mehr Schnellzauber für Nicht-Sponsoren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Deine Meinung?

4 Schnellzauber wie bisher.
15
54%
9 Schnellzauber
9
32%
mehr als 9 Schnellzauber
4
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Trianon
Feuervogel

Re: mehr Schnellzauber für Nicht-Sponsoren

Beitrag von Trianon » 30. Apr 2015, 11:06

Mister Brsn hat geschrieben:Ich für meinen Teil nicht. Ich sponsore ausschließlich wegen den Schnellzaubern, der Rest bringt (mir) nichts. Natürlich würde ich es gutheißen, die Frage ist, ob Sotrax auch. ;-)
Leere Welten sind auch für Sponsoren langweilig und damit ist letztendlich auch nichts gekonnt. ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Apr 2015, 12:06

sollen die nichtsponsoren noch nen 5. schnellzauber bekommen den sie wie den 9. nutzen können (letztes item) und gut is...find es net nötig das sie nen komplettes schnellzauber set bekommen...die neue angemeldeten brauch 9 schnellzauber net und die die lange spielen können sich locker nen sponsi kaufen...gründe die gegen ein komplettes schnellzauberset sprechen wurden genug erklärt besonders draci und saphire haben gute gründe dagegen ausgesprochen und das die welten leere werden liegt kaum an den schnellzaubern und wie mister brsn sagt die verkauften sponsis werden dann auch sinken den 1 komplettes schnellzauberset is vollkommend ausreichen
Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 30. Apr 2015, 15:05

Dagegen.

Ein Sponsi kostet in w4 ca 180k. Das sind auf 4 Monate gerechnet 1500gm/Tag um Sponsor zu sein. Wer das nicht aufbringen will/kann, sollte eben mit der Hand voll Schnellzaubern leben.

Wenn du nun noch die Stiftung, Öl, Bankzinsen etc. da drauf rechnest, ... moment .. oh, dann sollte man das doch glatt schaffen können (?)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 30. Apr 2015, 20:00

die leeren welten sind sicherlich auch nicht geschuldet durch die mangelnden schnellzauber sets für nicht sponsoren, denn:

1. ist man als neuer spieler sowieso (kurzzeit)sponsor, dh man verfügt bereits über den luxus.
2. braucht man als neuer spieler überhaupt keine 36 schnellzauber, bevor man überhaupt 36 unterschiedliche items mitnehmen kann braucht man wenn ich mich nich grad verzählt hab sowieso erstma 11k XP bevor man diese items (speed-verlustfrei) überhaupt mitnehmen kann, und bis dahin ist auch locker ein sponsi drin.
3. zugegebenermaßen sind die 4 schnellzauber auch schon mit 0xp "zu wenig" wenn man jedes einzelne item aufn schnellzauber legen will, was der sinn dafür sein sollte erschließt sich mir allerdings nicht unbedingt, außer vll den browser-shortcuts... da ich aber mit meiner normalen 1080p auflösung inzwischen auch mal locker ein inventar von 15 items (ca) darstellen kann ohne scrollen zu müssen ist diese normale inventar ansicht sogar effektiver als die schnellzaubersets, denn dort gehn nur 9 auf eine seite, für mehr muss ich blättern.

so, genügend argumente gegen diese (meiner meinung nach) völlig unbegründete und sogar dem spiel schadende (siehe beitrag von Mister Brsn, so geht offensichtlich geld für server und entwickler verloren) user idee :P

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Apr 2015, 21:32

Meiner Meinung nach wäre es spielschädigend es so zu belassen. Ich sehe im übrigen keinen echten Zusammenhang zwischen dem finaziellen Erfolg Sotrax' und dem Erfolg oder Misserfolg des Spiels. Heißt selbst wenn Sotrax eventuell kurzfristig wengier einnimmt, seh hier hier keinen Schaden am Spiel. Der Erfolg oder Misserfolg des Spiels misst sich meines Erachtens an der Spielerzahl und die Zahl der Spieler ist rückläufig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Mai 2015, 12:33

und du glaubst ernsthaft das es an den schnellzaubern liegt? die die jetzt aufhören haben meist nen groß genugen ölturm um über die sponsipreise zu lachen...für mich is das einfach ne frage der faulheit oder der gier? will ich 200k ausgeben? nein...will ich 9 schnellzauber? ja...also muss sotrax was ändern und den weg find ich falsch...vorallem da es die schnellzauber jetzt schon ewig gibt
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Mai 2015, 12:45

