Würde ich auch fair finden und würde, so nehme ich an, wohl auch mal zu bunteren Welten führen - allerdings würde ich die Vorteile von Serum und Arbeiter eher geringer halten, schließlich ist es mehr oder minder eine Rasse, wenn du mir folgen kannst.Fowl hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:
@Fowl: 10% Bonus für einzelne Rassen finde ich eher zuviel, da fühlen sich dann einige genötigt die Rasse für zu wechseln. Aber die Standardboni auf mehr Fähigkeiten auszuweiten ist eine Überlegung wert.
Ich schrieb ja, die Prozente sind nur Beispiel.
Allerdings dauert Rache (bei LT 50) nur 77 Tage auszulernen. Das bedeutet selbst bei 10% wäre es "nur" eine Woche schneller. Dafür sieht sich doch niemand gezwungen die Rasse zu wechseln oder? Und wenn man unbedingt schneller sein will, dann ist doch gerade das nen schöner Grund mal die Rasse zu wechseln. Ja, die eine Rasse hat gerade in der Chara nen Vorteil - aber das ist doch der Sinn an Rassenindividualisierung und dass man eben mal die Rasse wechselt oder?
Du solltest schon schauen, dass umso "kürzer" die Chara auszulernen dauert, umso höher die % sind, die man als Rassevorteil hat.
Mensch/Kämpfer: Phasenenergiemaximierung & Phasenenergieeffizienz um 7% schneller lernen (Größter Vorteil, da unbliebteste Rasse 15Tage/12Tage)
Mensch/Arbeiter: Chaosmagie um 7% schneller lernt => 17 Tage Erparnis (dafür keine Must-Have-Chara)
Serum-Geister: Goldraub um 5% schneller lernt => 10 Tage Ersparnis
Onlo: Pflanzenkunde um 5% schneller lernt => 15 Tage Ersparnis (dafür lernt man ja auch fast nen ganzes Jahr)
Taruner: Rache um 10% schneller lernt => 7,5 Tage Ersparnis
Ich,für meinen Teil, denke imernoch, dass die Rasse Serum - Mensch/Arbeiter noch ein ziemlich großes ungenutztes Potential bereit hält. Man müsste nur endlich mal den Wechsel zwischen den beiden Rassen deutlich erleichtern.