Turmgeister geändert [W1-5;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jul 2005, 22:17

Wie gesagt, es soll ja auch Dinge geben für die es sich lohnt XP zu machen. Ein neuer Krieger mit 5 XP kann nicht erwarten ganze Kriege für seine Fraktion zu entscheiden. Die XP die nötig sind um Turmgeister zu killen, kann jedoch jeder mit der Zeit erreichen.

ich denke das ist auch eine der Hauptmotivationen, dass man mit mehr XP eben auch mehr machen kann. Ganz ohne Charakterfortschritt (angenommen man könnt von anfang an alles) wärs doch auch langweilig.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jul 2005, 22:19

Bedenkt, dass bei dieser Idee auch an die Diebe gedacht wurde, diese Items sind natürlich klaubar wenn sie nicht geschützt sind (was wohl fast nie vorkommt.)
---
Sotrax

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 26. Jul 2005, 22:19

echt geile items

aber kommt nicht mit "nur wieder für high xpler". dank der armbrüste ist es verdammt einfach die rumgeister zu killen. dazu gibt es noch im verbund mit einem clan oder nen high xpler als freund der das ding killt. und wer versucht mit 1200xp nen turmgeist zu killen ist selber schuld! sotrax will den leute die xp zugute führen! wer das nicht will muss es ja nicht, man kann nicht alles haben!
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 26. Jul 2005, 22:19

Also, ich denke, dass es für die Nubs in den Grundzügen nicht schwerer geworden ist, dort hat sich ja nichts geändert. Das ist dasseble wie immer: Rumlaufen und NPCs jagen um Gold zu machen. Wer dafür Stunden braucht tut mir leid. Klar dauert es ewig, alles zu erkunden, aber am Anfang gehts immernoch genauso wie "damals" als ich angefangen hab.
Bazinga!

Raven2805
Kriechlapf

Beitrag von Raven2805 » 26. Jul 2005, 22:24

Das mag sein. Ich nehm mich mal als Bsp. Ich hab z.Z 1426 XP, wenn ich so "groß" bin dass ich net unbedingt ne stunde brauch um die Turmgeister zu killen und diese "tollen" Items zu nutzen, sind eh schon wieder etlcihe Erweiterungen da, wie jetzt der Regenstab den keiner mehr haben will, dass mich "diese" Items nicht mehr wirklich interessieren.. naja... mal sehen was noch kommt.

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 26. Jul 2005, 22:27

Sotrax um leuten die xp schmackhaft zu machen sollten diese items vieleicht ne xp anforderung haben :twisted: .

Raven2805
Kriechlapf

Beitrag von Raven2805 » 26. Jul 2005, 22:27

und schon, ich kauf mir ne Armbrust, nur um die turmgeister zu killen.... das geld kann ich auch sinnvoller ausgeben.. jedem das seine

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jul 2005, 22:31

Bedenkt auch, der Ring der Erscheinung ist Super für Gewebeforschung und das Zepter der Zeit ist einfach gut für alles :)

Die Items sind extrem mächtig, und solange ihr die Türme haltet könnt ihr die Items ewig behalten.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jul 2005, 22:32

@Fallcon: Lowxpler dürften fast nie an solch ein Item kommen, deswegen ist es schon ok, wenn sie es doch mal schaffen, es auch verwenden zu können :)
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 26. Jul 2005, 22:35

Du umgehst meine Frage Sotrax ;)
Aber zum Thema: Ich dachte bei dem Ring mehr an PKs, aber na ja^^ denn schöner als ein Hinterhalt ist eine Überraschung, wenn der PK vor dir steht kannst du ncihts mehr tun.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jul 2005, 22:37

Klar für PK ist der auch gut. Die beiden Items sind generell wohl die besten Items im Spiel, weswegen sie auch immer nur eine Person im Spiel haben kann.
---
Sotrax

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 26. Jul 2005, 23:14

an sich ist die idee ganz gut, aber ich hätte da noch zwei fragen:
Pers. A : Onlo
Pers. B : Mensch / Arbeiter

A killt Turmgeist. Ist nun sicher, dass er oder sie ein item bekommt?
B killt einen weiteren Turmgeist. Löst sich jetzt schon das Item von A auf (selbe Fraktion)?
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 26. Jul 2005, 23:21

Nein König das Item löst sich nicht auf. Wenn A den Turmgeist killt, und damit die Mehrheit (also 5 Türme) für seine fraktion erreicht, erhält er eins der Items. B erhält nichts.
Wenn also nciht zwischendurch die "bösen" die Turmmehrheit haben, hat A sein Item uind b nix
Bazinga!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Jul 2005, 03:32

Ich stehe der Sache sehr skeptisch gegenüber, mal sehen, was sie bringt.
In W3 z.B. fürchte ich, wird das das StandardItem von Platz 1 oder Platz 2 werden, also entweder von Vollhong, oder Xenon, die sich abwechseln, das Item zu haben (okay, Sonni mischt dort auch mit). Die brauchen noch um die 5 Schläge und gerade Vollhong wird sich als Gewebejäger den Ring nicht nehmen lassen. Für Leute bis 25k XP bringt das also relativ wenig, solange sie on sind, kaum haben sie den Gegenstand, ist er schon weg.

Tagsüber werden eh so viele Turmwechsel stattfinden, daß es nicht lohnt, nachts hingegen kommt dann eine Person wahrscheinlich über Stunden in den Vorteil des Items. Und da die Superhigh-XP\ler durch den Dauerbesitz vom Zepter noch schneller XP machen, daß heisst der Unterschied in der Killzeit zwischen SuperhighXP\ler und HighXPler wird eher noch grösser. als kleiner.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Jul 2005, 04:32

Also Sotrax für Diebe ist das nicht wirklich ne Verbesserung, bis man rausgefunden hat wer grad so ein Item bekommen hat und denjenigen gefunden hat isses wohl wieder beim nächsten. Dann sinds meistens Leute mit grossem Inventar die für einen Dieb eh keine "Opfer" darstellen, also da lohnt sich ein Versuch echt nicht !

Allerdings würd ich noch vorschlagen dass man die Turmgeister endlich "unschrumpfbar" macht !

Gesperrt