Underworld hat geschrieben:Archernar hat geschrieben:
- Die Anwendung der st. KU ohne Natla-Schutz verhindert die Schutzanwendung für den Natla 60min lang (gleiche Zeit wie der PK gesperrt ist)also Heist dass das ich sogar noch bestraft werde wenn ich mich Räche
- Haben Natla eine Rückangriffsmöglichkeit oder einen starken Rückangriffszauber im Inventar, können sie auch unter Schutz st. KU's anwenden ggn das Rückangriffsziel.Natla können keine Starke Rückangriffe erstellen somit sind es max 24 Stunden nach einen angriff wo man Starke Kus nutzen kann
Damit kann jeder Natla sich rächen, wenn er gekillt wurde und er kann sich die Rache sogar für drei Tage aufbewahren, zu einem Preis. Er kann immer noch normal KU's anwenden, verzichtet dann aber auf seinen Schutz. Wo sind die 3 Tage. Desweiteren was passiert wenn er einen angriff überlebt darf er sich dann niccht mit starken Kus absichern
Natla haben schon einige Vorteile; wenn man z.B. Blutforschung betreibt, kann man mit dem Schutz völlig problemlos die Viecher suchen während andere Rassen unter Umständen vorsichtiger sein muss. Das bedeutet in dem Fall einen Vorteil und die Kosten für mehrere Schutzzauber bekommt man schon mit einer einzigen Probe wieder rein.
Dieser Vorteil ist sehr mager nicht jeder Natla macht Blutforschung
Wenn du einen Zauber anwendest, ohne einen Rückangriff zu haben, rächst du dich nicht. Also wirst du nur bestraft, wenn du aus Langeweile oder präventiv eine st. KU anwendest. Um dich zu schützen, gibt es die schw. KU.
Ich zitiere aus fwwiki.de:
"Natla-Händler können diesen Zauber (starker Rückangriffszauber) herstellen, aber nicht anwenden." Da ich aber vorschlug, dass der Zauber nur im Inventar sein muss, kann man als Natla völlig problemlos mitmischen.
Wenn er angegriffen wurde und sich schützen will -> schw. KU. Wenn Angriff scheitert, bekommt man eh einen Rückangriff, insofern kann der Natla dann sogar eine st. KU anwenden. (Ohne sich wirklich rächen zu müssen, ihm ist ja nichts passiert).
Völlig uninteressant, es ging dabei nur um ein Bsp. und nicht um Blutforschung. Ein Natla hat permanenten Schutz. Das hat keine einzige andere Rasse. Und wenn das Problem mit diesem Schutz nur ist, dass man ihn nicht vergessen darf, dann ist das Jammern auf sehr hohem Niveau.
Ich unterstütze diese Regelung ganz eindeutig, besonders angesichts der Bilder, die reaper gepostet hat.