9 Schnellzauber für Nicht-Sponsoren sollten schon sein.

Sets dann dementsprechend nur für Sponsoren. Ja, es ist etwas Bequemlichkeit, allerdings steige ich ja nicht auf, um dann vom Speed, den ich dazubekomme, nichts zu haben..
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Mai 2015, 12:53

Cobra de Lacroix hat geschrieben:und du glaubst ernsthaft das es an den schnellzaubern liegt?
Ich sehe zumindestens kaum Leute, die ohne Sponsorstatus spielen, weil es einfach zu unbequem ist.
Natürlich spielen da auch andere Dinge hinein. Beispielsweise würde ich mir aktuell keinen Sponsorgutschein holen, weil ich aktuell gar nicht weiß, wie aktiv ich spielen würde. Mein letzter Sponsorgutschein hat sich beispielsweise kaum gelohnt. Ich hab in der letzten Sponsorzeit eventuell 3-4 Wochen gespielt. Logische Konsequenz ist für mich, dass ich mir das Geld bzw. die Ingame GM einfach spare und gleich fernab bleibe. Und wie gesagt ich kann mir durchaus vorstellen, dass es vielen anderen auch so ergeht. Der Sponsorstatus sollte eben nicht verpflichtend sein um wirklich spielen zu können, weil ich echt keinen Bock habe alle 5 Minuten in meinem großen Inventar zu wühlen um eine Aktion durchzuführen.
Cobra de Lacroix hat geschrieben:ja...also muss sotrax was ändern und den weg find ich falsch...vorallem da es die schnellzauber jetzt schon ewig gibt
Ich kann das Argument durchaus nachvollziehen.
Gewohnheitsrecht für Sponsoren.
Nur hat sich eben seit dem Einbau 2006 doch sehr wohl einiges geändert und viele Zauber sind hinzugekommen, sodass man eben deutlich mehr Schnellzauberslots benötigt - auch nicht Sponsoren.
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Mai 2015, 16:58

Das soweng nichtsponsoren spielen liegt aber nicht an den Schnellzaubern. Und dir geht es einzig und aleine darum Bequemlichkeiten zu nutzen ohne Geld auszugeben. da kannst du das noch so gut verpacken.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 1. Mai 2015, 18:50

Bequemlichkeit != Bedienbarkeit.
Was spricht denn konkret gegen 9 Sz für Nichtsponsoren? (Der Komfortblödsinn wird mal außer Acht gelassen)
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 1. Mai 2015, 19:14

Irgendwann können wir den Sponsi evtl. auch ganz abschaffen.

Ich denke das passt schon so.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 1. Mai 2015, 19:25

Mister Brsn hat geschrieben:(Der Komfortblödsinn wird mal außer Acht gelassen)
hä? aber genau darum geht es doch bei der frage^^
das ist ein komfort-feature und für komfort-feature gibts sponsi.
du kannst doch nicht den hauptgrund gegen eine idee ausklammern und dann sagen es spricht ja nix dagegen :D

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 1. Mai 2015, 19:43

Komfort ist für mich, mich nicht alle x Stunden einloggen zu müssen, sondern die Chara in die Schlange zu stellen.

Unbedienbarkeit ist es, beim Aufträge machen nicht den 9. SZ nutzen zu können, als Beispiel.
(Vorallem für Spieler, die nicht auf Pc/Laptop spielen, wie ich)

Ich zumindest sehs als Spielvorteil.

[Edit: Cobras Vorschlag unterhalb stimme ich auch sofort zu]
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Mai 2015, 21:13

Mister Brsn hat geschrieben:Komfort ist für mich, mich nicht alle x Stunden einloggen zu müssen, sondern die Chara in die Schlange zu stellen.

Unbedienbarkeit ist es, beim Aufträge machen nicht den 9. SZ nutzen zu können, als Beispiel.
(Vorallem für Spieler, die nicht auf Pc/Laptop spielen, wie ich)

Ich zumindest sehs als Spielvorteil.

das unterschreib ich dir sofort...aber dann sollen die den 9. schnezauber bekommen so das sie insgesamt 5 schnellzauber haben dagegen hab ich absolut nix weil das is meiner meinung nach wirklich nen spielvorteil
Bild

Antworten