aktiver Eingriff ins PvP ohne Konsequenzen für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Idee umsetzen

Ja
18
36%
Ja, aber nicht über Rückangriffe
5
10%
Nein
27
54%
Egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Aven Fallen
Feuervogel

Re: aktiver Eingriff ins PvP ohne Konsequenzen für Natla

Beitrag von Aven Fallen » 9. Jul 2014, 01:47

Naja, im Prinzip sind die Screens ja auch nur das, was er zeigen will.

Wer weiß, wieviele Beleidigungen oder Verhöhnungen sonst nach den KUs kamen. Aber, man macht ja nichts. ;) Sind ja immer die anderen, die voll böse sind.

Sehe btw. immer noch nicht, wieso mein Vorschlag (Natla komplett raus aus dem PvP, dafür keine KUs mehr anwendbar) nicht begründbar ist. Dann ist genau das, was gefordert wird: Leute, die einen KU zaubern, sind killbar.

Aber, wie gesagt: Man will es sich dann doch nicht nehmen lassen, einen Natla doch mal killen zu können. (Und am besten noch drüber lustig machen... Aber nein, bei reaper sind immer die anderen Schuld.)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 9. Jul 2014, 14:45

Zunächst zu den Screens: Ich kanns an dieser Stelle natürlich nicht nachweisen, dass dem nicht "Haufenweise Beleidigungen meinerseits" vorausgegangen sind, aber dem war tatsächlich nicht so. Und natürlich bin ich hingegangen und habe den Schutz absichtlich weggelassen, um dies zu demonstieren. Natürlich äußere ich mich auch mittlerweile verbal unschön in diesen Situationen, nachdem mir jegliche Streitschlichtungsversuche seitens der Moderatoren verweigert wurden.
Seit Neuestem weiß ich auch warum:
SpoilerShow
Bild
Manwe ist S-Mod in W1.
Ja, sorry. Was bitte bleibt mir bei dieser Sichtweise denn noch übrig?

Das entspricht so in etwa der Mentalität, die ja auch Underworld hier im Forum vertritt. Bist du Pk, dann bist du automatisch weniger Wert und wirst entsprechend behandelt in Freewar.

Nur der Vollständigkeit halber: Ich widerspreche ja in keinster Form, wenn Spieler sich aufregen und ärgern, wenn ich Ihnen über das PvP was wegnehme. Die Person hat natürlich jedes Recht auf mich sauer zu sein und sich auch entsprechend zur Wehr zu setzen. Aber wer gibt den Außenstehenden/Unbeteiligten genau das gleiche Recht? Warum darf ein Moderator deine Anfragen ignorieren oder dich schlechter beraten, nur weil du einer bestimmten virtuellen Tätigkeit nachgehst, die vom Spiel vorgegeben ist? Wenn ich jemanden Beschimpfe, beleidige, betrüge, ständig Streit suche, und Dann zum Moderator laufe, dann ist das was anderes.
Also entweder nennen wir das Kind beim Namen und schreiben das DICK UND FETT auf die Anmelde-Seite, dass PvP-ler hier minderwertig zu betrachten sind und weniger bis keine Unterstützung und Hilfe durch denn Fw-Support erhalten, oder wir reden über eine faire Balance betreffend diesen KU-Zauber, der als PvP-Rachezauber fungieren soll und nicht als Allzweck-Mobbingzauber für jederman.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Jul 2014, 17:41

Also ich würde mich an dener Stelle direkt schon allein aufgrund dieses Briefes von Manwe über eure Mods beschweren. Es sollte echt nicht sein, dass man als Playerkiller anders moderiert wird, denn das gibt er ja mit seinem Brief wohl offen zu.

