Löschung von duke of Soest

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 30. Jul 2005, 15:40

DukeOfSoest hat geschrieben:Jo, und damit Ruhe reinkommt, es geht mir sogar gut :) [auch ohne FW] ...
dir gehts gut ohne fw?.. unvollstellbar

und kindisch is das echt sich zu löschen nur weil jmd dein vertrauen verletzt, wenn jmd im rl dein vertrauen verletzt, begehst du dann selbstmord?

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 30. Jul 2005, 15:43

jetzt kommt mal runter und nehmt die aussage von duke so hin! egal wie sie gemeint ist!
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 30. Jul 2005, 15:43

achja duke ich les grade dein w2 profil , was steht da?

Bild
Ich bin Natla und stehe immer unter Schutz.

ahaa!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 30. Jul 2005, 15:46

Sly hat geschrieben:achja duke ich les grade dein w2 profil , was steht da?

Bild
Ich bin Natla und stehe immer unter Schutz.

ahaa!

Wenn man XP kauft steht man logischerweise nicht unter Schutz -.-

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Jul 2005, 16:00

wer sagt denn das er sich deswegen gelöscht hat das er ne million verloren hat?? vllt hat er sich nur gelöscht weil er gemerkt hatte dass auch 1 jahre alte freunde so ne scheiße machen können nur wegen geld, und selbst wenn nicht dann regt euch nichso auf, wie er schon gesagt hatte, war auch nur ein spieler und ihm gehts gut

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 30. Jul 2005, 16:47

Türlich hat er deswegen gelöscht und nicht wegen der Million und Sly halt dich mal zurück oder such dir nen Baum und mach den an.

Weiß ja nicht wie du XP annehmen willst wenn du schutz hast naja
Also known as Sudden Death

Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 30. Jul 2005, 17:40

Ich hab die Sache mal in zweierlei Richtungen zu beleuchten, auf der einen Seite aus der Sicht des Killers und auf der anderen Seite wohl aus Dukes Sicht:
Als vor gar nicht so vielen Tagen jemand einen Post aufgemacht hat, in dem sie geschrieben hat, sie und ihr Clan sei ausgeraubt worden, ihre 4 Clanpressen seien ihr genommen worden, 2 Edelsteine des Lichts, ect., sie habe einen Brief erhalten, in dem stand: Hallo, ich bin der Betrüger und mache sowas häufiger, Sorry, aber so ist das Spiel; da wurde von jedem gesagt: Stimmt, wer sich jemanden in den Clan holt, muss damit rechnen, daß er betrogen wird. Man darf halt nie Clanpressen zugänglich machen. Es tut uns leid darum, aber selbst schuld.
Da es sich bei dieser Person sicherlich nicht um einen Mulit-Millionär gehandelt hat, wie bei Duke, ist der Verlust, wenn auch vom Geldwert kleiner, prozentual zu den Besitztümern erheblich größer gewesen. Nun hat es mal nicht einen Noname erwischt, sondern die wohl bekannteste Person aus Welt2, und jeder schreit: Sauerei! Geht gegen ihn vor! So etwas hinterhälitges. Ich muß sagen, daß ist genauso das Spiel, wie das, was der Clanpressenbetrüger gemacht hat, ist sogar erheblich weniger verwerflich, da extreme wohl, so wie ich seinen Brief verstanden hab, nicht vorhat, mit weißer Weste neu anzufangen. Hinzu kommt, das Opfer ist kein ahnungsloser Noob gewesen, sondern ein (Super-)Mod, ein alter Hase, der inzwischen mit allen Wassern gewaschen sein sollte.

Wie gesagt, wollte ich 2 Sichten ansprechen, also auch die Sicht von Duke: Ich denke nicht, daß Duke sich gelöscht hat, weil es ihm um das Geld ging, noch weil er extreme einen auswischen wollte. Jemand, der wirklich alles erreicht hat, so wie es bei Duke der Fall ist, wird sich bei diesem Spiel wohl in der Tat mehr oder weniger langweilen. Mit 130K XP und vollem Aka, wer kann dem noch was? Turmgeister mit einem Schlag, den Blattralisken mit 2, selbst der Wasserschemen wohl ohne Armbrust in annehmbarer Zeit killbar, nein, sich sorgen um das Geld machen, brauchte Duke wohl wirklich nicht. Sich ärgern über den Verlust schon. Wie er selbst wohl schon gesagt hat, kannte er extreme wohl schon seit einem Jahr, das heißt, er hat ihm vertraut. Ich kann mir sogar vorstellen, er hätte ihm wahrscheinlich sogar die Zugriffsdaten gegeben, damit dieser seinen Account in der Urlaubszeit "sittet", wenn er es nötig gehabt hätte. Von jemanden, den man so lange kennt, dann hintergangen zu werden, tut weh, und es täte wohl genauso weh, wenn Duke zu dem Zeitpunkt 0 GM auf der Hand gehabt hätte. Die Forderung: Gib mir mein Gold wieder, sehe ich als Versuch an, zu glauben, der Kill sei nur aus pädagogischem Wert heraus geschehen, alla: Duke, auch du solltest dich nicht für unschlagbar halten, wenn dich jemand anderes als ich erwischt hätte, dann würdest du dumm aus der Wäsche gucken. Er wollte wohl einfach nicht einsehen, daß der Kill wirklich wegen des Geldes geschehen ist. Ich kann mir sogar vorstellen, wenn extreme das Gold sofort wieder zurückgegeben hätte mit einem dementsprechenden Kommentar, dann hätte Duke das Geld nicht behalten, sondern es ihm daraufhin überwiesen, mit dem Kommentar: Es war dein Kill, somit auch dein Gold.
Die anderen Reaktionen von Duke, wie z.B. das Vogelfrei erklären, sind meiner Meinung nach verständlich und aus der Enttäuschung (noch nicht einmal Wut) heraus.
Dukes Entscheidung, sich zu löschen, ist durchaus nachvollziehbar. Wie sollte er im Spiel je irgendeinem vertrauen, wenn er von jemanden, den er so lange kennt, hintergangen wird? Wahrscheinlch hat er in Freewar eh kaum noch wirklich gespielt, sondern ist nur noch on gegangen, um mit seinen Freunden zu chatten, sich auf dem Laufenden zu halten, wei es ihnen im Spiel und im RL geht. Alles weitere, wie Ölfelder ausbauen, Geld abholen, Geld verzocken, ect. wurde dann wohl nur aus Gewohnheit gemacht, nicht weil man darin noch wirklich einen Sinn gesehen hätte. Wie Duke schon geschrieben hat, seine wahren Freunde hat er im ICQ, und dort braucht er auch keine Angst zu haben, aufgrund von virtuellem Goid hintergangen zu werden. Einzig die Gespräche über Freewar werden über kurz oder lang leiden.

Ich gebe zu, einfach zu schreiben: Das ist Dukes Sicht der Dinge, ist so nicht ganz richtig. Es ist jedoch die Sicht, die ich erwarten würde, daß Duke sie haben könnte.

Für die Welt 2 finde ich es schade, daß Duke sich gelöscht hat, denn er war sicherlich eine Persönlichket. Hier im Forum war er einer der Leute, die auch mal was vernünftiges zum Spiel zu schreiben hatten. Ich kann nur hoffen, daß er sich das anders überlegt und ihm ansonsten viel Glück im RL wünschen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 30. Jul 2005, 17:58

duke of soest (05:56 PM) :
kannst ja schreiben, das ich gesagt habe, das er da genau meien part erwischt hat

Ich selbst finde diesen Beitrag auch extrem gut hast dir echt Gedanken dazu gemacht^^
*applaudier*

Bild

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 30. Jul 2005, 18:14

kann prinegon da nur zustimmen
er fasst eigentlich in worte, was viele faulschreibe hier net posten, dafür ham wir ja prinegon :P

was ich auch noch schwach finde das duke noch einem spieler(vielleicht mehreren) geld schuldet.. sind vll nur 10k aber spielern mit net soviel vermögen schmerzt das sehr!

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 30. Jul 2005, 18:22

mephi o.O

leicht verwirrt??? Drogen schaden dir...

Nicht duke schuldet denen sondern die duke...

Also habern geld für ihn eingelafert bis zu 1mio...

ich glaube kaum, dass duke irgendwo schulden hat und er kann sich auch net dran erinnern^^

Bild

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 30. Jul 2005, 18:24

hallo?
mach mich nicht blöd an wenn du nicht weißt worums geht
schau in dukes profil da steht es sogar drin(falls man das noch einsehn kann)

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 30. Jul 2005, 18:27

duke of soest (06:22 PM) :
hmmmm ... düxe .... für den hatte ich mal was gelagert ....
duke of soest (06:22 PM) :
der soll sich mal an anreha wenden

Glaub kaum dass duke zu der Art Spielern gehörte die absichtlich schulden hinterlassen^^
eher so...

zwar...

duke of soest (06:23 PM) :

Ich verwahre für:

F-O-X 5000g
düxe 10000g

aber:

In Verwahrung für mich

Clankasse 100000g

Thora 100000g
LadyHeide 200000g
pega 200000g
Octron 300000g
ellexir 100000g
Freakkazoid 100000g
PaHn 200000g
SKY 50000g
Malcoim 20000g

duke of soest (06:24 PM) :
sollen sich an anreha wenden, die kanns von der clankasse nehmen

Hmm...

Hatte duke da nicht noch 2mio von mir?^^ *zwinka*

Bild

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 30. Jul 2005, 18:27

Japp hab den Link imemr im eigenen Profil war so schön aber alles von der wspace weggenommen -.-

Bild

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 30. Jul 2005, 18:35

ja und danke nachträglich für die anmache -.-

*edit*
achja düxe ist eine sie *g*

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 30. Jul 2005, 18:47

sag das duke fg^^