Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Wissenszauber im Haus des Wissens [W1]

Beitrag von Trianon » 11. Jun 2015, 18:10

Fowl hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:
@Fowl: 10% Bonus für einzelne Rassen finde ich eher zuviel, da fühlen sich dann einige genötigt die Rasse für zu wechseln. Aber die Standardboni auf mehr Fähigkeiten auszuweiten ist eine Überlegung wert.

Ich schrieb ja, die Prozente sind nur Beispiel.
Allerdings dauert Rache (bei LT 50) nur 77 Tage auszulernen. Das bedeutet selbst bei 10% wäre es "nur" eine Woche schneller. Dafür sieht sich doch niemand gezwungen die Rasse zu wechseln oder? Und wenn man unbedingt schneller sein will, dann ist doch gerade das nen schöner Grund mal die Rasse zu wechseln. Ja, die eine Rasse hat gerade in der Chara nen Vorteil - aber das ist doch der Sinn an Rassenindividualisierung und dass man eben mal die Rasse wechselt oder?
Du solltest schon schauen, dass umso "kürzer" die Chara auszulernen dauert, umso höher die % sind, die man als Rassevorteil hat.

Mensch/Kämpfer: Phasenenergiemaximierung & Phasenenergieeffizienz um 7% schneller lernen (Größter Vorteil, da unbliebteste Rasse 15Tage/12Tage)
Mensch/Arbeiter: Chaosmagie um 7% schneller lernt => 17 Tage Erparnis (dafür keine Must-Have-Chara)
Serum-Geister: Goldraub um 5% schneller lernt => 10 Tage Ersparnis
Onlo: Pflanzenkunde um 5% schneller lernt => 15 Tage Ersparnis (dafür lernt man ja auch fast nen ganzes Jahr)
Taruner: Rache um 10% schneller lernt => 7,5 Tage Ersparnis
Würde ich auch fair finden und würde, so nehme ich an, wohl auch mal zu bunteren Welten führen - allerdings würde ich die Vorteile von Serum und Arbeiter eher geringer halten, schließlich ist es mehr oder minder eine Rasse, wenn du mir folgen kannst.

Ich,für meinen Teil, denke imernoch, dass die Rasse Serum - Mensch/Arbeiter noch ein ziemlich großes ungenutztes Potential bereit hält. Man müsste nur endlich mal den Wechsel zwischen den beiden Rassen deutlich erleichtern. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Jun 2015, 19:40

Ja, deswegen habe ich für Serum / MA bewusst nicht "so starke" Charas ausgewählt.
Ein tragbares Items, welches den Rassenwechsel ermöglicht (meinetwegen mit 5sek Standzeit und einen Zeitlimit bis es wieder nutzbar ist) fänd ich für Serum/MA aber eine coole Idee. [nur um mal ein Bsp zu nennen]
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Jun 2015, 20:33

Ich hab sowohl Goldraub als auch Chaosmagie auf Maximum. Bisher habe ich aufgrund meiner derzeitigen Inaktivität auschließlich Goldraub wirklich ausnutzen können, aber ich muss sagen ich finde die Fähigkeit vergleichsweise stark. Also ich denke wesentlich brauchbarer als Rache, wo sich doch im PvP kaum noch etwas regt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Jun 2015, 10:44

Der Serum-Geist weist dich zurück, als du ihn um Wissen fragst: Wir teilen unser Wissen, wir verschleudern es nicht.

Und das obwohl ich ihn nicht nochmal gefragt habe :D Werden in Freewar Aktionen jetzt schon automatisch ausgeführt? :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Wusel1989

Beitrag von Wusel1989 » 12. Jun 2015, 15:12

So einmal Mahlzeit zusammen, also um ehrlich zu sein find ich die Erneuerung Klasse. Ich spiel zwar schon 1 Jahr aber bin erst die letzten 2 Monaten wieder recht aktiv lernzeit fand ich schon an Anfang sehr lang gezogen habs auch nie höher gelernt wie Stufe 6 ja ich bekomm damit mehr lernzeit finds aber super das ich jetzt angriffsenergie, Lebensgraining, Jagd , Plünderung schneller erlernen kann. Also top umso schneller Krieg ich mehr Gold umso schneller kann ich exp nachziehen und hab mehr Gold für wissenszauber und die Minute hin und wieder extra durchs amu beschleunigt natürlich alles zusammen :D. Also sotrax top Erweiterung . Obwohl ich dazu sagen möcht Erweiterungen wie das wissenszauber droppen beim aktiven jagen und aktiven killen wäre wirklich super. Und was ich noch mit kusshand annehmen würde wäre etwas in Verbindung mit Inspiration das man evtl. Jede 20ste inspi oder mit einer Wahrscheinlichkeit bei einer Inspiration zwischen 1-3 Minuten die Zeit verkürzt für die inspi wäre top :) lg wusel

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2015, 18:46

@Blue.Shark: Von sich aus sollte da nix passieren. Sicher, dass du da nicht vorher schon da warst?
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Jun 2015, 18:52

Doch, ich habe den Zauber davor schon abgeholt. Ich meinte folgendes:

Man geht zum haus des Wissens, klickt auf den Link und bekommt seinen Zauber.
Dannach wird der Text "Der Serum-Geist weist dich zurück, als du ihn um Wissen fragst:....." ständig angezeigt, obwohl man gar nicht fragt, also obwohl man gar nicht auf den Link drückt, der auch gar nicht mehr da ist.

Ist nur etwas unschön, aber kann auch so bleiben :)
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2015, 18:53

@Blue.Shark: Ach so stimmt. Wobei es auch nerven würde, wenn man immer zuerst auf den Link klicken müsste um zu erfahren wann man wieder abholen darf ;)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Jun 2015, 18:55

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Ach so stimmt. Wobei es auch nerven würde, wenn man immer zuerst auf den Link klicken müsste um zu erfahren wann man wieder abholen darf ;)
Stimmt. Aber du könntest "[...]als du ihn um Wissen fragst[...]" weg löschen, weil man ihn ja nicht gefragt hat ;)

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 12. Jun 2015, 20:07

@ Sotrax: Kannst du das auch unter sonstige Gebäude in der Statistik aufnehmen? :)

Ansonsten Top Änderung! Die Anfänger in W1, die ich kenne, sind davon sehr begeistert!

Raffty

Beitrag von Raffty » 13. Jun 2015, 12:14

Keine Ahnung, aber bei mir scheint es nicht richtig zu funktionieren.

Du trainierst gerade Jagd auf Stufe 5. Das Training ist in 8 Stunden 8 Minuten fertig.

Hab grad eine Lernzeitverkürzung von über 7 Std und 50 Min erhalten, aber wird nicht abgezogen. Hatte mich schon gefreut, dass die Stufe quasi instanz gelernt ist :)

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 13. Jun 2015, 16:36

@Raffty: Du hast den erhaltenen Zauber auch angewendet? [Ist schon 2 mal vorgekommen…]
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Raffty

Beitrag von Raffty » 14. Jun 2015, 00:06

@bworbi
Ja, daran lag es tatsächlich auch bei mir. Wer lesen kann ist in meinem Fall auch klar im Vorteil. Als ich die News gelesen hab, dachte ich auch, dass ich nen Zauber bekomm, nachdem auf dem Feld aber schon die exakte Zeit der Verkürzung verkündigt wurde, dachte ich dann wiederum dass es wohl schon verrechnet sein würde.

jogger
Feuerwolf

Beitrag von jogger » 16. Jun 2015, 11:59

Umso mehr Lernzeit man in Charakterfähigkeiten gesteckt hat, desto weniger Zeit verkürzt der Zauber. Dabei gilt aber dass Lernzeit mehr zählt, als die anderen Charas, wenn man also zuerst Lerntechnik lernt, wird der Zauber schneller schlechter werden, also bei anderen Charas.

Wer ist denn dann noch so blöd und kümmert sich um Lernfähigkeit wenn ich jeden Tag um die 8 Stunden abgreifen kann....ne klare Abwertung.

jog

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 16. Jun 2015, 13:17

jogger hat geschrieben:Wer ist denn dann noch so blöd und kümmert sich um Lernfähigkeit wenn ich jeden Tag um die 8 Stunden abgreifen kann....ne klare Abwertung.
Ähm, ja. Das war der Sinn der Änderung...
Neulinge sollen nicht mehr ewig LT ziehen müssen, bevor sie was anderes lernen.
Mit dieser Änderung können sie jetzt andere Charas lernen und die mit den Zaubern pushen, so dass sie schnell Fortschritte sehen. Mit der Zeit werden die Zauber aber immer schwächer, so dass sich das langsam verläuft.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten