Turmgeister geändert [W1-5;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2005, 05:24

Wenn sich die Items nicht auflösen würden, wären sie deutlich zu gut. Aber umso mehr Leute das Interesse an den Türmen verlieren, umso länger halten also auch die Items ^^.
---
Sotrax

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 28. Jul 2005, 08:32

Wie wäre es denn mit folgenden Varianten:

Man gibt den Items eine Haltbarkeit von 10 Minuten. Die Haltbarkeit verlängert sich um 3 Minuten für jeden Turmgeist der gegnerischen Fraktion, den man im Besitz dieses Items killt. Jedes der beiden Items kann höchstens ein Mal auf der Welt existieren, wenn ein Item noch existiert, während die Turmfarbe wechselt, bekommt der Turmgeistkiller kein Item.

Andere Variante: Die Stärke des Items hängt von der Anzahl der Turmgeister ab, die die eigene Fraktion hat. Ebenso hängt die Chance, ein Item bei einem Geisterkill zu erhalten, von der Anzahl der Geister ab, die die eigene Fraktion hat. Jedoch kann nur die jeweils andere Fraktion das Item bekommen.
Bsp: Die guten haben 3 Turmgeister, die bösen 6
Das Item ist momentan in der Hand der Bösen.
Wenn nun ein böser einen Turmgeist killen würde, so hätte er eine Chance von 7:2 das Item zu bekommen. Da das Item jedoch leider in Hand der eigenen Fraktion ist, bekommt er es nicht. Der momentane Besitzer des Items freut sich aber, da für ihn das Item mächtiger wird.
Killt nun ein Blauer einen Turmgeist, so stehen seine Chancen, das Item zu bekommen 3:6= 1:3. Und selbst wenn er entweder den Ring oder das Zepter bekommt (und sich beim Bösen der Gegenstand auflöst), ist es nicht so mächtig, wie es vorher beim bösen war und dich Chance gross, daß es auch schnell wieder weg ist.

Das wäre viel mehr Motivation, mit dem Item Türme zu killn.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 28. Jul 2005, 12:08

super items =) manchmal hat man zwar nicht lang was davon aber die erneuerung is gut :)
vielleicht hilft mir dann mal wieder jmd die turmgesiter zu killen^^
naja noch ist es noch ned in w2 ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Jul 2005, 14:05

Was den Anreiz betrifft die Turmgeister zu killen: Ich hab vor diesen Items gerne und häufig die Türme eingenommen, jetzt ist es dagegen schon fast uninteressant geworden da einige User mehr auf die Geister losgehen und zwar meist die mit viel mehr XP. Da kann ich lange mit ner Armbrust schiessen, während meiner Wartezeit kommt ein anderer und hat den Geist weg, macht so für mich deutlich weniger Spass.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2005, 14:58

@Pringeon: Die Idee ist gut, allerdings recht komplex umzusetzen, da die Items dann immer eine Anfrage stellen müssen wie das Turmverhältnis ist.

@Rondo: In den ersten 2 Wochen als die Türme neu waren, ist auch jeder auf die Türme los. Ich denke das ist bei solchen Neuigkeiten normal und wird sich mit der Zeit auch etwas legen. Aber so ganz verstehe ich nicht, du sagst die Türme sind unattraktiver geworden, aber ich sehe, dass deutlich mehr Leute die Türme angreifen, was eher dafür spricht, dass sie für die meisten Spieler attraktiver geworden sind.
Ich gehe also davon aus, dass du damit nur dich meinst, dass die Türme einfach für dich unattraktiver geworden sind und die Items für dich nichts bringen.
---
Sotrax

Ice

Beitrag von Ice » 28. Jul 2005, 15:06

So..ich war heut mal ne andethalbe Stunde lang in Besitz des Zepters und finde die Neuerung toll. ^^

Der Kampf um die Türme ist...zumindest für mich...interessanter geworden. Danke. :D

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Jul 2005, 16:14

Da kannst du durchaus recht haben Sotrax ;)
Dadurch dass jetzt viele Spieler die bisher kein Interesse an den Türmen gehabt haben nun dauernd auf der Suche nach den Geistern sind ist es für mich ein ewiges rumgehopse ohne viel Erfolg. Und wenn bisher jemand nen Turmgeist bearbeitet hat und ein anderer kam dazu ging der MEISTENS weiter ohne dazwischenzufunken, auch das hat sich jetzt geändert.
Naja, mal sehn ob das Interesse wieder nachlässt.....

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 28. Jul 2005, 22:52

wird sich zeigen, ob das gut ist, ich steh dem ganzen noch sehr neutral gegenüber, kann sich schlecht oder eben auch gut auf das spiel auswirken.
mal schaun ;-)

Corven
Kriechlapf

Beitrag von Corven » 29. Jul 2005, 01:48

schick schick, muss ich da mal sagen.
Macht das Geisterkillen doch mal attraktiv in hinblick auf eine gute jagd 8)

loly
Kriechlapf
Beitrag von loly » 29. Jul 2005, 20:00

kommt das auch mal in W4?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Jul 2005, 20:56

regt euch doch nich imma so auf wann es in den anderen welten kommt :!: Sotrax wird schon sobald er zeit hat und alles so funktioniert wie er will wird er es uns schon einbauen :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Jul 2005, 21:29

loly schon bemerkt das bei den Ankündigungsthreads jetzt immer da steht [W1]? Sobald da dann steht [W1-W4] ist es auch in W4.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 30. Jul 2005, 06:40

*Freut sich schon auf die Items*

Yeah, besonders weil ich in letzter Zeit einfach zu gerne Turmgeister kille :lol: :lol:

Naja...sehe zwar danach nie meinen eigenen Geist, weil er wieder weg ist oder noch gar nicht da, es macht aber tierisch Spaß, damit die 'Eigentümer' zu ärgern :lol: :lol:

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 2. Aug 2005, 17:49

kann es sein, dass jede rasse seines der beiden items hat? ich finde nämlich IMMER nur den ring .. udn den kann ich überhaupt net brauchen :p .. und die meisten bedanken soich zwar, allerdings können sie den ring ebenfals net brauchen, da er zu schnell wieder weg ist, als das man was sinnvoles mit planen kann ..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 2. Aug 2005, 18:03

Sotrax hat geschrieben:@Pringeon: Die Idee ist gut, allerdings recht komplex umzusetzen, da die Items dann immer eine Anfrage stellen müssen wie das Turmverhältnis ist.
Nun sind die Items ja keine Waffen, die andauernd eingesetzt werden, insofern würde sich das mit den Anfragen ja auch in Grenzen halten. Wäre von der Last doch nur vergleichbar damit, daß sich mal eine Person mehr dafür entschiede, ne Schriftrolle der Türme zu nutzen.

Außerdem will mir sowieso nicht in den Kopf, wieso die Items die Anfrage stellen sollten. Bei den Items könnte doch genausogut das Verhältnis gespeichert werden (ein byte reicht aus). Die Türme senden halt an das Item, wenn sie eingenommen werden. Das wäre glaube ich das seltenere Ereignis.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt