Maya Natsume hat geschrieben:weil jeder kristall 2 larinit benötigt
Der Kristall kostet 2 Larinit? Ach verdammt, ich bin von 1 ausgegangen. Ich muss mal öfter Viecher schrumpfen...
Das bedeutet ja, dass ich für nen roten Prisma grob 1,5k Larinit brauche. Bah, da lass es das doch lieber. Ich brauch das Larinit zwar nicht mehr allzu sehr, aber das tut mir dann doch im Herzen weh.^^
Ich persönlich finde zwar auch, dass dieses Feature nichts weltbewegendes ist, da man sich solche Massen an Larinit auch erstmal besorgen muss aber... nunja. Sotrax hatte das so scheinbar nicht vorgesehen und daher hat er auch das Recht es rückgängig zu machen. Wenn auch etwas spät. (ausgehend davon, dass er wirklich schon lange von den UK-Kristallen wusste)
Nun aber mal etwas anderes dazu: Ich bin jetzt seit ner Woche am Wolkenstoff farmen (und gott verdammt ist die abtrünnige nervig). Dabei hat sich mir eine Frage gestellt.
Warum wurde damals eigentlich Wolka abgeschwächt? Das Ziel war ja Tanien als Golddruckmaschine auszuschalten. Aber das wurde ja bereits durch den geringeren Golddrop und die 90% Funken-chance erreicht.
Gabs damals eine Begründung warum Wolka ebenfalls zerschossen wurde? Die Wolkenflatterer droppen nur noch zu 80% Wolkenstoff und geben nur noch 1XP. Und auf jedem Feld gibt es zusätzliche NPC, die keinen Stoff droppen. Damit sind Herbis dort drinnen sinnlos geworden.
Betis sind dadurch deutlich seltener und teurer geworden und es gibt kaum noch einen Ort, wo man sie anwenden könnte. Die Dinger werden praktisch nur noch von Leuten gekauft, die auch hohem Aufwand zum Trotz ein bestimmtes Item erfarmen wollen. Diese Leute achten nicht unbedingt auf Verlust von Gold und sind daher bereit Betis zu kaufen.
Für jeden anderen Spieler heißt das dann aber, wenn man mal ne Beti hat. "Hm, die Dinger sind verdammt teuer. Die verkauf ich lieber." Das hat dann zur Folge, dass "normale" Spieler den Zauber nicht mehr anwenden. Und das soll denke ich mal nicht der Sinn der Sache sein, oder?
Also mal ein Gedanke: Wie wäre es, wenn man die Wolkaänderung wieder aufhebt. Oder sie zumindest überarbeitet. Flatterer wieder mit 100% Drop und den anderen NPC da drinnen auch ne 50% Chance. Ich sehe nämlich keinen Grund, warum Betis so verdammt selten sein sollten. Groß Gold farmen kann man damit nicht mehr und die Zeiten in denen XP-Neid herrschte sind auch schon lange vorbei. Heute hat eh jeder zweite 500k XP.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck