Zauber teurer machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Trianon
Feuervogel

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Trianon » 14. Mai 2014, 19:30

Das hast du hier geschrieben:
Sozialen Sachen zu erlernen oder zu erreichen dafür hab ich das rl.
Du musst hier auch von anderen nicht erwarten, dass sie wegen dir springen.
Das Zitat und das was du da eigentlich treibst passt so gar nicht zusammen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 14. Mai 2014, 19:46

Wie Heist es so schön auf jede aktion erfolgt ne Reaktion.
Wenn man das kapiert hat kommt man in Fw gut zur rande.
Und was bedeutet das für alle verhindert man die Aktion braucht man keine Reaktion fürchten.
Ungefragt was negatives machen erzeugt als Reaktion einen Schaden.

Im kern halte ich mich an das Moto von Oben.
Denn ich halte mich immer daran das ich keinen Clan starre der mir nichts getan hat und die die mir
was getan haben wussten was passiert. Das hat nichts mit Sozialen Kompetenzen zu tun das hat nur
was mit logik zu tun. Denn wenn ich weis das der hund beist ich gesehen habe das er wenn gebissen hat
kann ich doch nicht hin gehen und mich dann wundern das er mich auch beist. Oder ist meine Annahme falsch.
Im großen und ganzen spiele ich so schon Knapp 5 jahre ich hab nicht ein bisschen daran geändert mein Name war immer
der gleich. Somit weis doch jeder wie man agieren muss um nicht gestarrt zu werden und nein ich suche nicht
danach Leute zustarren die kommen bewusst selber auf mich zu
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 14. Mai 2014, 22:51

Kann das mal bitte jemand closen?

Dafür gibt es mehrere Gründe:

Das Thema wurde durchgekaut. Eine Menge will es, eine andere nicht.
Underworld widerspricht sich mehr und mehr (und, ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber seine Formatierung macht mir das Lesen schwer)
Wurden gute Gründe FÜR, aber auch GEGEN die Idee gebracht.

Also bitte, tut mir (oder uns) den Gefallen und schließt den Thread.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 14. Mai 2014, 22:55

Das geht nicht nur dir so, sein Geschreibsel ist wirklich schwer zu dechiffrieren, deswegen tu ich mir das auch nicht mehr an. Da braucht man ja fast die Enigma, um das lesbar zu machen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 15. Mai 2014, 00:02

viewtopic.php?f=7&t=44771&p=906927&hili ... en#p906927
viewtopic.php?f=7&t=49281&p=978075&hili ... en#p978075
viewtopic.php?f=7&t=50619&p=1019674&hil ... e#p1019674
viewtopic.php?f=7&t=50019&hilit=starre
viewtopic.php?f=7&t=46508&hilit=starre
viewtopic.php?f=7&t=52679&p=1073363&hil ... g#p1073363
viewtopic.php?f=7&t=51252&p=1033719&hil ... r#p1033719

hab nur kurz gesucht und im Kern geht es hier immer um das selbe und wenn man da durch liest
sind es immer wieder mehr Pro starre als gegenstarre stimmen. Noch dazu hat der Te schonmal
einen Antistarrthread aufgemacht müsste man nicht schon alleine deshalb diesen schließen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 15. Mai 2014, 14:20

Ich bin auch der Ansicht, dass zu genüge diskutiert wurde. Ich konnte ebenso sotrax für diese Idee gewinnen. Jetzt liegt es eh an ihm
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 15. Mai 2014, 15:08

Papa Sotrax wirds schon richten. Und dann kommen wir wieder und lachen laut. :D
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 15. Mai 2014, 20:23

Genauso wie er vor nicht allzu lang sagte, dass er je nach Ausmaß überlegt, das Sumpfgasproblem anzugehen. Also erst, wenn 2-3 pro Welt hart profitiert haben.

So ist es, es liegt an ihm. Hoffen wir das beste. Danke für eure Diskussionsbereitschaft (wesjenes an die meisten herausgeht).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

tatapu
Kaklatron

Beitrag von tatapu » 7. Nov 2014, 19:23

könnte man eine umfrage einbauen?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Nov 2014, 19:58

Ungerne, zu dieser Thematik finde ich handfeste Argumente wesentlich wichtiger und konstruktiver.

Ich denke, wenn es genügend Leute gibt, die Für oder Gegen eine Idee stimmen, wird es ja mindestens ebenso viele Begründungen geben, die jeder von Ihnen in 1-2 kurzen Sätzen niederschreiben kann.
In diesem Falle gab es halt zu Recht viele Befürworter, die dies umfassend begründen konnte.
Zuletzt geändert von reaper w1 am 7. Nov 2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 7. Nov 2014, 20:28

Dann tauchen auf einmal wieder die 50 Leute auf, die reapers Idee nur deswegen ablehnen. weil er reaper ist, ist doch ganz logisch.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Nov 2014, 20:39

Der Grund, warum ich Teepflanze gebeten hatte diesen Thread für eine weiterführende Diskussion zu öffnen, sind aktuelle Ereignisse in W1.

Mittlerweile haben sich die Beschwerden bei den dortigen Mods über "gezieltes Zauberbashing, Provokationen verbaler und non verbaler Art sowie ständige Hetze im Schreichat so stark vermehrt, dass der S-Mod sich gezwungen sah, verschärfte Regeln einzuführen (nachzulesen hier: viewtopic.php?f=42&t=53743)

Leider sind es auch hier wieder die gleichen Gründe gewesen, die dieses Spielverhalten erst ermöglicht haben, insbesondere in W1. Gewisse Zauber sind nicht mehr zeitgemäß vom Preis und werden aufgrund dessen zu oft missbraucht.

Müssen Mods sich denn erst gezwungen sehen, wegen weniger Spieler ganze neue Regeln aufzustellen, bis Sotrax denn begreift, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht? Und reicht zusätzlich nicht ein Thread wie dieser, in welchem weit über 90% der Foren-User diesen Gedankengang weitesgehend unterstützen?

Ich mein korrigiert mich bitte, wenn dies in W1 nur ein Ausnahme-Fall ist und ihr in anderen Welten nicht eine gewisse Anzahl an Spielern habt, oder gar ganze Clans, die ein ähnliches Spielverhalten an den Tag legen und diese Möglichkeiten massenweise ausnutzen.

Das Für und Wider haben wir hier denk ich auf den rund 10 Seiten schon ausgiebig diskutiert und sind ja, wie vorhin erwähnt, mit einer überwiegenden Mehrheit einer Meinung.
Ich würde mich hier wirklich über konkrete Beispiele und Eindrücke aus anderen Welten freuen, die einmal dargelegt und diskutiert werden.

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Nov 2014, 20:44

Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach eine Umfrage erstellst. Hast du sonst auch immer und es fehlt dir in dem Thread nun wirklich nicht an Zuspruch.

Wie bereits geschrieben wäre ich durchaus dafür Starre, Stille und co. im Preis anzupassen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Nov 2014, 20:50

reaper w1 es besteht kein Handlungs bedarf da man gegen jeden Zauber genug gegenzauber hat.
Somit ist jeder Selber schuld wenn er zu faul ist sich zu schützen.

Desweiteren wenn du nicht mit deiner Negativen Spielweise klar kommst dann ändere es.
Kann doch nicht sein das der Aggressor weint weil Opfer sich mit allen mitteln zur wehr setzen

Antworten