Neuer Gegenzauber: ferne Reinkarnation [W1-14]
Neuer Gegenzauber: ferne Reinkarnation [W1]
Der neue Gegenzauber: ferne Reinkarnation bewirkt folgendes:
Hat man den Gegenzauber im Inventar und stirbt an einem NPC, so wird man nicht an seinem Heimatort wiederbelebt, sondern direkt an dem Ort an dem man gestorben ist.
In Kombination mit dem Gegenzauber: Erfahrungsverlust muss auf die Weise NPCs nicht mehr fürchten.
Der Gegenzauber: ferne Reinkarnation kann man in der Stachelhöhle von den Stachelsprungkrebsen erhalten, er ist magisch aber unverlängert bereits eine Woche haltbar.
Aber ACHTUNG: Der Zauber wirkt nur, wenn man selbst das NPC angegriffen hat, nicht wenn man von einen aggressiven NPC angegriffen und getötet wird.
Hat man den Gegenzauber im Inventar und stirbt an einem NPC, so wird man nicht an seinem Heimatort wiederbelebt, sondern direkt an dem Ort an dem man gestorben ist.
In Kombination mit dem Gegenzauber: Erfahrungsverlust muss auf die Weise NPCs nicht mehr fürchten.
Der Gegenzauber: ferne Reinkarnation kann man in der Stachelhöhle von den Stachelsprungkrebsen erhalten, er ist magisch aber unverlängert bereits eine Woche haltbar.
Aber ACHTUNG: Der Zauber wirkt nur, wenn man selbst das NPC angegriffen hat, nicht wenn man von einen aggressiven NPC angegriffen und getötet wird.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Neuer Gegenzauber: ferne Reinkarnation [W1]
Rest in Peace Zabuza
-
- Zauberer der Bergwiesen
Mal völlig unabhängig von Kritik, Lob, Nutzen oder Statement zu dem Item:Sotrax hat geschrieben:Der Gegenzauber: ferne Reinkarnation kann man in der Stachelhöhle von den Stachelsprungkrebsen erhalten, er ist magisch aber unverlängert bereits eine Woche haltbar.
nur von den Stachelsprungkrebsen oder nur von den schnellen oder von beiden?
BTW Stachelhöhle:
Okay, du hast offenbar nioch keinen schönen Ort gefunden wo du aktive Trigger anzeigen lassen willst ... aber Vergiftungen die 20% des Lebens mit
jedem Schritt abziehen einfach gar nicht (außer Chat) anzeigen ist schon etwas merkwürdig oder?
Kann von allen Stachelsprungkrebsen droppen.
Wegen Anzeige: Naja die würde da ja nicht soviel sinn bringen, weil der Trigger ja nicht primär nach Zeit geht sondern nach Schritten. Und im Chat steht es ja, wenn die Wirkung nachlässt, man sieht es also eh sofort.
Wegen Anzeige: Naja die würde da ja nicht soviel sinn bringen, weil der Trigger ja nicht primär nach Zeit geht sondern nach Schritten. Und im Chat steht es ja, wenn die Wirkung nachlässt, man sieht es also eh sofort.
---
Sotrax
Sotrax
-
Wieso würde denn eine Anzeige (noch X Schritte) keine Hilfe bringen? Oo
Ist doch irrelevant nach welchem Kriterium oder Zeit oder Strecke ich meine HP verliere, ich wüsste es nur ganz gerne^^
Und die Dauer ist aktuell überhaupt nicht ersichtlich, wobei ich mir da ja noch begründen lassen würde, dass das so gewollt ist
Ist doch irrelevant nach welchem Kriterium oder Zeit oder Strecke ich meine HP verliere, ich wüsste es nur ganz gerne^^
Und die Dauer ist aktuell überhaupt nicht ersichtlich, wobei ich mir da ja noch begründen lassen würde, dass das so gewollt ist

@Draco Ellmánò: Dass ist durchaus so gewollt. Ich meine es geht ja auch nicht nur um Trigger, selbst Kontrolle der Zeit wird einem nirgendwo angezeigt
Und der Trigger geht ja jetzt normal auch nicht so extrem lange.

---
Sotrax
Sotrax
-
Huch what tatsächlich die Kontrolle hat ja auch keine Ansicht 
Okay, das Elixir was nur um eine Sekunde reduziert hat einen spezfischen Zustand den man (soweit ich das grad im Kopf hab) auch nicht anders erreichen kann,
aber die Kontrolle wird nicht angezeigt sondern nur auf dem verlassenen Feld per speziellem Feldtext kenntlich gemacht? ... Naja okay, das macht es jetzt zwar
nicht besser, zeigt allerdings immerhin eine etwas krude Form von Kontinuität^^
Diese Begründung würd ich mir also durchaus für die Trigger bei den Tränken der Polarisierung gefallen lassen, aber bei HP Verlust? Okay, jetzt ist es noch
prozentual aber das nächste Mal werden es feste Werte und dann gibts auch keine Anzeige? Selbst wenn du den Kram irgendwo in den Erweiterte Charakterzuständen
verpacken willst wäre ich ja schon etwas zufriedener, aber so ganz ohne find ich HP Verlust halt schon ne stramme Nummer

Okay, das Elixir was nur um eine Sekunde reduziert hat einen spezfischen Zustand den man (soweit ich das grad im Kopf hab) auch nicht anders erreichen kann,
aber die Kontrolle wird nicht angezeigt sondern nur auf dem verlassenen Feld per speziellem Feldtext kenntlich gemacht? ... Naja okay, das macht es jetzt zwar
nicht besser, zeigt allerdings immerhin eine etwas krude Form von Kontinuität^^
Diese Begründung würd ich mir also durchaus für die Trigger bei den Tränken der Polarisierung gefallen lassen, aber bei HP Verlust? Okay, jetzt ist es noch
prozentual aber das nächste Mal werden es feste Werte und dann gibts auch keine Anzeige? Selbst wenn du den Kram irgendwo in den Erweiterte Charakterzuständen
verpacken willst wäre ich ja schon etwas zufriedener, aber so ganz ohne find ich HP Verlust halt schon ne stramme Nummer
Also es wird ja jeder einzelne HP Verlust im Chat angezeigt, daher ist es ja eigentlich schon offensichtlich.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Der Zauber hört sich richtig gut an, nur schade, dass er magisch ist.
Ich Hoffe aber stark, dass der Gegenzauber im Main Frame eine Meldung erzeugt. Denn wenn man an einem NPC stirbt und nicht teleportiert wird, mekrt man das nicht und klcikt einfach nochmal auf Angreifen, weil man womöglich auch mit einen Lagg gerechnet hat.
Ich Hoffe aber stark, dass der Gegenzauber im Main Frame eine Meldung erzeugt. Denn wenn man an einem NPC stirbt und nicht teleportiert wird, mekrt man das nicht und klcikt einfach nochmal auf Angreifen, weil man womöglich auch mit einen Lagg gerechnet hat.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Ich hoffe, dass da noch mehr kommt für den Dungeon. Der Zauber ist nun doch recht langweilig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Aven Fallen
- Feuervogel
Megaschlecht.
FW ist schon anspruchslos und idiotensicher, da muss man es nicht noch weiter in die Richtung treiben...
FW ist schon anspruchslos und idiotensicher, da muss man es nicht noch weiter in die Richtung treiben...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Teleportiert der Zauber einen auch direkt wieder zu einem aggressiven npc (beispielsweise Finstereishöhle)?
Next up:
Neuer Name: Freewar heißt absofort rosa-roter Ponyhof [Alle Welten]
Edit:
Ich war schon mal so frei:
Neuer Name: Freewar heißt absofort rosa-roter Ponyhof [Alle Welten]
Soweit mir bekannt, haben aggressive NPCs eine Art Sperre. Soll heißen: Sie können dich nicht innerhalb von kurzer Zeit direkt zwei mal töten.Sarumanw1 hat geschrieben:Teleportiert der Zauber einen auch direkt wieder zu einem aggressiven npc (beispielsweise Finstereishöhle)?
Edit:
Ich war schon mal so frei:
SpoilerShow

"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Es wird definitiv nicht so sein, dass jeder einzelne Spieler diesen Zauber rund um die Uhr besitzt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Glaube ich nicht. Ein Geister-Underon hat mich in einer Stunde ganze 12 mal gekillt.Nyrea hat geschrieben:Soweit mir bekannt, haben aggressive NPCs eine Art Sperre. Soll heißen: Sie können dich nicht innerhalb von kurzer Zeit direkt zwei mal tötenSarumanw1 hat geschrieben:Teleportiert der Zauber einen auch direkt wieder zu einem aggressiven npc (beispielsweise Finstereishöhle)?

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es da eine Sperre gibt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa