Neues Hindernis: Goldenes Tor [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Neues Hindernis: Goldenes Tor [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2015, 15:18

Aus bisher ungeklärter Ursache werden seit Kurzem goldene Tore mit mehreren Schlössern in der Welt errichtet, die nur mit goldenen Schlüsseln aufgeschlossen werden können. Die gute Nachricht daran ist, dass die Entfernung jeden Schlosses auch für die Errungenschaft Schlossknacker zählt.

Dieses Hindernis stammt von Avalon.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Neues Hindernis: Goldenes Tor [W1]

Beitrag von Fowl » 8. Sep 2015, 15:27

Endlich haben meine 4125346 goldenen Schlüssel mal wieder einen zusätzlichen Sinn bekommen.
Kleine Frage: Besteht wie bei den Truhen auch hier die Gefahr, dass sie zerbrechen können?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 8. Sep 2015, 15:46

Bei einem Bolzen zerbrechen sie niemals.
Die Zeit ist aber weiterhin einzuhalten.
Die Feldtexte, die man von den Truhen kennt, bekommt man nur geflüstert, weil mehrere Leute gleichzeitig Schlösser öffnen können.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 8. Sep 2015, 16:08

Bekommt man auch was Nützliches, wenn man ein Schloss geöffnet hat oder ist es nur da um die Spieler zu ärgern (da müssen bei bestimmten Item sowieso mal Grenzen gesetzt werden)?

PS: Wäre allgemein mal dafür ein Update-Paket nur mit Balancing-Ideen durchzuführen, damit die Spielinhalte nicht alle verflachen. Da wäre soviel zu tun und die Vorlagen sind massig vorhanden.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 8. Sep 2015, 16:16

Danke Avalon

@Chaosrider:
Sotrax hat geschrieben: Dabei sind Hindernisse für Spieler aber nicht nur negativ, sie hinterlassen nämlich wenn man sie entfernt einen Drop, den man nur von dem jeweiligen Hindernis erhalten kann.

Man kann also annehmen, dass auch dieses Hindernis einen Dropp besitzt und sich eventuell Bonus im Dungeon ansammelt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 8. Sep 2015, 16:21

Korrekt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 8. Sep 2015, 18:27

Ich halte nicht viel von den Hindernissen und sehe meine Sorgen bestätigt, dass sie wirklich bloß blöde Zeitfresser sind.

Hätte mir einen sinnvolleren Zusatzzweck für die Schlüssel gewünscht.

Der Grundgedanke (öffnet etwas und zählt zur Erru) wird aber beibehalten, von daher "nichts schlechtes".
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Sep 2015, 19:47

Ich versteh noch nicht wirklich den Sinn dahinter. Ich mein, ein Dungeon zu blocken, damit es dort Bonus ansammelt, ist bei den begrenzten Dungeon-Eingänge und durch die selten vorkommenden Hindernisse unwahrscheinlich. Sehr viel wahscheinlich ist, dass sie einfach nur irgendwo auf dem Feld rumstehen und nerven. Und das in Freewar 2015, wo die Spielerzahlen so schon von alleine abnehmen. Ich verstehs nicht, kann mir jemand den Sinn dahinter verraten?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sarumanw1
Kriechlapf

Beitrag von Sarumanw1 » 9. Sep 2015, 22:08

Jeder kann doch selbst entscheiden, ob er ein Hindernis beseitigt oder es stehen lässt.
Ich persönlich finde das goldene Tor gelungen.
Wieviele Schlösser kann es denn haben?
Gibt es den Schlüssel zurück, wenn mehrere Personen gerade dran sind und einer das Tor öffnet während ein anderer sich noch am Schloss knacken versucht?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 10. Sep 2015, 00:01

Das Problem an den Hindernissen ist halt, dass das Item, das man beim Wegräumen erhält, mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder nur einen einmaligen Nutzen bekommt (hallo Ontolon-Gehirne, Tempelschleime, etc. Die Geisterbonsais verstauben auch langsam in meinem Schließfach, hat man von Entwicklerseite denn noch nen Überblick darüber, welche Items man mal einbaute und ihnen noch keinen Sinn gab?). Und dann ist diese "Erweiterung" des Spiels nur eine weitere nervige Sache, der man ab und zu mal begegnet und die man dann halt ignoriert. Gibt ja nun recht wenige Dungeons mit Oberflächeneingängen, in die man unbedingt reinmuss.
Wäre recht nett, wenn mal wieder was längerfristiges zum Sammeln reinkäme. Die Furchtwaffen waren da toll, besonders weil man nicht daran gebunden war, einen kleinen Dungeon zu farmen (bei den momentanen Spielerzahlen spawnen im Tempel oder hinterm Wasserfall wenns hoch kommt 10 Npcs pro Stunde), sondern einfach bei allen Npcs eine nicht geringe Erfolgschance hatte. Vielleicht haben wir ja Glück und die nächste Verteidigungswaffe ist kein einfacher Drop/Kauf, sondern geht wieder mehr in die Richtung. Naja.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 15. Sep 2015, 17:42

Sarumanw1 hat geschrieben:Gibt es den Schlüssel zurück, wenn mehrere Personen gerade dran sind und einer das Tor öffnet während ein anderer sich noch am Schloss knacken versucht?
Du verlierst keinen Schlüssel, wenn jemand anders das Tor vor dir knackt.

Zodiak
Kopolaspinne
Re: Neues Hindernis: Goldenes Tor [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 30. Sep 2015, 08:41

8 Schlüssel (es ist keiner abgebrochen..) + 24 Minuten Zeitaufwand + Chance gekillt zu werden = Chance auf Bonus + ein goldenes Zahnrad (500gm)

Meiner Meinung nach könnte da ruhig etwas mehr rausspringen - z.B. bei jedem Schloss generell ein kleines Ritzel, das dann halt nur 200-300gm wert ist. Aber so ist es für mich als Knacker leider keine wirkliche Motivation. Jedoch ist es schön für Leute, die noch Erru-Punkte brauchen, dass man so eine gute "Quelle" hat.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 6. Okt 2015, 17:52

Ich habe bisher 5 goldene Tore geöffnet, 3-mal 6 Schlösser, 1-mal 5 Schlösser und 1-mal 1 Schloss. Gut möglich, dass an letzteren Toren vor mir schon jemand gearbeitet hat, im Feldtext stand allerdings nichts mehr. Ich kann auch die Tiefen der jeweiligen Schlösser posten, falls daran Interesse besteht.

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 6. Okt 2015, 18:48

Tor 1: 8,4,6,5,5
Tor 2: 7,5,9,7,7,5
Tor 3: 9,5,7,5,4,6
Tor 4: 6,5,4,5,5,4

Das sind die jeweiligen Tiefen pro Schloss.
Vom Tor mit nur einem Schloss fehlen mir die Daten. Die hatte ich vergessen abzuspeichern. :/

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 11. Okt 2015, 22:10

was mich interessieren würde..
wieviele von diesen hindernissen erscheinen denn am tag?
im mom blokieren die dinger nämlich iwie garnichts und ich dachte das sollen sie eig x)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten