Neuer Auftrag: Der Alte vom Erzmagierturm [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
j5nax
Teidam

Re: Neuer Auftrag: Der Alte vom Erzmagierturm [W1]

Beitrag von j5nax » 19. Aug 2014, 23:31

sgr011566 hat geschrieben:Konjunktiv drückt in der Paraphrase, wie Avalon schon schrieb, eine negative Einstellung des Paraphrasierenden zum Paraphrasierten aus. Im Normalfall steht er dabei für Zweifel an der Aussage des Paraphrasierten, das ist aber nur die (bei weitem) häufigste Form. In diesem Fall war es Unmut des Auftragshausmitarbeiters gegenüber dem 'nervigen Alten, der ständig was will, aber nie weiß, was eigentlich'. Aufgrund dessen wurde das nicht geändert.
Ist tatsächlich im Sinne eines "der alte Sack hat doch tatsächlich gesagt, wir sollten ihm [...]" korrekt. Ein negative Einstellung gegenüber dem alten Mann ist zugegebenermaßen erkennbar, daher ziehe ich diesen Einwand zurück. Rest wird nicht kommentiert.
Avalon hat geschrieben:Ich kann den Einwand verstehen, finde die benutzte Umschreibung als Metapher aber auch in Ordnung.

Es gibt ein Wort namens "regelrecht" - wenn ihrs unbedingt so beibehalten wollt, nutzt es.
Avalon hat geschrieben:Aber da versucht wird gesprochene Sprache zu imitieren, finde ich die (dann) (noch) (so) in Ordnung.
Auf dem Papier vielleicht eine gute Begründung, wenn die Intention aber neben der Plausibilität der Sprache auch die ist, dem Leser Spaß am Lesen zu bereiten, sind zuviele Füllwörter kontraproduktiv. Dass Sotrax in der Vergangenheit behinderte Texte verfasst hat glaube ich unbesehen und die alle zu korrigieren ist nicht nur zuviel verlangt, sondern sollte wenn überhaupt von ihm selbst gemacht werden.

Das wars von mir zu diesem Thema. Perlen vor die Säue, wie gesagt.

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 20. Aug 2014, 02:41

kA obs schon erwähnt wurde find aber das "folgende" nicht so toll da es eben jetzt ein Auftrag is^^
SpoilerShow
Bror Askell gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Blaukornsonnenblume.

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 20. Aug 2014, 11:05

Ich finds unschön, das man nicht sieht, was man braucht, bevor man es ihm gibt.
Erst wenn man anklickt "Gegenstände abgeben" wird angezeigt, was einem genommen wurde.^^
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 20. Aug 2014, 11:10

Das sollte aber nur der Fall sein, wenn man das Item schon hat. Definitiv unschön, hatte nicht daran gedacht das zu berücksichtigen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Aug 2014, 11:18

Das Problem tritt auch bei der normalen ersten Queststufe auf, weil sie zu schnell aktualisiert. Es wird in Zukunft in beiden Fällen vor dem Abgeben nochmal angezeigt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Aug 2014, 11:18

Das nächste Mal direkt Verbesserungsvorschäge posten wie "Ich finde es besser wenn man den Satz so schreiben würde: ....". So wie du es mit deinen ersten Post gemacht hast war es erstens frech und zweitens nutzlos, weil keine konkrete Verbesserungsvorschläge vorhanden waren.
Freewar hat eben noch mehr solcher "Fehler" drinne, was aber nicht wirklich schlimm ist.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 20. Aug 2014, 11:42

Blue.Shark hat geschrieben:Das nächste Mal direkt Verbesserungsvorschäge posten wie "Ich finde es besser wenn man den Satz so schreiben würde: ...."
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Aug 2014, 12:32

Ich denke man sieht aber an dem Auftrag jetzt auch, wieso es wichtig ist über die einzelnen Aufträge zu reden und nicht alle sofort einzubauen. Die Qualität wird insgesamt besser und bei manchem Auftrag müssen wir ja evt. auch noch bisschen nachbalancen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Aug 2014, 12:34

Sotrax hat geschrieben:Ich denke man sieht aber an dem Auftrag jetzt auch, wieso es wichtig ist über die einzelnen Aufträge zu reden und nicht alle sofort einzubauen. Die Qualität wird insgesamt besser und bei manchem Auftrag müssen wir ja evt. auch noch bisschen nachbalancen.
Man kann auch über die einzelnen Aufträge in einem gemeinsamen Thread reden :)

Für mich ist eben nun schon die Überraschung weg, deswegen habe ich jetzt schon keine Lust mehr, diesem Auftrag zu "entdecken". (alleine der Titel hat schon das meiste verraten)
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Aug 2014, 12:36

@Blue.Shark: Dann geht das aber auch für mich sehr unter und man wird oft nicht verstehen, welcher Auftrag jetzt gemeint ist.

Das hat Vor-und Nachteile, ganz klar.

Wenn dir die Überraschung wichtig ist, was ich auch verstehen kann, einfach die Auftragsthreads nicht lesen. Kann man ja immer noch durchlesen, wenn man jeden Auftrag mal im Spiel gesehen hat :)

(Übrigens die meisten Spieler lesen das Forum eh nicht, und sind dann immer mal wieder überrascht wenn ein neuer Auftrag reinkommt :))
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Aug 2014, 12:40

Alleine wenn ich den Threadtitel lese ist für mich schon die Überraschung weg^^ Aber ich bin Anpassungsfähig, ich werde damit zurecht kommen :)

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 20. Aug 2014, 12:51

@Blue.Shark Der Auftragstitel sagt meist nur worum es geht, nicht spezifisch was du tun musst. Hier kann man es sich vielleicht noch denken, aber kannst du das bspw. auch bei Avas Auftrag mit der Mütze?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Aug 2014, 12:51

@Blue.Shark: Hmm, wir bräuchten nen Spoilertag für den Threadtitel :)
---
Sotrax

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 20. Aug 2014, 13:31

Ich weiß, ich weiß, ich musste schon gestern bei extrem offensichtlichen Sachen hart ins Detail gehen, daher spar ich mir das ganze Brimborium und geb euch die UNGLAUBLICH schwer zu findende Lösung des Problems. Gut aufpassen, es ist möglich, dass ich dafür den Friedensnobel- oder zumindest den Pulitzer-Preis gewinne.

AUFTRAG #157 EINGEBAUT (W1)

Der Name des Auftrags steht dann ganz oben in der Ankündigung selbst.

WOOOOOOSH

Bild

Bild

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Aug 2014, 14:37

@j5nax: Das mit dem Spoiler im Threadtitel war auch eher als Witz gemeint ;) Klar kann man auch nur die Auftragsnummer drankleben, aber irgendwie sieht das auch eher unschön aus.

Einfach wär das Ankündigungsforum für 2 Wochen zu meiden ;)

Aber der Titel eines Auftrags sagt ja in der Tat auch nicht soviel über den Auftrag selbst aus.
---
Sotrax

Antworten