Neue Umgebung: Wind [W1-14]

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Sotrax
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Neue Umgebung: Wind [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jul 2018, 16:48

Ab jetzt gibt es die neue Umgebung Wind, die an vielen Orten gilt, bei denen es windig ist. Sollte ein Ort die Umgebung Wind haben, der eigentlich windstill ist, einfach hier melden.

Bisher hat Wind noch keinen Effekt, es ging zuerst um die richtige Klassifizierung der etwa 200 Felder.
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Heilig
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Re: Neue Umgebung: Wind [W1]

Beitrag von Heilig » 18. Jul 2018, 16:56

Für solche Felder brauchen wir ein neues Item im Plundershop: einen Drachen (aus Papier zum steigen lassen), der sich nur an Feldern mit Wind benutzen lässt :D


Edit nach dem Edit von Sotrax:
-- Entfernt --
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

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Sotrax
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Re: Neue Umgebung: Wind [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jul 2018, 17:26

@Heilig: Auf jedenfall wäre es eine lustige Idee dort Drachen steigen zu lassen :)
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Re: Neue Umgebung: Wind [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 18. Jul 2018, 17:35

Natla sollen wenn sie ihre Taschentücher anwenden eine Chance von 20% haben, dass diese vom Winde verweht werden xD
Onlo sind keine Bäume... Das sind eher naturverbundene, Baumähnliche Menschen... Heute sagt man einfach Hippies dazu

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Talos
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Re: Neue Umgebung: Wind [W1]

Beitrag von Talos » 18. Jul 2018, 17:56

Kiryl del Osyon hat geschrieben:
18. Jul 2018, 17:35
Natla sollen wenn sie ihre Taschentücher anwenden eine Chance von 20% haben, dass diese vom Winde verweht werden xD
This! :lol:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Re: Neue Umgebung: Wind [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 18. Jul 2018, 18:01

Mit dem Drachen ist sehr geil die Idee xD

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Re: Neue Umgebung: Wind [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 18. Jul 2018, 18:15

In FW sollte es doch nie Drachen geben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Neue Umgebung: Wind [W1]

Beitrag von Artenian » 18. Jul 2018, 19:08

Wenn man dort 'Fliegen' aktiviert hat, fliegt man schneller, also weniger Laufspeed :D
und Itemschleuderitems fliegen auch 10 Mal schneller, zermatschen dafür aber kräftiger muha
Joaqin hat geschrieben:Oder wir lassen alles so wie es ist, weils es jahrelang funktioniert hat. Ja, das klingt gut. :mrgreen:

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Re: Neue Umgebung: Wind [W1]

Beitrag von Talos » 18. Jul 2018, 19:50

Ich will einen Papierflieger auf dem man Notizbuchlike Nachrichten verschicken kann und die random auf anderen WIND-Feldern landen. :lol:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Re: Neue Umgebung: Wind [W1]

Beitrag von Chaosrider » 18. Jul 2018, 21:30

Wind ist ein Zustand, keine Umgebung. Immer diese Wortklaubereien :evil:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wo bleibt die Antwort zur Frage wieoft in allen Welten das "Salz der XY-Mutation" hergestellt wurde? (18.10.2016) Fail in SGRs Signatur!

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Re: Neue Umgebung: Wind [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jul 2018, 21:43

@Chaosrider: Umgebung ist erstmal alles was es halt so in der Umgebung gibt. Das können in der Tat auch Zustände sein.

"Umgebung:" heißt nur soviel wie diese Zustände/Dinge/Umgebungen sind auf diesem Feld. Da immer (Umgebung/Zustand) zu schreiben wäre zu lange ^^

Außerdem ist es ja nur auf Feldern auf denen immer, wirklich immer Wind ist. Da gehört der Wind dazu wie eben Wasser auf anderen Feldern ;)
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Re: Neue Umgebung: Wind [W1]

Beitrag von brainbug » 19. Jul 2018, 16:54

Talos hat geschrieben:
18. Jul 2018, 19:50
Ich will einen Papierflieger auf dem man Notizbuchlike Nachrichten verschicken kann und die random auf anderen WIND-Feldern landen. :lol:
Hahaha fänd ich sehr cool :D
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

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Re: Neue Umgebung: Wind [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 19. Jul 2018, 22:39

Lodradon: Der Eiswindpaß ist offenbar nur teilweise "wind"ig, wie ich höre.
Chaosrider hat geschrieben:
23. Mai 2018, 13:07
Was man offenbar auch wieder nicht bedacht hat, dass der Link mit "Alle Items rausnehmen" auch tatsächlich alle Items rausnimmt [...]


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Re: Neue Umgebung: Wind [W1]

Beitrag von Lichtblick » 20. Jul 2018, 07:30

Hey,
ich habe mich gewundert, dass es direkt an den Küsten keinen Wind gibt. Heist z. B. in Salthos am Hafen oder in Urdanien direkt am Strand (auch wenn es dort nicht in der Feldbeschreibung steht). Überall wo das Land halt ans rauschende Meer grenzt.

Grüße
Lichtblick ~ W1/W12 ~

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Re: Neue Umgebung: Wind [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 25. Jul 2018, 08:44

- Einwindpaß in Lodradon ist nur sehr teilweise windig
- Torihns Windwiesen sind auch nur teilweise windig
- 107/81 wiegt sich im Wind, ist aber nicht windig
Chaosrider hat geschrieben:
23. Mai 2018, 13:07
Was man offenbar auch wieder nicht bedacht hat, dass der Link mit "Alle Items rausnehmen" auch tatsächlich alle Items rausnimmt [...]


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