Neues Strahlenmuster: Zellvibration (Update) [W1-14]
Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]
Was stimmt denn mit "der NPC" nicht?
Ausgehend davon, dass NPC für Non-Player Character steht ist das doch völlig korrekt.
Ausgehend davon, dass NPC für Non-Player Character steht ist das doch völlig korrekt.
Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]
Meiner Meinung nach sind die Basis PE-Items immer noch die Lukrativsten (energ. Kdz und so). Alles, was danach kam (einschließlich dieser Muster), ist im Vergleich nonsense.
Gleichberechtigung für PvP'ler !


Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]
Der Effekt ist in meinen Augen viel zu stark! Er macht den Lebensschnitt vollkommen überflüssig.
In Kombination mit einer stark durchschlagenden Armbrust ist dieses Muster unglaublich stark und um ein vielfaches Besser als der Lebensschnitt. Ein Schuss mit der Armbrust kostet NUR 560PE und einen Pfeil.
Nicht zu vergessen die zusätzlichen passiven Nebeneffekte von Wissen, Beute, Sicht der Seelen, evtl entsteht direkt noch ne Entstarrung oder ne Seelenkapsel etc.
Bisher bin ich Grundsätzlich gegen das Gesamtkonzept des Phasenstrahlers. Und diese Neuerung verstärkt meine Meinung da enorm. Wir brauchen einfach kein Item, das alles kann und mit der Entstarrung bei kleinen bis mittleren Standzeiten nun auch noch etwas, das kein anderes item sinnvoll leisten kann.
Das Grundkonzept, dass die größten und reichsten jetzt nicht mal mehr einzelne Items sammeln/kaufen müssen (Beutezauber, Entstarrungen, Lebenselixiere, Wissenszauber, Pfeile etc) sondern einfach nur noch stumpf Phasentränke und Phasenkugeln, da die ja Universalitems mit jeder beliebigen Funktion sind, missfällt mir total.
Die Phasencharas werden völlig übermäßig bevorzugt.
Die Preise für Phasenkugeln explodieren. Bei uns hat das z.B. schon den Effekt, dass kein Schwein mehr Silberstein-Erze haben will. 50 Phasenkugeln sind viel zu wertvoll, um sie für ne Wettererzeugung zu "verschwenden". Wetterkontrollen werden ebenfalls nicht mehr benutzt: Der Zauber verbraucht zu viel Phasenenergie. Fazit: Es werden quasi keine Wetterzauber mehr angewendet. Schade!
(WetterKontrollen wurden aus der Maha vor dem Strahler konstant zu 10k gekauft, nun kommen sie schon für 6k zurück)
(Silbersteinerze wurden aus der Maha vor dem Strahler konstant zu 3k gekauft, nun kommen sie schon für 1,5k zurück)
Naja, ich hoffe sehr, dass sowohl Anschaffungskosten als auch PE-Verbrauch nochmal deutlich überdacht und mindestens verdoppelt werden, da dies in meinen Augen tatsächlich eines der stäksten Muster überhaupt ist.
In Kombination mit einer stark durchschlagenden Armbrust ist dieses Muster unglaublich stark und um ein vielfaches Besser als der Lebensschnitt. Ein Schuss mit der Armbrust kostet NUR 560PE und einen Pfeil.
Nicht zu vergessen die zusätzlichen passiven Nebeneffekte von Wissen, Beute, Sicht der Seelen, evtl entsteht direkt noch ne Entstarrung oder ne Seelenkapsel etc.
Bisher bin ich Grundsätzlich gegen das Gesamtkonzept des Phasenstrahlers. Und diese Neuerung verstärkt meine Meinung da enorm. Wir brauchen einfach kein Item, das alles kann und mit der Entstarrung bei kleinen bis mittleren Standzeiten nun auch noch etwas, das kein anderes item sinnvoll leisten kann.
Das Grundkonzept, dass die größten und reichsten jetzt nicht mal mehr einzelne Items sammeln/kaufen müssen (Beutezauber, Entstarrungen, Lebenselixiere, Wissenszauber, Pfeile etc) sondern einfach nur noch stumpf Phasentränke und Phasenkugeln, da die ja Universalitems mit jeder beliebigen Funktion sind, missfällt mir total.
Die Phasencharas werden völlig übermäßig bevorzugt.
Die Preise für Phasenkugeln explodieren. Bei uns hat das z.B. schon den Effekt, dass kein Schwein mehr Silberstein-Erze haben will. 50 Phasenkugeln sind viel zu wertvoll, um sie für ne Wettererzeugung zu "verschwenden". Wetterkontrollen werden ebenfalls nicht mehr benutzt: Der Zauber verbraucht zu viel Phasenenergie. Fazit: Es werden quasi keine Wetterzauber mehr angewendet. Schade!
(WetterKontrollen wurden aus der Maha vor dem Strahler konstant zu 10k gekauft, nun kommen sie schon für 6k zurück)
(Silbersteinerze wurden aus der Maha vor dem Strahler konstant zu 3k gekauft, nun kommen sie schon für 1,5k zurück)
Naja, ich hoffe sehr, dass sowohl Anschaffungskosten als auch PE-Verbrauch nochmal deutlich überdacht und mindestens verdoppelt werden, da dies in meinen Augen tatsächlich eines der stäksten Muster überhaupt ist.
Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]
Ich denke mittlerweile auch, dass die Kosten da noch angehoben werden müssen.
Aber jetzt dem Strahler die Schuld daran zu geben, dass keine Silbersteinerze mehr verkauft werden, ist ein bisschen weit hergeholt. Man betrachtet einfach mal die Diskussion zum Talisman der Erfahrung: Etwas tun, was nicht nur einem selbst nutzt = Out.
Aber jetzt dem Strahler die Schuld daran zu geben, dass keine Silbersteinerze mehr verkauft werden, ist ein bisschen weit hergeholt. Man betrachtet einfach mal die Diskussion zum Talisman der Erfahrung: Etwas tun, was nicht nur einem selbst nutzt = Out.
Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]
Avalon ich selbst renne mit dem Talisman der Wissensflut rum. Das wird sich auch niemals rechnen und dient durchaus auch anderen
Der XP-Talisman erfreut sich bei uns durchaus auch großer Beliebtheit.
Der Preisverfall der Erze ist echt sehr genau mit dem Strahler-Einbau und den damit verdoppelten Kosten von Phasenkugeln gekommen. Vielleicht wärs mal an der Zeit das Rezept für die Wettererzeugung etwas zu überarbeiten. Ich finde das ist eigentlich einer der schönsten globalen Zauber, da man vorher nicht genau weiß was kommt. Wäre echt schade, wenn die Erze im SF vergammeln und ab und an nur noch fürs Chaoslab genutzt werden, aber keine Zauber mehr draus gebastelt werden.
Weniger Phasenkugeln und dafür evtl mehr Pflanzen oder andere Items, die momentan keine große Verwendung haben.

