Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Fowl » 29. Aug 2015, 22:25

CABAL hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:CABAL, auch wenn es dich eventuell überfordert (und du daher den Sinn niemals verstehen kannst), will ich doch versuchen es dir zu erklären.
Phasenkugeln haben, durch die letzten Änderungen (mehr werden genutzt) und gleichzeitig sinkenden Spielerzahlen (=weniger kommen ins Spiel) eine erhöhte Nachfrage. Die Preise bewegen sich nun schon >100gm pro Stück. Frühere Zauber (Wetterzauber ...) werden immer unlukrativer, Phasentränke immer teurer und seltener. Wenn dann noch einer ne Phasenlanze füllt, dann ist der Markt auf Wochen leergefegt.

Beiden Problemen könnte man mit sowas gegensteuern, ohne zu tief in die Problematik "PE soll selten bleiben" einzugreifen.
Das Gebäude wäre sicher für einige nützlich.
Lel, Phasenkugeln kosten hier 40-45gm. Würde sich die Welt mal etwas organisieren, könntet ihr das auch erreichen.
Btw, wenn du zuwenig Kugeln hast -> Phasenverständnis.

Lel XD Wenn die Nachfrage von vielen Seiten hoch ist, dann bringt jede Organisation der Welt nichts. Aber Angebot und Nachfrage ist wirklich ein heikles Thema.
Und klar, ich lerne nen halbes Jahr für ne Schwachsinnschara um am Tag nen halben Phasentrank mehr zu haben :roll:

Was schlägst du denn anderen vor um Gold zu generieren? Goldabbau lernen und an der Mine stehen? Klingt ähnlich sinnvoll
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 29. Aug 2015, 23:49

Du willst keine Chara lernen, die dein PE-Problem etwas eindämmen kann, aber unbedingt ein Gebäude, um an Phasenkugeln zu geraten. Versteh einer deine Logik. AM besten, es würde den ganzen Tag Phasenkugeln regnen statt globales Gold und Hirtenstäbe, damit unser Fowl auch bloß nichts machen braucht :D
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 30. Aug 2015, 00:30

Cabal, da es dich anscheinend etwas überfordert: Das Gebäude ist nicht gratis.
Verstehst du das?
Das heißt es kostet Gold. Und für Gold muss man ebenfalls spielen ;)

Außerdem sagte ich auch, es muss nicht zwangsweise solch ein Gebäude sein. Gerne auch andere Möglichkeiten bei denen man aktiv spielen muss, um an PE oder Kugeln zu kommen. Also tu nicht so, als würde ich Sachen fordern, ohne dafür was tun zu wollen. Das ist einfach peinlich.
Die Chara würde übrigens kein Problem lösen, denn wie bereits gesagt: Ein halber Phasentag mehr am Tag bringt niemanden etwas.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Aug 2015, 11:56

Ist halt nur die Frage, wie viel Zeit man an einem Phasentag so spart Fowl ;)

Ich bin auch dafür, PE und/oder Kugeln durch aktives Spielen erreichen zu können. Betonung auf aktiv. Es stimmt schon, dass PE knapp sein soll, aber momentan ist sie nicht nur knapp sondern eher Luxusware. Ein Phasenverbrenner frisst für vergleichsweise wenig Ertrag Unmengen an Energie, niemand verlängert noch mit nem Zauber der Magieverlängerung, weil sämtliche Waffenkopien billiger sind als die PE, die man aufwenden muss (Vorsicht, leichte Übertreibung!). Eine Möglichkeit, sich ein paar 1000 PE am Tag erspielen zu können wäre wirklich schön. Am besten wäre es, wenn man es in irgendeiner Art und Weise so regeln könnte, dass man, wenn man darauf Bedacht ist, PE zu erspielen, bei anderen Dingen etwas zurückstecken muss, also weniger Gold etc. Dann muss man sich halt entscheiden was wichtiger ist.

Übrigens, bei uns liegt der Marktpreis für Kugeln bei 100-110 gm pro Stück. Das liegt daran, dass viele Leute kaufen wollen und wenige verkaufen. Das erhöht den Marktpreis. Würden weniger Leute kaufen und mehr verkaufen, würde der Preis fallen. Denn der Preis wird durch Angebot (also wie viele verkaufen) und Nachfrage (also wie viele kaufen) bestimmt. Vielleicht haben wir das ganze aber auch einfach nur schlecht organisiert :mrgreen:

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 30. Aug 2015, 12:28

Zum Topic: Find ich gut, dass man das stückenweise machen kann, ansonsten wäre es schon doof.

Zum Off-Topic: Ich finde schon, dass man ja auch ein Gebäude machen kann, um mehr Phasenenergie zu erhalten. Das sollte aber dann natürlich nicht zu stark sein. Charas sollten da dann schon mehr einbringen. Außerdem fände ich es nur gut, wenn es direkt um Phasenenergie geht. Wenn man mehr Phasenkugeln will, bin ich Cabals Meinung soll man eben die entsprechende Chara lernen.

@Sotrax: Auch wenn ich keiner dieser Leute bin, die die Charas nur nicht erhöht haben wollen, weil dann nicht mehr maximierte Fähigkeit dran steht, bin ich eher gegen weitere Erhöhungen der Chara. Lass dir da lieber andere Sachen einfallen, z.B. könnte man mit einer Chara die maximalen Menge an Phasenenergie, die ein Phasenwesen verliert, wenn es getötet wird, auf z.B. bis zu 50 erhöhen. Dann könnte man durch gezieltes aktives spielen, die pe noch mehr vermehren. Ich finde auch, dass über Charas eine Spezialisierung auftreten sollte, allerdings sollte dies nicht nur anhand der Zeit geregelt werden. Die Charas dauern häufig viel zu lange zum lernen, z.B. Verjagen, Inspiration, Pflanzenkunde usw. Es ist nicht sonderlich motivierend, wenn man in einem Jahr sich nur auf eine einzige Chara spezialisieren kann. Ich kann verstehen, dass du nicht so viel Zeit hast, dennoch solltest du dich bemühen und dir bei deinen Helfern Unterstützung holen, dass du mehr Charas, dafür aber kürzere Charas bringst. Viele dieser Charas könnten dann auch einfach zur Spezialisierung sein, die keine extrem neuen Sachen erfordern, und sollten dann nicht länger als 3-4 Monate dauern, z.B. wie bei Phasenenergiespeicherung. Ganz neuartige Sachen könnten dann immer noch 6 Monate dauern. Dann könnte man zumindest ca. 3 Charas pro Jahr lernen. So gut ich es auch finde, dass gerade eine Spezialisierung auf Phasenenergie ermöglicht wird durch einige neue Charas, Erweiterung der Charas und Items, finde ich es auch nötig, dass andere Spezialisierungen ermöglicht werden und nicht nur die gesamte Kraft in die Phasenenergie gesteckt wird. Weitere Spezialisierungsmöglichkeiten könnten sein: Inspiration, z.B. mit Charas zur Erhöhung der Chance auf Zeit- und Wissensinspis, Verjagen, z.B. mit einer Chara, dass man damit auch inspierieren kann , Aufträge, z.B. Chara zur Senkung der Dienstleistungskosten, die mom viel zu hoch sind, Gewebe-/Blutforschung, Z.B. Chara für Belohnung für besonders schnell abgegebene (z.B. 1min) frische Proben, das könnte anhand von 1gm pro Stufe oder über die Erhöhung einer Chance auf zusätzliche AP geschehen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Sep 2015, 16:33

Wenn schon mehr Möglichkeiten, um PE zu bekommen, dann über einen neuen Talisman der Phasenenergie als Erweiterung zu den Amuletten. Damit sich diese teure Phasenschwemme-Teil endlich mal lohnt für die teuren Prismen .
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

FeuerHase
Kriechlapf

Beitrag von FeuerHase » 3. Sep 2015, 20:44

nur weiter so, wenn es noch leerer in den welten werden soll;

schon jetzt kann man/ich das spiel an einen echten newbie nicht weiterempfehlen, weil ich ( selbst wenns mein bester kumpel wäre) ihn/sie nicht mindestens ein halbes jahr an der backe haben möchte mit - wo krieg ich - wie geht das - wie lange dauert - was ist das - was soll zuerst - warum darf ich noch nicht -

immer nur neuerungen, damit ein paar zocker mal wieder für 1 monat beschäftigt sind, bringen es auch nicht - und sind vielleicht auch einer der gründe, warum man nach jahrhuderten immer noch schach und nach gut 100 jahren immer noch skat spielt ... :wink:
mein name is hase, ich weiß von nix ...

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 3. Sep 2015, 20:59

Mal ganz ehrlich… was würde den Zocker denn bitte ein Leben lang beschäftigen?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

FeuerHase
Kriechlapf

Beitrag von FeuerHase » 3. Sep 2015, 22:19

na ja, ein spiel, in dem keiner mehr wirklich den überblick hat vermutlich nicht.
mal ein paar intelligente änderungen am bestand (und in diesem forum wimmelt es ja von vorschlägen) würde zumindest mal der großen menge mittel-xp-ler die möglichkeit eröffnen, sich mal umzuorientieren und was neues auszuprobieren.

so wirklich spass macht das schon lange nicht mehr ...
mein name is hase, ich weiß von nix ...

mc hammer
Feuerwolf

Re: Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1-14]

Beitrag von mc hammer » 28. Sep 2015, 17:53

ich bin für eine Möglichkeit Phasenenergie schneller anzureichern, auf welche Art auch immer. die extra Lernzeit wärs mir sicher wert.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 28. Sep 2015, 17:57

Du kriegst jetzt schon ohne was dafür zu tun fast 10k pro Tag, wenn du willst. Neben dem optionalen Verdienst durch Phasenwesen, Amulette, Tränke, Wetter, Claneffekte. Wie viel möchtest du denn noch?

mc hammer
Feuerwolf

Beitrag von mc hammer » 28. Sep 2015, 20:02

15k sollten reichen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2015, 11:40

Es kommen eigentlich ständig Möglichkeiten rein, mehr PE zu machen (zuletzt der Talisman).

So oder so, derzeit haben die Hindernisse alle noch ein Problem, sie sind extrem schnell weggeräumt und eigentlich keine echten Hindernisse. Ab und an muss ich daher überlegen noch seltene und wirklich schwere Hindernisse einzubauen, die auch mal 3 Tage stehen, sonst wird das mit dem Bonus anreichern natürlich nix ;)

Z.b. eine starke Phasenbarriere die 90k PE braucht wäre ne Idee, die würde dann wohl wirklich stehen bleiben. Diese Phasenbarriere hier wird eigentlich immer sofort entfernt.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2015, 11:46

@Saphire: Ich denke es macht das Spiel abwechslungsreicher und spannender, wenn nicht alles zu jeder Zeit immer erreicht werden kann. Es wirkt auch dynamischer, man kann nie ganz sicher sein, ob man jeden Ort an dem Tag auch erreichen kann.

Wenn das ganze selten ist, stört es auch nicht wirklich. Und ich denke jeder kann derzeit bezeugen, dass die Hindernisse wirklich selten sind (die meisten haben noch nie eines gesehen).

Außerdem gut für den Bonus etc.

Andere Orte wie Nebelsumpf, und Dungeons wo man nur mit Charas oder Errungenschaften reinkommt sind ja auch gerade deswegen spannender, weil nicht jeder einfach reinkommt.

Und letztendlich bleibt ja 95% dennoch immer erreichbar, da Hindernisse so selten sind.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2015, 12:01

@Saphire: Spannender ist es aber, wenn es generell jeden Dungeon treffen kann, nicht nur einen. Und das ganze soll aber dennoch so selten sein, dass es nicht wirklich nervt, sondern etwas besonderes ist, wenn man mal ein Hindernis sieht. Sowas sorgt letztendlich auch für Abwechslung.

Zur Seltenheit: Gerade stehen nur in 2 Nummernwelten jeweils ein Hindernis, in den anderen Welten garnix.

An sich passt es aber auch sehr zu FW, dass in FW mal Dungeons nicht erreichbar sind ist ja nicht neu (Bombenkrater, Vereisungen etc). Ich selbst mag es, wenn es eine gewisse Unberechenbarkeit im Spiel gibt. Und ganz davon abgesehen sind die Hindernisse ja auch eine User-Idee die recht gut ankam.
---
Sotrax

Antworten