Brieffalle... Bug!?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Döskopp
Kaklatron

Brieffalle... Bug!?

Beitrag von Döskopp » 20. Apr 2014, 15:04

Huhu Leutz

Ich habe gleich zwei anliegen.

1. Die Brieffalle sendete gestern bei einem Freund (der in einem 1 Mann-Clan ist und mit denen wir Krieg haben), keine Nachricht (keine Vögel aus). -- Daraufhin frage ich einen Clani, bei ihm löste sie aus und ich habe nichts verstellt, auch nachgeschaut ob ich was verstellt habe.
Ist das Normal das die Brieffalle bei Clan-Krieg Gegner nicht auslöst?

2. Vorweg ein Screen:

Bild

Ich habe die Brieffalle auf Stufe 2 ausgebaut, dort hieß es doch, das man bei fallenden Tautropfen und eingehende Pflanzen eine Benachrichtigung bekommt oder irre ich mich da?

---
Ich danke schonmal für die Hilfe, habe auch nur die eine Falle, falls das von Bedeutung sein sollte.

lG Dösi

Avalon
Feuervogel

Re: Brieffalle... Bug!?

Beitrag von Avalon » 20. Apr 2014, 19:58

Zu Punkt 1: Gibt keinen Grund, warum die Falle keine Nachricht hätte schicken sollen. Dazu gibt es auch schon einen anderen Bug-Report, aber ich habe den Fehler leider nicht finden können. Was dazu vielleicht noch helfen könnte: Welche Unterkunftsgegenstände stehen noch auf dem Feld? Welche Nachrichtendarstellungsmodus hast du? Ist der Spieler auf deiner Ignorierliste? Du könntest auch in Zukunft mal auf den Stand deiner Postvögel und Aufzeichnungen achten und sehen, ob die sich mit den von dir erhaltenen Nachrichten decken. Ist der Spieler zum Beispiel im Protokoll der Falle verzeichnet worden?

Zu Punkt 2: Die Falle registriert nur die Tautropfen, die aus der Schale fallen, also entweder hat ihn da jemand abgelegt (was ich eigentlich nicht glaube), oder es ist der gleiche Bug, der auch Punkt 1 betrifft.

Döskopp
Kaklatron

Beitrag von Döskopp » 20. Apr 2014, 21:19

1. Schade das du den Fehler noch nicht gefunden hast.
Auf dem Feld steht nur noch eine Säule, es ist ein Freund (Daher nicht auf der Igno). // Er wurde auch nicht Aufgezeichnet, aber bisher Decken sich die Nachrichten mit den Aufzeichnungen, soweit ich das beurteilen kann. In meiner Uk gibt es zwei Richtungen, einmal zu meinen Wurmgebiet, wo es keine Brieffalle gibt und einmal zu meinem Wald, Zuhause etc.. -- da liegt die Falle auf dem ersten Feld. ((Aber bisher funktionierte die Brieffalle bei mir optimal, gestern ist mir das wie gesagt zum ersten mal aufgefallen) -- Wie gesagt, vllt hat der Fehler was mit dem Clan-Krieg/Feind zutun.

automatische Nachrichtendarstellung einschalten
Schaltet das Nachrichtensystem ein und zeigt alle Nachrichten automatisch sofort an, die bereitstehen. << benutze Ich

Was vllt noch helfen kann,.. ich habe ihm sogar nochmal gebeten da rüber zu gehen nichts.
Ich werde ihn nachher nochmal Fragen, neuer Tag neues Glück^^ -- vllt. geht sie dann auch bei ihm wieder, wenn nicht mach ich nen Screen.

2. Also abgelegt hat ihn dort keiner, (habe im Clan mal gefragt-keiner) und sonst würde man ihn ja gleich auf die Moose tun. (Zumal meine Brieffalle auch zu meinen Moosen liegt, hätte ich jemanden kommen sehen müssen) -- Also gehe ich von aus das der Tropfen von der Pflanze gefallen ist.

Hoffe doch das der Fehler gefunden wird oder was es auch sein mag. :)

lG Dösi

Döskopp
Kaklatron

Beitrag von Döskopp » 20. Apr 2014, 21:53

Die Versprochenen Screens:

1. VORHER / NACHHER
Bild

2. EINMAL ALLES INTERESSANTE
Bild

Hoffe das genügt. Wenn man weiter helfen kann, sagt bescheid! :)

lG Dösi

Döskopp
Kaklatron

Beitrag von Döskopp » 21. Apr 2014, 12:07

FALLE ist Aktiv, Postvögel genug drin.

1. Tropfen -- wieder nicht ausgelöst (heute morgen)

Bild

2. NICHT ausgelöst.. dieses mal auch beim Clani nicht.. (Was gestern noch ging, siehe anderen screen) (eben grade 12UHR)

Bild

lG Dösi

Döskopp
Kaklatron

Beitrag von Döskopp » 21. Apr 2014, 19:31

Hoffe das Hilft euch alles weiter, den Fehler zu finden.

Bild

lG Dösi

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 23. Apr 2014, 10:46

Gibt es eigentlich auch Leute, bei denen das mit den Tautropfen funktioniert?

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 23. Apr 2014, 11:07

Ja. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass da nicht alle erfasst werden.

Würde das im allgemeinen mit der Brieffalle bestätigen. Manchmal löst sie einfach nicht aus.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Valyandra
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valyandra » 23. Apr 2014, 12:17

Bei mir hat sie noch nie ausgelöst, wenn ein Tautropfen runtergefallen ist, und die Brieffalle an der Kristallschale war die erste ihrer Art in meiner Uk, wurde von mir also direkt nach der Einführung der Brieffalle dort aufgestellt.
Ich dachte bislang immer, daß dieses Tropfenmelde-Feature gar nicht eingebaut worden ist. :shock:

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 23. Apr 2014, 12:24

Also das Tropfen-Feature funktioniert nur (bzw sollte), wenn sie auf Stufe 2 aufgerüstet wurde.
Und weil es Updateprobleme gab, war es eine zeitlang trotz Ankündigung nicht in den Nummernwelten.
Deswegen auch recht schwierig einen Fehler zu finden. Ich hatte das vorher ausgiebig in RP ausprobiert, da hat es geklappt.

Valyandra
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valyandra » 23. Apr 2014, 12:29

Ha, da hab ich wieder was gelernt. *läuft im Dauerlauf zu ihrer Uk und rüstet die Brieffalle auf*
Ja, das war so, Update kam - Aufrüstung nicht. Wann auch immer sie sich dann bei uns eingeschlichen hat, jetzt ist die Falle auf Stufe 2.

So, da schaun wir jetzt mal, was passiert. Ich werde Dich auf dem Laufenden halten... :)

Döskopp
Kaklatron

Beitrag von Döskopp » 23. Apr 2014, 15:38

*lach* Valy :P

Dachte das hättest du mitbekommen, das es mit dem Update kam.
Nun ja.. bin auch mal gespannt, bei mir ist jedenfalls noch NICHT EIN Tropfen der heruntergefallen war, per Brief(Falle) bescheid gegeben worden.

lG Dösi

Valyandra
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valyandra » 23. Apr 2014, 20:30

Nachricht von deiner Unterkunft:

Eine sensible Brieffalle wurde von einem Tautropfen ausgelöst.
Alles gut! :D

Döskopp
Kaklatron

Beitrag von Döskopp » 23. Apr 2014, 23:39

Wieso geht das bei dir und bei mir nicht -.-'

Bei mir lagen gegen 21.10 wieder zwei Tropfen rum und keine Nachricht. :(

lG Dösi

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 26. Jul 2014, 12:05

Man bekommt eine Nachricht wenn sich ein Tautropfen von der Schale löst?!? Muss dazu also die Brieffalle auf dem Feld der Kristallschale sein? Man lernt nie aus, wies scheint. Zweitens von Pflanzen die in der Schale verwelken, bekomm ich nur dann ne Nachricht wenn ich oder jemand anderer die Uk betritt, ka ob das so gewollt ist.

Antworten