht mir lediglich um die zahlreichen Spieler drumherum, die diesen Zauber mitbenutzen,
...deshalb frage ich nochmal: Ist dieser Zauber nun ein PvP-Rachezauber oder ein reines Mobbingmittel für jedermann? SAG ES!

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Jul 2014, 21:39

er ist weder das eine noch das andere. Oder genauer gesagt liegt das im Auge des Betrachters
Wenn ich über ein Jahr gestillt werde wird das einen kleinen Rache zauber ein Mobbing zauber
Genau so wie jeder andere Zauber selbst Kaktuspfeile oder Kristall des Schmerzes kann dazu werden
wenn man ihn ohne ziel einsetzt. Also wenn du auf der Seite der Pkopfer siehst wird man sehen das
es ein Rachezauber ist wenn man es auf seiten er Pks sieht ist es Mobbing. Nun welche Seite hat recht?

Jupp keine

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 8. Jul 2014, 23:12

er hat dir jetz seit 5seiten versucht zu sagen, dass er von leute bezaubert wird,denen er nie was gemacht hat.die er nichtmal killen kann,da sie mind. 70.000xp kleiner sind also er,natla sind, daher nichtmal im verräter pvp mitmachen und ihn nur Ku setzen,weil er im falschen clan ist
und du schnallst es einfach net^^

und du behauptest weiterhin es sei legitim, da er ja pvp betreibt?

jetzt mal ne ganz blöde frage, aber kiffst du in deiner freizeit? :shock:

edit: sowohl hier,als auch im andern thread...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 9. Jul 2014, 00:04

Erstens mal Idris unfreundlich muss man nicht werden.

Desweiteren wenn man in einen PVP-Clan ist kann es einfach passieren das man in Mitleidenschaft gezogen wird.
Das sollte klar sein

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 9. Jul 2014, 01:18

Ich find es ja nicht schlecht Idris, wie du versuchst da reaper1 ein wenig zu schützen, aber ganz ehrlich...Ich hab mir auch mal die Screens gegeben. Und wer so entschuldige meine Wortwahl, aber so dämlich ist sich 10 KU hintereinander geben lässt, damit auch ja alle Zauber erst verpuffen, der ist selber dran Schuld. Da sehe ich auch keinen Grund für Mitleid.
So langsam schaltet keiner der wenigstens ein bisschen Reaktionsvermögen hat.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Antworten