Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Maya Natsume
Kopolaspinne

Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 30. Jan 2016, 01:15

sira hat geschrieben:Wenn ich das 4-5 mal am Tag mache dann dürfte der kleine Heilzauber nix mehr wirken :) Die normalen reichen auch solang kein Pk da ist dann muss ich auch nicht voll geheilt sein...... alles richtig.
Klar kann man es auch so drehen alles ist möglich und Heilung an sich stellt ja nun auch nicht das Riesen Problem in FW dar oder?
Allerdings waren die Heilzauber mit das einzigste was die Rasse M/Z interessant gemacht hat. Die grünen unterirdisch einstellen ist eher uninteressant wozu auch..... Dunkler See (die Waffe dort braucht kein Mensch mehr) In den neueren Dungens fliegste eh raus weil es entweder zeitgebunden ist oder aber an Errungenschaften, was ja auch ok ist. Goldkammer lässt sich wieder drüber streiten denn diese ist mit Schattenflügel ebenso leicht zu erreichen wie mit einer eingestellten Grünen.
Was also ist denn nun an der Rasse M/Z noch interessant? Gibt Rassen mit besseren Fähigkeiten.
Man zahlt halt mehr für die Heilzauber und weiter? Es ist und bleibt ne Abwertung der Rasse auch mit den 2 neuen Zaubern hier. Also tut bitte nicht so als wäre es ne tolle Erneuerung
Hier klink ich mich dann auch raus aus der Diskussion..... bringt eh nix mehr

sry.. aber wenn du nicht weißt wie man die mz vorteile nutzen kann ist das dein problem
das der see die denkbar schlechteste option für ne grüne is sollte dir alleine deswgeen klar sein, weil dort in 99% aller fälle ein portalstab steht
die goldkammer ist ein vorteil, versuchs mal, mit schattenflügeln da rein zu kommen, ich persönlich hab da schon oft aufgegeben
wenn du jedesmal voll heilst bei wurzeln is das auch nur dein problem, nimm dafür einfach nen schutzzauber und leg zur not ne schwache ku auf den pk, wenn der net da is nimm sie auf nen mz und änder es danach, der aufwand is schwindend gering

auf ne neue waffe warten wohl schon mehr leute, die rassen waffe gibts nu wie lange? ich finde das sollte langsam mal lang genug sein
(und nein, ich hab keine furchtwaffe, aufwand zu nutzen is mir zu schrottig und verjagen geht mir eh gegen den strich x) )
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Jan 2016, 06:07

Finde auch das langsam ne neue waffe reinkommen sollte...finde aber auch das man die furchtwaffen entsprechend nachrüsten kann z.b. qualitativ hochwertig waffe -x =maximum furchtwaffen...weil es haben doch recht viele verjagen gelernt und wenn die perlen jetzt nur noch das inventar zumüllen wär das schon mist

Zum thema selbst: finde eher das du dena anderen rassen auch was gutes geben solltest und evtl selbst mz etwas auf hübschen dann hättest du nicht mal 2 neue zauber einbauen müssen wobei ich den kleinen auch amüsant finde...weil ich kann absolut nicht verstehen was das problem is 2x zu klicken für ne vollheilung
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jan 2016, 11:47

UPDATE: Der versiegende Heilzauber wurde noch einmal deutlich aufgewertet (er schwächt sich jetzt viel langsamer ab).

Damit ist er ganz eindeutig einer der besten Heilzauber zu diesem kleinen Preis und ein echtes Argument, M/Z als Rasse zu wählen.

Wie gesagt, testet es einfach mal in der Praxis, der neue Zauber wird euch überzeugen zusammen mit der 50% Heilung :)
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 30. Jan 2016, 11:57

Nachdem jetzt die Zauberer wieder definitiv die allerbesten Heiler sind, sich bitte auch an die anderen Rassen wagen
Sotrax hat geschrieben:Allerdings bin ich da sehr, sehr vorsichtig, ich merke schon an dem Thread, dass ich an den Rassen eigentlich nix groß ändern will, wird eh nur Ärger geben ;) Man muss auf jedenfall sehr vorsichtig vorgehen.
Nicht wieder in alte Muster zurückfallen. Hast du nicht erst vor ein paar Tagen angekündigt, dass du dich jetzt auch endlich mal wieder mehr trauen wirst, auch wenn es nicht jedem gefallen wird.

Mir würde dann da ein paar bereits angesprochene Elemente gut gefallen:
  • Einen im Inventar tragbaren Zauber zum Rassenwechsel zwischen MA und Serum (der sollte aber eine ganz kurze (!) ku nach sich ziehen)
  • Eine Verbesserung des Ring des Sandwindes: ein paar neuie Randgebiete und entweder eine deutliche Verkürzung der cooldown-Zeit oder eine mögliche Verwendung von mehreren Ringen, die eine voneinader unabhängige cooldown-Zeit haben
  • was bisher noch nicht vorgeschlagen wurde, was ich aber als gute Verbesserung der MK ansehen würde, wäre wenn die Vorteile beim Verjagen hätten, da das ja relativ beliebt ist und die MK ja auch aufgrund ihrer physischen Stärke wohl am gefährlichsten aussehen. Da fände ich es z.B. cool, wenn die bei kleinen NPCs niemals beim Verjagen scheitern würden. Könnte man ja so umsetzen, dass falls die Chance, dass das Verjagen scheitert, in einer Situation unter 5% (zufälliger Wert, hab keine Ahnung, wie da die Chancen genau sind) liegt, für MKs die Chance auf 0 gesetzt wird
  • für die anderen Rassen würde dir bestimmt auch etwas gutes einfallen

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 30. Jan 2016, 14:28

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Der versiegende Heilzauber wurde noch einmal deutlich aufgewertet (er schwächt sich jetzt viel langsamer ab).

Damit ist er ganz eindeutig einer der besten Heilzauber zu diesem kleinen Preis und ein echtes Argument, M/Z als Rasse zu wählen.

Wie gesagt, testet es einfach mal in der Praxis, der neue Zauber wird euch überzeugen zusammen mit der 50% Heilung :)
"Lasst uns die Heilzauber der MZs abschwächen." - Sotrax
Heilzauber der MZs sind jetzt billiger und heilen mehr als vorher [W1]

Freewar <3

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 30. Jan 2016, 14:36

Sotrax hat geschrieben:Gleichzeitig hat Nyrea recht, der Mensch/Zauberer Vollheilung ist auch zu stark. Wir haben genug/zuviel Heilung in FW, wir müssen gegensteuern.
Find ich schade, du widersprichst dir wieder selbst, weil irgendwelche Pappnasen zu laut rumheulen.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 30. Jan 2016, 14:43

So stark ist der Zauber nicht. Der Zauber erspart einem, umgrechnet auf die Kosten des 50%-Heilzaubers, ungefähr 80 Gold pro 3-X Stunden (je nachdem wann man den letzten Zauber einsetzt).
Ist das viel? Meiner Meinung nach nicht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 30. Jan 2016, 14:46

Es geht mir nicht um die Kosten.
Statt einer schwächeren Heilung gibt es jetzt drei Stück. Eine schwächere, eine genauso starke und eine versiegende. Die Absicht, Heilmöglichkeiten aus der Welt zu schaffen (gegenzusteuern) wurde somit komplett verfehlt.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 30. Jan 2016, 14:48

Das war ja auch nicht das Ziel. Das Ziel sind vielfältigere und bisschen teurere Heilung.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 30. Jan 2016, 16:05

Dann habt ihr euer Ziel leider sehr schlecht präsentiert. Ich habe die letzten Tage sehr oft von euch gelesen, dass die Heilmöglichkeiten eingeschränkt werden sollen, weil es zu viele gibt.
Jetzt gibt es mehr Heilung als zuvor und der M/Z wurde mittlerweile aufgewertet, statt abgewertet. Dann sollten die anderen Rassen jetzt aber auch wieder interessant gemacht werden. Die innere Macht der Natla sollte zum Beispiel auch mal komplett geändert werden. So, dass sind innere Macht max auch lohnt, wenn man das wünscht. (Und nein, damit meine ich nicht, den Beutezauber auf 40 Minuten zu setzen)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Jan 2016, 16:48

Wenn innermacht von den natlas angepasst wird is das ne verschlechterung und keine verbesserung der natlas das is dir hoffentlich bewusst...und dann wird sicherlich rumgeheult weil man mehr lernen muss und dann bekommen die sicherlich noch nen neuen zauber o.o
Bild

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 30. Jan 2016, 16:53

Ich schrieb ja nicht, dass ich eine Verbesserung fordere. Ich schrieb, dass die anderen Rassen wieder interessant gemacht werden sollen, das ist ein Unterschied.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Jan 2016, 16:57

Es is interessanter das natlas länger lernen müssen? XD
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jan 2016, 17:59

Der M/Z wurde nicht aufgewertet. Auch gibt es nicht mehr Heilung, nur weil es mehr Heilmöglichkeiten gibt (die einzelnen sind ja teils deutlich teurer).

Ich meine nur, dass man mit der jetzigen Lösung gut als M/Z leben kann.

Es war immer geplant, den Heilzauber der M/Z durch neue Heilzauber zu ersetzen und das heilen auch vielfälter zu machen, steh ja auch im ersten Post wo ich den alten Heilzauber abgeschwächt habe.

Klar ist der versiegende ein guter Zauber, aber der heilt auch nur in der allerersten Heilung seine 100%. Wer wie bisher dauernd 100% heilen will, muss das 3fache zahlen.

Aber es ist halt wie immer: Die Zauberer finden die Abwertung sehr massiv, die anderen Rassen reden sogar von Aufwertung der Zauberer ;)
---
Sotrax

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 30. Jan 2016, 18:16

Ich bin selber Zauberer und halte diese ganzen Änderungen für keine Abwertung.
Lediglich für inkonsequent.

Antworten