Auftragshaus leicht geändert [W1-5;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 6. Aug 2005, 15:38

ist bestimmt auch schwer umzusetzten das man autrräge erteilt wo die person nur in einem radius von 20 feldern ist. somit finde ich das nicht all zuschlimm ;)
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 6. Aug 2005, 15:41

Ich finde das eine sehr gute Idee, da es so ja vor allem den kleineren Usern, die neu anfangen erleichtert wird, ihre Aufträge zu erfüllen, und vor allem nach und nach die Welt zu erkunden.
Und das mit den Zweigstellen finde ich auch sehr schön, dass man eben nicht mehr nur diesen einen Anlaufpunkt hat.

So kann man auch mal im Vorbeigehen zwei Aufträge mitnehmen, je nachdem wo der Erste einen hinführt, ohne eben wieder zurückrennen zu müssen.

Also Daumen hoch dafür ;)

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 6. Aug 2005, 18:29

Cool :)
Find ich gut wenns mehr Gebäude gibt, das verleiht ein wenig Atmosphäre :)
Und die Idee ist echt gut... in W4 hatte ich mit 10 xp einmal "Halte nach Feinden ausschau" auf der Insel der vergessenen Wellen... und dann "töte den Geist der Depressionen :?
Zuletzt geändert von Corny am 6. Aug 2005, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Aug 2005, 20:11

Hm, weiß noch nicht, was ich davon halte, das war eine der Hauptverbrauchsquellen von den ganzen überschüssigen geklebten Zks ;)

Aber mal sehen. Derzeit bin ich nicht ganz so begeistert davon, obwohl ich begrüße, dass neue Häuser kommen. Allerdings wär mir lieber, dass es vrschiedene Wahrscheinlichkeiten gibt, wo der Auftrag ist, die bei 20 Feldern Umkreis drastisch sinken.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 7. Aug 2005, 23:15

Sir Seppelot hat geschrieben:ist bestimmt auch schwer umzusetzten das man autrräge erteilt wo die person nur in einem radius von 20 feldern ist. somit finde ich das nicht all zuschlimm ;)
Wieso sollte es? Man lässt sich eine Liste der Personen erzeugen, als würde man eine Schriftrolle der Lebenden benutzen, löscht von dieser Liste sich selbst und wählt per Zufallsgenerator eine Person aus. Ist sie ein Freund, so ist es ein Heilauftrag, ist sie ein Feind, so ist es ein Verwundungsauftrag.

Die Elemente sind schon im Spiel geproggt, insofern wohl kaum schwer umzusetzen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Amano
Feuerwolf

Beitrag von Amano » 8. Aug 2005, 01:23

bedenke das die person sich bewegt und nicht statisch ist....einmal beamen und es sind wieder mehr als 20 felder :wink:
Streite niemals mit einem Idioten; Er bringt dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit Erfahrung

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 8. Aug 2005, 01:45

Hat doch auch niemand verlangt, daß die Person im 20-Felder-Radius bleiben muss, oder? Es geht ja nur um die Situation bei der Auftragsverteilung.

Wenn man auf ein Feld kommt und ein NPC töten soll, ein anderer killt das einem vor der Nase weg, dann kann man auch seinen Auftrag nicht erfüllen, wenn die Person, die ich heilen soll, ständig vor mir flieht, kann ich es ebensowenig, ist halt pech.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

-The M-
Teidam

Beitrag von -The M- » 8. Aug 2005, 02:00

Cornito hat geschrieben:Cool :)
Find ich gut wenns mehr Gebäude gibt, das verleiht ein wenig Atmosphäre :)
Und die Idee ist echt gut... in W4 hatte ich mit 10 xp einmal "Halte nach Feinden ausschau" auf der Insel der vergessenen Wellen... und dann "töte den Geist der Depressionen :?
Wow.. dann musst du ja echt die komplette normale Auftragsverteilung umgangen haben, ICH bekomme nur aufträge mit NPC ÜBER der Erdoberfläche, wenn Du auch NPC aus Dungeons killen darfst gw.. lol
Prinegon hat geschrieben:...Wenn man auf ein Feld kommt und ein NPC töten soll, ein anderer killt das einem vor der Nase weg, dann kann man auch seinen Auftrag nicht erfüllen, wenn die Person, die ich heilen soll, ständig vor mir flieht, kann ich es ebensowenig, ist halt pech.
Ein Auftrag gilt als erledigt, egal wer das NPC tötet, hauptsache das NPC ist tot. Das mit dem Heilen oder Verwunden ist halt - wie du schon sagtest - Pech.

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 11. Aug 2005, 09:27

Ich hab auch öfter so tolle Dinger wie Giftgeist und so gehabt. Das fällt mit den 20 Feldern ja wenigstens weg.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 11. Aug 2005, 10:31

ich find die änderung sehr gut, wenn man dann noch die aufträge spezialisieren könnte wäre das ideal :)

(ein auftrag gilt übrigens als erledigt wenn man das feld des NPC betritt, nur um das mal klarzustellen.... ;) )
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

oz
Feuerwolf

Beitrag von oz » 11. Aug 2005, 19:54

das ist mal ne gute idee, kanns kaum erwarten wann die zweigstellen da sind

Gesperrt