Neues Strahlenmuster: Zellvibration (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Beitrag von Nyrea » 19. Jul 2015, 19:07

Was stimmt denn mit "der NPC" nicht?
Ausgehend davon, dass NPC für Non-Player Character steht ist das doch völlig korrekt.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Jul 2015, 19:19

Meiner Meinung nach sind die Basis PE-Items immer noch die Lukrativsten (energ. Kdz und so). Alles, was danach kam (einschließlich dieser Muster), ist im Vergleich nonsense.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

cable
Kopolaspinne

Beitrag von cable » 19. Jul 2015, 19:51

Der Effekt ist in meinen Augen viel zu stark! Er macht den Lebensschnitt vollkommen überflüssig.

In Kombination mit einer stark durchschlagenden Armbrust ist dieses Muster unglaublich stark und um ein vielfaches Besser als der Lebensschnitt. Ein Schuss mit der Armbrust kostet NUR 560PE und einen Pfeil.
Nicht zu vergessen die zusätzlichen passiven Nebeneffekte von Wissen, Beute, Sicht der Seelen, evtl entsteht direkt noch ne Entstarrung oder ne Seelenkapsel etc.

Bisher bin ich Grundsätzlich gegen das Gesamtkonzept des Phasenstrahlers. Und diese Neuerung verstärkt meine Meinung da enorm. Wir brauchen einfach kein Item, das alles kann und mit der Entstarrung bei kleinen bis mittleren Standzeiten nun auch noch etwas, das kein anderes item sinnvoll leisten kann.

Das Grundkonzept, dass die größten und reichsten jetzt nicht mal mehr einzelne Items sammeln/kaufen müssen (Beutezauber, Entstarrungen, Lebenselixiere, Wissenszauber, Pfeile etc) sondern einfach nur noch stumpf Phasentränke und Phasenkugeln, da die ja Universalitems mit jeder beliebigen Funktion sind, missfällt mir total.
Die Phasencharas werden völlig übermäßig bevorzugt.
Die Preise für Phasenkugeln explodieren. Bei uns hat das z.B. schon den Effekt, dass kein Schwein mehr Silberstein-Erze haben will. 50 Phasenkugeln sind viel zu wertvoll, um sie für ne Wettererzeugung zu "verschwenden". Wetterkontrollen werden ebenfalls nicht mehr benutzt: Der Zauber verbraucht zu viel Phasenenergie. Fazit: Es werden quasi keine Wetterzauber mehr angewendet. Schade!
(WetterKontrollen wurden aus der Maha vor dem Strahler konstant zu 10k gekauft, nun kommen sie schon für 6k zurück)
(Silbersteinerze wurden aus der Maha vor dem Strahler konstant zu 3k gekauft, nun kommen sie schon für 1,5k zurück)

Naja, ich hoffe sehr, dass sowohl Anschaffungskosten als auch PE-Verbrauch nochmal deutlich überdacht und mindestens verdoppelt werden, da dies in meinen Augen tatsächlich eines der stäksten Muster überhaupt ist.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Jul 2015, 20:11

Ich denke mittlerweile auch, dass die Kosten da noch angehoben werden müssen.

Aber jetzt dem Strahler die Schuld daran zu geben, dass keine Silbersteinerze mehr verkauft werden, ist ein bisschen weit hergeholt. Man betrachtet einfach mal die Diskussion zum Talisman der Erfahrung: Etwas tun, was nicht nur einem selbst nutzt = Out.

cable
Kopolaspinne

Beitrag von cable » 19. Jul 2015, 20:25

Avalon ich selbst renne mit dem Talisman der Wissensflut rum. Das wird sich auch niemals rechnen und dient durchaus auch anderen ;) Der XP-Talisman erfreut sich bei uns durchaus auch großer Beliebtheit.

Der Preisverfall der Erze ist echt sehr genau mit dem Strahler-Einbau und den damit verdoppelten Kosten von Phasenkugeln gekommen. Vielleicht wärs mal an der Zeit das Rezept für die Wettererzeugung etwas zu überarbeiten. Ich finde das ist eigentlich einer der schönsten globalen Zauber, da man vorher nicht genau weiß was kommt. Wäre echt schade, wenn die Erze im SF vergammeln und ab und an nur noch fürs Chaoslab genutzt werden, aber keine Zauber mehr draus gebastelt werden.
Weniger Phasenkugeln und dafür evtl mehr Pflanzen oder andere Items, die momentan keine große Verwendung haben.
Zuletzt geändert von cable am 19. Jul 2015, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 19. Jul 2015, 20:26

Ich finde den Strahler nicht zu stark, da er sich mMn nur lohnt, wenn man zumindestens Phasenenergieeffizienz gemaxt hat und ggf noch -Maximierung. Für ein Jahr Lernzeit ist das schon ok so.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 19. Jul 2015, 20:42

Oder nen Ausbaufähiges Gebäude für Phasenkugeln einführen. :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Jul 2015, 20:45

cable, bei der Rezeptanpassung hast du meine Zustimmung. Mal sehen, das Rezept ist ja noch aus einer Zeit, wo man mit Phasenkugeln..nichts!? anfangen konnte.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Jul 2015, 20:59

Aufgrund der Kritik von cable folgendes Gedankenspiel:
  • Anhebung der Grundkosten von Zellvibration auf 600 PE.
  • Senkung der Kosten von Lebensschnitt auf 1200 PE, Anhebung des Abzugs auf 80%.
Um beim Vergleichsbeispiel zu bleiben, wäre man mit der stark durchschlagenden für 60% bei 960 PE, beim Lebensschnitt für 80% bei 1200 PE.

Warum diese starke Anpassung bei Lebensschnitt: zum einen, damit dieses Muster nicht völlig sinnlos ist. Zum anderen braucht man für ein sehr großes Vieh immer noch fast die gesamte Phasenenergie eines Tages, um es runterzuschießen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 19. Jul 2015, 22:43

Als Fan von Lebensschnitt stark dafür. Das neue Muster gefällt aber auch.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 20. Jul 2015, 00:23

Damit wird dann Phasenwebkunst auf 6 erhöht?

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 20. Jul 2015, 13:26

setzt das die standzeit auf 6 oder auf 0 sekunden?
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Jul 2015, 13:43

Die Standzeit wird auf die normale Laufzeit gesetzt. Ich persönlich finde 'Bewegungsunfähigkeit' deutlich, habe aber sehr lange überlegt, ob man das ändern sollte. Und wenn es gewünscht oder derzeit nicht eindeutig genug ist, lässt sich das leicht machen.

@ Bärchen: vielleicht nicht heute, aber diese Woche. Da für die nächsten Tage noch mehrere Muster geplant sind, direkt auf 7 oder 8.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 20. Jul 2015, 14:01

Danke. RIP Lernzeit.

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 20. Jul 2015, 14:23

Haha, das war auch meine erste Reaktion im Clanchat eben.

Antworten