Turmgeister geändert [W1-5;RP]
Wie wäre es denn mit folgenden Varianten:
Man gibt den Items eine Haltbarkeit von 10 Minuten. Die Haltbarkeit verlängert sich um 3 Minuten für jeden Turmgeist der gegnerischen Fraktion, den man im Besitz dieses Items killt. Jedes der beiden Items kann höchstens ein Mal auf der Welt existieren, wenn ein Item noch existiert, während die Turmfarbe wechselt, bekommt der Turmgeistkiller kein Item.
Andere Variante: Die Stärke des Items hängt von der Anzahl der Turmgeister ab, die die eigene Fraktion hat. Ebenso hängt die Chance, ein Item bei einem Geisterkill zu erhalten, von der Anzahl der Geister ab, die die eigene Fraktion hat. Jedoch kann nur die jeweils andere Fraktion das Item bekommen.
Bsp: Die guten haben 3 Turmgeister, die bösen 6
Das Item ist momentan in der Hand der Bösen.
Wenn nun ein böser einen Turmgeist killen würde, so hätte er eine Chance von 7:2 das Item zu bekommen. Da das Item jedoch leider in Hand der eigenen Fraktion ist, bekommt er es nicht. Der momentane Besitzer des Items freut sich aber, da für ihn das Item mächtiger wird.
Killt nun ein Blauer einen Turmgeist, so stehen seine Chancen, das Item zu bekommen 3:6= 1:3. Und selbst wenn er entweder den Ring oder das Zepter bekommt (und sich beim Bösen der Gegenstand auflöst), ist es nicht so mächtig, wie es vorher beim bösen war und dich Chance gross, daß es auch schnell wieder weg ist.
Das wäre viel mehr Motivation, mit dem Item Türme zu killn.
Man gibt den Items eine Haltbarkeit von 10 Minuten. Die Haltbarkeit verlängert sich um 3 Minuten für jeden Turmgeist der gegnerischen Fraktion, den man im Besitz dieses Items killt. Jedes der beiden Items kann höchstens ein Mal auf der Welt existieren, wenn ein Item noch existiert, während die Turmfarbe wechselt, bekommt der Turmgeistkiller kein Item.
Andere Variante: Die Stärke des Items hängt von der Anzahl der Turmgeister ab, die die eigene Fraktion hat. Ebenso hängt die Chance, ein Item bei einem Geisterkill zu erhalten, von der Anzahl der Geister ab, die die eigene Fraktion hat. Jedoch kann nur die jeweils andere Fraktion das Item bekommen.
Bsp: Die guten haben 3 Turmgeister, die bösen 6
Das Item ist momentan in der Hand der Bösen.
Wenn nun ein böser einen Turmgeist killen würde, so hätte er eine Chance von 7:2 das Item zu bekommen. Da das Item jedoch leider in Hand der eigenen Fraktion ist, bekommt er es nicht. Der momentane Besitzer des Items freut sich aber, da für ihn das Item mächtiger wird.
Killt nun ein Blauer einen Turmgeist, so stehen seine Chancen, das Item zu bekommen 3:6= 1:3. Und selbst wenn er entweder den Ring oder das Zepter bekommt (und sich beim Bösen der Gegenstand auflöst), ist es nicht so mächtig, wie es vorher beim bösen war und dich Chance gross, daß es auch schnell wieder weg ist.
Das wäre viel mehr Motivation, mit dem Item Türme zu killn.
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
Was den Anreiz betrifft die Turmgeister zu killen: Ich hab vor diesen Items gerne und häufig die Türme eingenommen, jetzt ist es dagegen schon fast uninteressant geworden da einige User mehr auf die Geister losgehen und zwar meist die mit viel mehr XP. Da kann ich lange mit ner Armbrust schiessen, während meiner Wartezeit kommt ein anderer und hat den Geist weg, macht so für mich deutlich weniger Spass.
@Pringeon: Die Idee ist gut, allerdings recht komplex umzusetzen, da die Items dann immer eine Anfrage stellen müssen wie das Turmverhältnis ist.
@Rondo: In den ersten 2 Wochen als die Türme neu waren, ist auch jeder auf die Türme los. Ich denke das ist bei solchen Neuigkeiten normal und wird sich mit der Zeit auch etwas legen. Aber so ganz verstehe ich nicht, du sagst die Türme sind unattraktiver geworden, aber ich sehe, dass deutlich mehr Leute die Türme angreifen, was eher dafür spricht, dass sie für die meisten Spieler attraktiver geworden sind.
Ich gehe also davon aus, dass du damit nur dich meinst, dass die Türme einfach für dich unattraktiver geworden sind und die Items für dich nichts bringen.
@Rondo: In den ersten 2 Wochen als die Türme neu waren, ist auch jeder auf die Türme los. Ich denke das ist bei solchen Neuigkeiten normal und wird sich mit der Zeit auch etwas legen. Aber so ganz verstehe ich nicht, du sagst die Türme sind unattraktiver geworden, aber ich sehe, dass deutlich mehr Leute die Türme angreifen, was eher dafür spricht, dass sie für die meisten Spieler attraktiver geworden sind.
Ich gehe also davon aus, dass du damit nur dich meinst, dass die Türme einfach für dich unattraktiver geworden sind und die Items für dich nichts bringen.
---
Sotrax
Sotrax
Da kannst du durchaus recht haben Sotrax 
Dadurch dass jetzt viele Spieler die bisher kein Interesse an den Türmen gehabt haben nun dauernd auf der Suche nach den Geistern sind ist es für mich ein ewiges rumgehopse ohne viel Erfolg. Und wenn bisher jemand nen Turmgeist bearbeitet hat und ein anderer kam dazu ging der MEISTENS weiter ohne dazwischenzufunken, auch das hat sich jetzt geändert.
Naja, mal sehn ob das Interesse wieder nachlässt.....

Dadurch dass jetzt viele Spieler die bisher kein Interesse an den Türmen gehabt haben nun dauernd auf der Suche nach den Geistern sind ist es für mich ein ewiges rumgehopse ohne viel Erfolg. Und wenn bisher jemand nen Turmgeist bearbeitet hat und ein anderer kam dazu ging der MEISTENS weiter ohne dazwischenzufunken, auch das hat sich jetzt geändert.
Naja, mal sehn ob das Interesse wieder nachlässt.....
-
- Kopolaspinne
kann es sein, dass jede rasse seines der beiden items hat? ich finde nämlich IMMER nur den ring .. udn den kann ich überhaupt net brauchen :p .. und die meisten bedanken soich zwar, allerdings können sie den ring ebenfals net brauchen, da er zu schnell wieder weg ist, als das man was sinnvoles mit planen kann ..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Nun sind die Items ja keine Waffen, die andauernd eingesetzt werden, insofern würde sich das mit den Anfragen ja auch in Grenzen halten. Wäre von der Last doch nur vergleichbar damit, daß sich mal eine Person mehr dafür entschiede, ne Schriftrolle der Türme zu nutzen.Sotrax hat geschrieben:@Pringeon: Die Idee ist gut, allerdings recht komplex umzusetzen, da die Items dann immer eine Anfrage stellen müssen wie das Turmverhältnis ist.
Außerdem will mir sowieso nicht in den Kopf, wieso die Items die Anfrage stellen sollten. Bei den Items könnte doch genausogut das Verhältnis gespeichert werden (ein byte reicht aus). Die Türme senden halt an das Item, wenn sie eingenommen werden. Das wäre glaube ich das seltenere Ereignis.