Der Preisverfall der Erze ist echt sehr genau mit dem Strahler-Einbau und den damit verdoppelten Kosten von Phasenkugeln gekommen. Vielleicht wärs mal an der Zeit das Rezept für die Wettererzeugung etwas zu überarbeiten. Ich finde das ist eigentlich einer der schönsten globalen Zauber, da man vorher nicht genau weiß was kommt. Wäre echt schade, wenn die Erze im SF vergammeln und ab und an nur noch fürs Chaoslab genutzt werden, aber keine Zauber mehr draus gebastelt werden.
Weniger Phasenkugeln und dafür evtl mehr Pflanzen oder andere Items, die momentan keine große Verwendung haben.
Zuletzt geändert von cable am 19. Jul 2015, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]
Ich finde den Strahler nicht zu stark, da er sich mMn nur lohnt, wenn man zumindestens Phasenenergieeffizienz gemaxt hat und ggf noch -Maximierung. Für ein Jahr Lernzeit ist das schon ok so.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]
Oder nen Ausbaufähiges Gebäude für Phasenkugeln einführen. 

#BetterCallFowl

SpoilerShow

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]
cable, bei der Rezeptanpassung hast du meine Zustimmung. Mal sehen, das Rezept ist ja noch aus einer Zeit, wo man mit Phasenkugeln..nichts!? anfangen konnte.
Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]
Aufgrund der Kritik von cable folgendes Gedankenspiel:
Warum diese starke Anpassung bei Lebensschnitt: zum einen, damit dieses Muster nicht völlig sinnlos ist. Zum anderen braucht man für ein sehr großes Vieh immer noch fast die gesamte Phasenenergie eines Tages, um es runterzuschießen.
- Anhebung der Grundkosten von Zellvibration auf 600 PE.
- Senkung der Kosten von Lebensschnitt auf 1200 PE, Anhebung des Abzugs auf 80%.
Warum diese starke Anpassung bei Lebensschnitt: zum einen, damit dieses Muster nicht völlig sinnlos ist. Zum anderen braucht man für ein sehr großes Vieh immer noch fast die gesamte Phasenenergie eines Tages, um es runterzuschießen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Teidam
- Beiträge: 131
- Registriert: 25. Jul 2009, 04:08
Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]
Als Fan von Lebensschnitt stark dafür. Das neue Muster gefällt aber auch.
Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]
Damit wird dann Phasenwebkunst auf 6 erhöht?
Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]
setzt das die standzeit auf 6 oder auf 0 sekunden?
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]
Die Standzeit wird auf die normale Laufzeit gesetzt. Ich persönlich finde 'Bewegungsunfähigkeit' deutlich, habe aber sehr lange überlegt, ob man das ändern sollte. Und wenn es gewünscht oder derzeit nicht eindeutig genug ist, lässt sich das leicht machen.
@ Bärchen: vielleicht nicht heute, aber diese Woche. Da für die nächsten Tage noch mehrere Muster geplant sind, direkt auf 7 oder 8.
@ Bärchen: vielleicht nicht heute, aber diese Woche. Da für die nächsten Tage noch mehrere Muster geplant sind, direkt auf 7 oder 8.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]
Danke. RIP Lernzeit.
-
- Teidam
- Beiträge: 131
- Registriert: 25. Jul 2009, 04:08
Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]
Haha, das war auch meine erste Reaktion im Clanchat eben.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste