verzögerter Rückruf [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2017, 11:00

Außerdem hat Freewar ja nen freien Markt, wer will kommt daher auch an die Zauber ran :) Und es unterstützt auf jedenfall den Handel.
---
Sotrax

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 1. Aug 2017, 11:11

Eine Frage noch zur Funktion des Zaubers: Wirkt er auch, wenn ich ihn benutze, dann auf ein verfluchtes Feld in einer Unterkunft gehe bzw. mich in die Grotte des Todes begebe? Wenn ja, dann wäre das bei letzterer quasi eine Du-kommst-aus-dem-Gefängnis, äh Grotte-frei-Karte, wodurch man sicherstellen könnte, dass einen niemand auf dem Rückweg abfängt. Richtig problematisch finde ich das jetzt nicht, es zeigt halt nur das immense Potenzial.

Den Teufel an die Wand zu malen, war nicht meine Absicht. Die Bedenken, dass der Zauber große Auswirkungen in und außerhalb von Konkurrenzsituationen haben könnte, da er spottbillig und unbegrenzt einsetzbar ist, sollten angekommen sein und wenn sie sich zerstreuen sollten, soll es mir recht sein.

Abgesehen von diesem Zauber können übrigens gerne noch weitere Verwendungszwecke für Spiralpflanzen kommen, vielleicht fallen mir auch noch welche ein :)

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 1. Aug 2017, 11:17

okey jetz nur noch erklären wie du in einer min durch die grotte kommst, sodass du auf dem rückweg bist...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 1. Aug 2017, 11:35

Greift der Zauber eigentlich auch, wenn man sich innerhalb der Minute ausgeloggt hat?
mfG Rober

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 1. Aug 2017, 12:45

Euryale hat geschrieben: 1. Aug 2017, 11:17 okey jetz nur noch erklären wie du in einer min durch die grotte kommst, sodass du auf dem rückweg bist...
Ich meinte nicht, bis zum untersten Ende zu gehen - das schafft man in der Zeit wohl eher nicht - sondern die Fälle, in denen man lediglich im oberen/mittleren Bereich unterwegs ist.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 1. Aug 2017, 13:44

gut jetzt noch erklären wieso man in die grotte gehen sollte wenn man unten die high gold drops npcs + moos net mitnimmt? das ergibt kein sinn für mich
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 1. Aug 2017, 14:53

Nyrea hat geschrieben: 31. Jul 2017, 22:02 Der Herr hat nicht "mit vernünftigen Argumenten geantwortet", sondern angefangen zu flamen. Dementsprechend bekam er auch keine Antwort. Die Antwort bekam Rober, der eine ähnliche Frage wie Chaosrider in vernünftigem Ton gestellt hat.
Ich glaube nicht, dass ich mir das von jemanden sagen lassen muss der hier stets durch seine Flame- und Trollbeiträge aufgefallen ist.Wer im Glashaus sitzt ... Was bekommste eigentlich dafür, dass du nun hier den Moralapostel spielst?
Davon ab habe ich das schonmal erwähnt: wenn man mir als Community-Member hier respektvolles Gehör schenken würde, könnte man auch den Umgangston ändern, was aber einfach von Entwicklerseite offenbar nicht gewollt ist. Das bedeutet auch, nicht irgendwelchen unnötigen Schrott einzubauen, wo es wichtigere Baustellen oder bessere Ideen geben würde. Da fühlt man sich halt verarscht.
Nyrea hat geschrieben: 31. Jul 2017, 22:02Der Zauber braucht übrigens 600 Intelligenz, das wird kaum was für Nebenweltler sein.
Geil 600 Int. Mal nachgerechnet, wieviele Spieler man damit ausschließt? Alle Spieler unter etwa 48k XP, die keine Nebenwelter sind, welche sich sinnfreie Int-Akas leisten.
Nyrea hat geschrieben: 31. Jul 2017, 22:02Guckt euch das Item doch einfach mal an, bevor ihr großartig darüber spekuliert.
Ist schwer sich ein Item anzugucken, zu dem man hier im Thread von Entwicklerseite keinerlei inhaltliche Informationen bekommen hat. Wie immer bei neuen Items sollte man das ganze auch im Spoiler darstellen. Nicht jeder wird ein W1-Account haben, um sich das anzuschauen, geschweige denn zu benutzen.
Nyrea hat geschrieben: 31. Jul 2017, 22:02Eingebaut wird übrigens immer noch nur das, was Sotrax will. Er guckt sich alles an und sagt dann "Ja" oder eben auch mal "Nein". Das hat nichts mit "Egoschiene" zu tun, sondern ist im Grunde nur "Sotrax die Arbeit abnehmen".
Ja das Problem kennen wir seit Jahren. Jemand der das Spiel nicht spielt, entscheidet darüber was wie sinnvoll ist und lässt sich von einzelnen PN-Schreibern zu irgendwelchen Humbug "überreden".

bwoebi hat geschrieben: 1. Aug 2017, 10:07 öhm. Man kann alle 40 xp eine int Aka machen … nicht alle 10 XP: 24k XP braucht es. Sind nicht so wenig ;o) Aber bitte, wer sich die Mühe macht die aufzubauen und wieder abzubauen, der soll auch davon profitieren dürfen.
Wäre es so schwer eine Restriktion für Leute einzubauen, deren Akalimit die XP um ein gewisses Level übersteigt? Das sind doch sowieso nur Spieler, die damit irgendwelche Mechaniken umgehen wollen vorzugsweise Low-XP-Nebenweltler. Dann könnte man diese mMn unnötige Int-Restriktion entfernen, die andere Hauptwelter daran hindert den Zauber zu nutzen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2017, 17:06

Wie Nyrea bereits gesagt hat, kommen natürlich nur Updates durch, die ich auch will. Die letzte Verantwortung für ein Update trage also letztendlich ich.

Allerdings bin ich natürlich sehr froh über die Hilfe und es kamen da ja auch echt gute Ideen rein.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Aug 2017, 18:24

Ich finde den Zauber seeeehr Interessant. Noch taktischer wäre es, wenn es ein Verbrauchsitem gäbe, mit dem man den Zähler immer wieder auf 1 Minute zurückstellen kann.

Etwas schade finde ich, dass der Zauber nur von Dunklen Magiern hergestellt werden kann, was meine Freude wieder eingebremst hat. :(
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Biggoron » 8. Aug 2017, 13:03

Ich finde den Zauber auch sehr interessant, aber diese konstruierten Argumente gegen alles Neue sind mal wieder ziemlicher Unfug.
Wenn jemand wirklich so viel weniger als eine Minute brauch um z.B. das Gewebe von jemandem zu nehmen, dann muss er aber trotzdem warten bis die Minute rum ist. Während die anderen die ebenfalls schnell sind, einfach zurückgehen, oder halt einfach eine grüne einsetzen können (welche die "Pros" vermutlich eh auf reserve eingestellt haben).

Allerdings finde ich es ebenfalls ziemlich komisch (und doof natürlich), dass nur DMs die Zauber herstellen können. Ist das das erste Zauberlabor Item welches nur von einer Rasse hergestellt werden kann? Sowas hör ich jetzt nämlich irgendwie zum ersten mal.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 9. Aug 2017, 17:49

Sotrax hat geschrieben: 2. Aug 2017, 17:06 Wie Nyrea bereits gesagt hat, kommen natürlich nur Updates durch, die ich auch will. Die letzte Verantwortung für ein Update trage also letztendlich ich.

Allerdings bin ich natürlich sehr froh über die Hilfe und es kamen da ja auch echt gute Ideen rein.
"Echt gute Ideen" ... wenn man meint, sämtliche Kritik einfach mal zu ignorieren, dann wird das wohl so stimmen. Hilfe ist ja offensichtlich eher nicht gewollt. Oder wo bleiben die Antworten auf die Anforderungsrestriktionen und die Legitimität Items aus dem Zauberlabor mit Rassenbeschränkungen zu versehen?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 10. Aug 2017, 02:54

Rober hat geschrieben: 1. Aug 2017, 11:35 Greift der Zauber eigentlich auch, wenn man sich innerhalb der Minute ausgeloggt hat?
Warum kam hier eigentlich keine Antwort? Diese Frage stellt sich mir auch grade: Greift er nur nach der Minute, wenn man dann auch noch online ist? Oder passiert einfach nichts, wenn man sich unter 60 Sekuden nach Anwendung auslogt? Oder kann ich auch mein Sumpf holen, Zauber anwenden, mit Spektralwürfel in die Uk öl holen, auslogen (deutlich unter 30 sek), mich paar Stunden später wieder einloggen, Öl holen und werde dann paar Sekunden später zum Sumpf zurückteleportiert? ^^ (Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass dem so ist - wär aber nice :D )

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 10. Aug 2017, 09:32

Ja, er greift.

Allerdings, wenn der Rückrufzauber auf einen unsicheren Ort zeigt und man ausgeloggt ist, wird man wieder eingeloggt und bleibt für eine Minute da öffentlich sichtbar stehen. Der Rückrufzauber ist so nicht nutzbar, um sich sicher auszuloggen und dann wieder am Wunschort zu erscheinen, ohne die Minute unsicheres rumstehen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 13. Aug 2017, 14:57

Chaosrider hat geschrieben: 9. Aug 2017, 17:49
Sotrax hat geschrieben: 2. Aug 2017, 17:06 Wie Nyrea bereits gesagt hat, kommen natürlich nur Updates durch, die ich auch will. Die letzte Verantwortung für ein Update trage also letztendlich ich.

"Echt gute Ideen" ... wenn man meint, sämtliche Kritik einfach mal zu ignorieren, dann wird das wohl so stimmen. Hilfe ist ja offensichtlich eher nicht gewollt. Oder wo bleiben die Antworten auf die Anforderungsrestriktionen und die Legitimität Items aus dem Zauberlabor mit Rassenbeschränkungen zu versehen?
Joa, wozu auf den Unmut der User eingehen? Ist ja nicht so als würde man sich damit einen Gefallen tun. Ne wir ziehen unser Ding durch, ist egal was die User wollen.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2017, 16:03

@Chaosrider: Du willst die Änderungen nicht, das ist ok und dein gutes Recht. Das heißt aber nicht, dass nicht auch ziemlich viele Spieler froh darum sind, dass es derzeit Änderungen gibt :)
---
Sotrax

Antworten