Ansonsten bin ich allerdings gegen diese Änderung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Heke
Feuerwolf

Beitrag von Heke » 9. Jul 2014, 17:48

gibt doch genug möglichkeiten um sich gegen starke Ku zauber zu schützen - dagegen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Jul 2014, 18:23

es gibt 3
die eine ist der schutz vom kowu, welcher erfarmt werden muss, was bei sonst keinem schutzzauber so gehandhabt wird

die zweite verlangt um halbwegs guten schutz zu bieten 2bücher, die weit gelernt werden müssen und zum allg. benutzen benötigt er ein buch, welches gelesen werden muss
die rede ist vom energetischen Ku schutz

die dritte ist übers chaoslabor mitunter ziemlich teuer und verlangt auch ein buch-labortechnik. das buch hat sogar eine ziemlich lange lernzeit...
ebenfalls der energetischer Ku schutz

genug möglichkeiten? ich bitte dich^^
zumal diese art von schutz eh schon ein schlag ins gesicht ist. die anforderungen für einen schutz sind ganz schön, ich will nicht sagen unfair, aber auch nicht wirklich einfach zu bewältigen, da der aufwand hoch ist
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Jul 2014, 19:01

Wie schon oft vorgeschlagen ist die einfachste Lösung Natla KOMPLETT aus dem PvP rauszuhalten. Keine kills, keine Tode und auch keine PvP Zauber. Dann müssten doch eigentlich alles glücklich sein?
die zweite verlangt um halbwegs guten schutz zu bieten 2bücher
Und das Problem ist da genau wo? PK müssen etwas für ihren Beruf lernen wie andere auch?
Und ausserdem muss man ja nicht 24/7 Schutz besitzen/anhaben, es reicht ja die ein, zwei Stunden wenn man auf die Pirsch geht.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Jul 2014, 19:51

es geht nicht um berufe und charas,sondern um schutz und charas und es gibt keinen schutz außer Ku der bücher benötigt, oder eine nervige farm"quest"

klar reicht er von der zeit her locker aus mit3h,allerdings gibts viele spieler die ihre spielzeit splitten
morgens 1-2h vor der arbeit, nachmittags nochmal ne stunde und abends nochmal 1-2h
und dann hat man eben nichtmehr den schutz, da 6k pe zwar einfach nicht wehtun, aber mehrfach,wie in dem beispiel 2-3mal am tag
also 18k täglich und das bekommt man nichtmal mit dem buch auf maxstufe hin

da sollte der energetische ku-schutz lieber geändert werden zu 1stunde schutz für 2000PE
dann ist er gezielter einsetzbar
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 9. Jul 2014, 19:58

Und das Kernproblem einfach ingorieren? Nein, das gönne ich diesem Pack von Natla nicht.

Ich habe kein Problem Unsummen in einen Schutzzauber zu stecken, solange dieser gegen berechtigte Zauber sich richtet. Aber feige mit Natla-Schutz + Starre-Schutz rumrennen zu können und jeden Pk nach Herzenslust KU zu setzen, ohne irgendeinen Grund vorzuweisen, kann und werde ich niemals akzeptieren.

Jedem anderen gönne ich dieses Recht, dass er so hart es nur geht gegen mich als Pk vorgehen kann. Aber nicht denen, die heucherlich vorgaukeln, sie wollen mit dem PvP nix zu tun haben, aber gleichzeitig grundlos weiter ins PvP eingreifen wollen, ohne Konsequenzen. Und dann noch versuchen wollen hier im Forum dann den "dauerhaften Vollschutz" damit zu erpressen.

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Jul 2014, 20:11

Naja für mich haben einige Clanis auch andere Spieler mit starken KU bezaubert. Das waren sogar Natla, also komplett asozial und unbegründet ist das eventuell nicht immer. Ich verstehe aber dein Problem. Ich glaube aber , dass sowas nur bei sehr wenigen Leuten ernsthaft aus Bosheit gemacht wird.

Aber wegen dem Modbrief hätte ich mich wirklich beschwert sowas geht gar nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Jul 2014, 20:22

reaper w1 hat geschrieben:Aber nicht denen, die heucherlich vorgaukeln, sie wollen mit dem PvP nix zu tun haben, aber gleichzeitig grundlos weiter ins PvP eingreifen ohne Konsequenzen.wollen
Will doch keiner. Nehmt Natla zu 100% aus dem PvP raus (inkl. KU Zauber). Ich möchte nicht eingreifen, werde aber dazu gezwungen.

Ansonsten beweist dieser Thread doch, dass die/der einzige der konsequenzlos andere ärgern will die PK/du bist.
Und dann noch versuchen wollen hier im Forum dann den "dauerhaften Vollschutz" damit zu erpressen.
Der bei einer friedlichen Rasse absolut logisch und lange überfällig ist. Ein Riesenproblem von Freewar, die Rassen unterscheiden sich kaum und haben keine nennenswerten Vor und Nachteile durch die Wahl der Rasse.

Und damit meine ich definitiv auch (AUCH, nicht NUR!), dass Natla durch den "Vollschutz" Nachteile erhalten im Kämpfen, dafür Vorteile beim handeln o.ä.
Aber diese Diskussion geht weit am Thema vorbei dieses Threads das bedeutet "QQ ich will Natla killen aber nix zurückbekommen"

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 9. Jul 2014, 20:39

Icemann:

Dann bist du aber gezwungen sämtliche Vorteile des Natla im PvE und Co gegenüber den normalen Rassen auszugleichen.
Und dann wird der Natla am Ende mehr Spielnachteile haben als jetzt. Und der Normale Natla wird sich dann denken: " hmm, ich konnte mich auch vorher schon zu 100% aus dem PvP entfernen, und jetzt habe ich noch mehr Nachteile durch eine Änderung, die 0 verbessert hat." <<-- denn mehr als zu 100% geschützt sein kann man nicht. Und man kann nicht einfach so mehr switchen zwischen "raus aus dem PvP" und "hmmmjoar, gehe ich doch mal in die Unterwelt n bissl farmen, hab 3 Tage n bissl Spaß und dann ist wieder Ruhe".
Dann muss der Natla für solch einen Wechsel jedes Mal 2 Sponsis wechseln, weil einige behaupten, dass alle 59min einen Zauber anzuwenden keinen 100% Schutz verspricht.
Zuletzt geändert von reaper w1 am 9. Jul 2014, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 9. Jul 2014, 20:42

Was haben Natla für vorteile im PVE?
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 9. Jul 2014, 20:49

Natlaschutz durch Auto-Schutz zu erstetzen bedeutet:

-Nie mehr aufs Aka achten und auch total verskillen dürfen
-Alle PvP-Dungeons mitbenutzen dürfen
-Grotte des Todes ohne Gefahr be-campen dürfen
-Eigentlich jeden x-beliebigen Dungeon be-campen dürfen
-ständig und überall ein sicheres Feld zu haben, sich überall ausloggen/nicht ausloggen zu können
-extrem viel Geld und Xp anhäufen zu können durch all diese Vorteile
- und und und.

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Jul 2014, 20:54

Setz dich mal mit der Rasse natla auseinander und mit den anderen Rassen dann wirst du evtl merken das Natla gar keine nennenswete Vorteile haben außer den unauflösbaren schutz aber das kann jede Nicht natla rasse henauso gut und die kommen schneller an xp und brauchen weniger Aka.
Heulst du dann auch rum wenn dich ein M/Z dauer Ku setzt?

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 9. Jul 2014, 21:00

1.was hat das mit dem PVE zu tun. Desweiteren müssen sie ja trotzdem 90% aka machen um nicht in die Xp regel rein zufallen.
2. Als wäre das ein Problem das anzupassen obwohl in der Unterwelt ja eh schon ein Schutz npc kill verbot existiert.
3. Bei diesen Dungeon ja vielleicht ist das da ein Problem
4. können sie doch jetzt wenn sie Schutzzauber benutzen doch auch schon da er länger wie 1 min hält und diebstahl geht ja
immer noch.
5. Was ändern sich zum jetzigen Zustand wenn ich aufbauen will hält mich nichts auf und es bremst mich nicht mal was

Also im großen und ganzen ist nichts da was wirklich Unterschiede machen würde außer das PKs ihren Ku schutz vor Natla
hätten und Natla sich die schutzzauber sparren können.
Sollten trotzdem leichte Änderungen fällig sein das sollte das doch kein problem sein

Oder einfach gesagt
Natla blockieren das sie in diese 2 Gebiete rein kommen ich glaube das ist ein geringer Preis für 100 % schutz

seltenes als nächstes wird die Unsichbarkeit des GGZ A für MZ sein da sie dadurch echt schädlich für Pks sind
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Antworten