Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Yondaime
Kaklatron
Natla

Beitrag von Yondaime » 8. Aug 2005, 11:28

Hallo! :(
Also ich möchte da dann mal was sagen, da ich in W5 bin der ich dauernd gekillt werde, ich benutz ständig den SdH, aber 30 Minuten sind eigendeutig zu wenig, 1 stunde oder 2 Stunden für den SdH wäre sehr Praktisch, da kann man weniger Angegriffen werden. Und seitdem sind die Natla ja auch sehr Schwach mit ihren Lp und A.

MfG Yon
Saufen kann eine Ehre sein!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 8. Aug 2005, 11:32

sonst noch was? natla bekommen wenn ein verräter in ihrer xp-klasse auf dem feld steht sofort 10 lp und 10 a mehr, und falls sie ku sind is die weg? sry aber wenn man für 30 minuten unauflösbaren schutz nur 12gm bezahlen muss is das genug und muss auch nicht geändert werden.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Aug 2005, 11:33

Also tut mir leid, aber wenn hier jetzt jemand über jammernde Natla meckern möchte , würde ich ihm zustimmen
Der Schutz der Händler ist das stärkste was die natla haben, und 12 Gold in 30 minuten zu machen (20 wenn man einen Heimzauber dazukauft) sollte möglich sein. Es gibt keine andere Rasse, die an einen so billigen schutzzauber rankommt, zu mal der Schutz ja auch nru eingesetzt werden muss, wenn Verräter unterwegs sind.
EDIT:Der Schutz ist übrigens nicht selbst aunauflösbar... man kann nur keine Auflösungen auf Natla anwenden, auch wenns eine normaler Schutzzauber oder der weiße turm war.
Bazinga!

Yondaime
Kaklatron
Beitrag von Yondaime » 8. Aug 2005, 11:35

Die Natla sind keine Playerkiller und sind auch nicht drangweöhnt gekillt zu werden!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 8. Aug 2005, 11:41

deshalb haben sie den billigen und guten schutz :roll: :roll: :roll: :roll:

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 8. Aug 2005, 11:42

yon, ich bin selber natla und dieses idee ist schwachsinn. wie bezahlen 12gm für 30mins schutz und das reichst! ich spiel vil 5Stunden am Tag ca., meistens sogar mehr und ich kauf mir immer einen SdH. kauf dir direkt 3 oder 4Stück, wenn du in Narubia bist, fertig!

btw: gehört in die UIs nich in Allgemeines

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Aug 2005, 11:45

Also, ich hab gestern insgesamt 11 Stunden gespielt. Davon war ich ca. 7 Stunden geschützt. Das geht also alles. Ein Tipp: Schriftrolle der Lebenden, und wenn niemand online ist, vor dem du dich fürchten musst, keinen Schutz anmachen. Fertig.
Bazinga!

Yondaime
Kaklatron
Beitrag von Yondaime » 8. Aug 2005, 11:52

Ahja,danke,wusst ich nicht :(

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 8. Aug 2005, 11:55

die Zauber sind eh so billig...
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 8. Aug 2005, 11:59

Zuallererst einmal ist das eine Idee, die du präsentierst, nämlich die Idee: Lasst den Schutz der Händler doch 2h dauern. Insofern bist du eindeutig im falschen Forum.

Du kannst noch nicht lange dabei sein, sonst wüßtest du, daß dieses Thema die Leute auf die Barrikaden bringt. Ich mag auch gerne erklären, wieso: Der SdH ist ein wenig wie ein Cheat-Modus. Ein wesentliches Element von Freewar ist es, sich gegen PK\s durchzusetzen, um gross zu werden. Nun haben die Natla den SdH, welcher so ist, wie der God-Mode von Egoshootern. Stell dir nun jemand vor, der Egoshooter nur im Godmode spielt. Er hat darin schon viel gespielt und auch einige geschafft. Dieser jemand behauptet nun, er sei gut in diesen Shootern. Er wird genausowenig ernst genommen, wie ein Natla, der behauptet, gut in Freewar zu sein, aus genau den selben Gründen

Andere Rassen haben genauso mit den PK zu kämpfen, wie die Natla, nur nicht die Schutzmöglichkeit. Das Argument, Natla sind halt keine PK und können damit nichts anfangen, zieht nicht. Es melden sich in jeder Welt (so auch in W5) immer Leute mit unterschiedlicher Erfahrung an, absolute Neulinge und Leute, die das Spiel seit fast 2 Jahren spielen. Wenn die Neulinge Nicht-Natlas sind, sind sie den erfahrenen Spielern genauso hilflos ausgeliefert, wie die Natlas (weil sie es noch nicht kennen, daß eine weisse Nachricht auf dem Schirm den Tod bedeuten kann, sie nicht so schnell die Zauber finden, die ganzen Tricks zum Schutz nicht kennen, wie z.B. keine Zauber (bzw. weniger als 4) im Inventar zu haben, die einen Buchstaben vor H (wie Heimzauber) haben, die Schriftrolle der Lebenden in einem Extrafenster offen halten, ect. Mit anderen Worten: Sie müssen bitteres Lehrgeld bezahlen, wo sich die Natla durchmogeln können.

Nun nochmal zu dieser grandiosen Idee: auch hier will ich ein Gleichniss anführen: Es ist so, als wäre man bei der Armee, es ist scheisskalter Winter und man hat den ganzen Tag Übung bei -15 Grad. Für die Übungen wird ja immer ein Sanitätsbereich aufgebaut, der natürlich beheizt ist (und normalerweise in Gebäuden). Man kommt also nach 2 Wochen Übung in diesen Bereich, um Medikamente gegen Erkältung abzuholen, und alles, was man von dem Sanitäter hört, ist: Mach die Tür zu, es ist kalt.
So in etwa wirkt die Forderung
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 8. Aug 2005, 12:55

Außerdem gibts ja noch den Starken Schutzzauber der 12 Stunden hält :)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Aug 2005, 12:57

Richtig, gut für so dauerzcker in den Ferien :)
Bazinga!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 8. Aug 2005, 12:58

Nach UI verschoben.

Yondaime
Kaklatron
Beitrag von Yondaime » 8. Aug 2005, 13:40

Starker Schutzzauber,wie zum bekomm ich sie wohl...muss dann herausfinden :(

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 8. Aug 2005, 14:47

Prinegon hat geschrieben:Der SdH ist ein wenig wie ein Cheat-Modus. Ein wesentliches Element von Freewar ist es, sich gegen PK\s durchzusetzen, um gross zu werden.

Ein wesentliches Element ist nicht das Durchsetzen, sondern, das "Sich Heimlich Still Und Leis Vorbeischleichen" mit nem möglichst hohen Vorrat an Geld, damit das Akalimit reicht und man so schnell als möglich wenigstens 5o LP mehr als der nächste PK in der Umgebung hat, damit der einen nicht permanent mit Kaktuspfeilen vorschießt. Sorry, wie du das beschrieben hast, klang das, als gäbe es für Nicht-Natlas eine wunderbare Alternative und wäre es sonst wie heroisch einen PK zu entkommen, denn außer Kugeln, Heimzauber, 1o min Schutzzauber, nem guten Clancode für nen Notruf oder sonst einem Mittel, was dich schnell aus der Gefahren in eine sichere Zone befördert, ist da nichts. Du kannst die stärkste V haben, du kannst durch LP am Limit sein, bist du ein Spieler, der nicht zwanghaft angreift, bist du jedem PK unterlegen. Fakt. Es sei denn, du benutzt selber einen "Cheat" nämlich die KU, 5 GM und recht wirksam. wie hieß das in hidden and dangerous /set enemyKI 0 ? ;) ;)

Allerdings, mit den übrigen Bemerkungen zum Thema SdH hast du natürlich völlig Recht, wie auch alle anderen, die zu diesem Thread Yondaime's Idee einen Kommentar abgaben.

Ein Tipp Yondaime, es gibt da eine ganz witzige Realwelterfindung, die so mancher Natla auf dem Tisch vor sich stehen hat. Er stellt sie auf 29 min und nutzt dann die nächste SdH ;) Sie heißt (Kurzzeit-)wecker und wurde von El Mastero del Programiero direkt mal empfohlen ;) Also nimms nicht so schwer, auch Natlas müssen mal sterben und ansonsten, hey, es gibt deinen Schutz und viele Möglichkeiten den dich dauermordenden Bösewicht mindestens 1o min zu beschäftigen .oO(und die KU hält sogar noch länger) Denk wie dein Feind, nur dann kannst du ihn verstehen, selbst, wenn das nicht in deiner Art liegt...

Und nun Danol, mach ma zu hier. Ist doch alles geklärt soweit ;)

Gesperrt