Beitrag
von The Dark » 30. Aug 2015, 12:28
Zum Topic: Find ich gut, dass man das stückenweise machen kann, ansonsten wäre es schon doof.
Zum Off-Topic: Ich finde schon, dass man ja auch ein Gebäude machen kann, um mehr Phasenenergie zu erhalten. Das sollte aber dann natürlich nicht zu stark sein. Charas sollten da dann schon mehr einbringen. Außerdem fände ich es nur gut, wenn es direkt um Phasenenergie geht. Wenn man mehr Phasenkugeln will, bin ich Cabals Meinung soll man eben die entsprechende Chara lernen.
@Sotrax: Auch wenn ich keiner dieser Leute bin, die die Charas nur nicht erhöht haben wollen, weil dann nicht mehr maximierte Fähigkeit dran steht, bin ich eher gegen weitere Erhöhungen der Chara. Lass dir da lieber andere Sachen einfallen, z.B. könnte man mit einer Chara die maximalen Menge an Phasenenergie, die ein Phasenwesen verliert, wenn es getötet wird, auf z.B. bis zu 50 erhöhen. Dann könnte man durch gezieltes aktives spielen, die pe noch mehr vermehren. Ich finde auch, dass über Charas eine Spezialisierung auftreten sollte, allerdings sollte dies nicht nur anhand der Zeit geregelt werden. Die Charas dauern häufig viel zu lange zum lernen, z.B. Verjagen, Inspiration, Pflanzenkunde usw. Es ist nicht sonderlich motivierend, wenn man in einem Jahr sich nur auf eine einzige Chara spezialisieren kann. Ich kann verstehen, dass du nicht so viel Zeit hast, dennoch solltest du dich bemühen und dir bei deinen Helfern Unterstützung holen, dass du mehr Charas, dafür aber kürzere Charas bringst. Viele dieser Charas könnten dann auch einfach zur Spezialisierung sein, die keine extrem neuen Sachen erfordern, und sollten dann nicht länger als 3-4 Monate dauern, z.B. wie bei Phasenenergiespeicherung. Ganz neuartige Sachen könnten dann immer noch 6 Monate dauern. Dann könnte man zumindest ca. 3 Charas pro Jahr lernen. So gut ich es auch finde, dass gerade eine Spezialisierung auf Phasenenergie ermöglicht wird durch einige neue Charas, Erweiterung der Charas und Items, finde ich es auch nötig, dass andere Spezialisierungen ermöglicht werden und nicht nur die gesamte Kraft in die Phasenenergie gesteckt wird. Weitere Spezialisierungsmöglichkeiten könnten sein: Inspiration, z.B. mit Charas zur Erhöhung der Chance auf Zeit- und Wissensinspis, Verjagen, z.B. mit einer Chara, dass man damit auch inspierieren kann , Aufträge, z.B. Chara zur Senkung der Dienstleistungskosten, die mom viel zu hoch sind, Gewebe-/Blutforschung, Z.B. Chara für Belohnung für besonders schnell abgegebene (z.B. 1min) frische Proben, das könnte anhand von 1gm pro Stufe oder über die Erhöhung einer Chance auf zusätzliche AP geschehen.