Der Grund, warum ich Teepflanze gebeten hatte diesen Thread für eine weiterführende Diskussion zu öffnen, sind aktuelle Ereignisse in W1.
Mittlerweile haben sich die Beschwerden bei den dortigen Mods über "gezieltes Zauberbashing, Provokationen verbaler und non verbaler Art sowie ständige Hetze im Schreichat so stark vermehrt, dass der S-Mod sich gezwungen sah, verschärfte Regeln einzuführen (nachzulesen hier:
viewtopic.php?f=42&t=53743)
Leider sind es auch hier wieder die gleichen Gründe gewesen, die dieses Spielverhalten erst ermöglicht haben, insbesondere in W1.
Gewisse Zauber sind nicht mehr zeitgemäß vom Preis und werden aufgrund dessen zu oft missbraucht.
Müssen Mods sich denn erst gezwungen sehen, wegen weniger Spieler ganze neue Regeln aufzustellen, bis
Sotrax denn begreift, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht? Und reicht zusätzlich nicht ein Thread wie dieser, in welchem weit über 90% der Foren-User diesen Gedankengang weitesgehend unterstützen?
Ich mein korrigiert mich bitte, wenn dies in W1 nur ein Ausnahme-Fall ist und ihr in anderen Welten nicht eine gewisse Anzahl an Spielern habt, oder gar ganze Clans, die ein ähnliches Spielverhalten an den Tag legen und diese Möglichkeiten massenweise ausnutzen.
Das Für und Wider haben wir hier denk ich auf den rund 10 Seiten schon ausgiebig diskutiert und sind ja, wie vorhin erwähnt, mit einer überwiegenden Mehrheit einer Meinung.
Ich würde mich hier wirklich über konkrete Beispiele und Eindrücke aus anderen Welten freuen, die einmal dargelegt und diskutiert werden.