Prinegon hat geschrieben:Der SdH ist ein wenig wie ein Cheat-Modus. Ein wesentliches Element von Freewar ist es, sich gegen PK\s durchzusetzen, um gross zu werden.
Ein wesentliches Element ist nicht das Durchsetzen, sondern, das "Sich Heimlich Still Und Leis Vorbeischleichen" mit nem möglichst hohen Vorrat an Geld, damit das Akalimit reicht und man so schnell als möglich wenigstens 5o LP mehr als der nächste PK in der Umgebung hat, damit der einen nicht permanent mit Kaktuspfeilen vorschießt. Sorry, wie du das beschrieben hast, klang das, als gäbe es für Nicht-Natlas eine wunderbare Alternative und wäre es sonst wie heroisch einen PK zu entkommen, denn außer Kugeln, Heimzauber, 1o min Schutzzauber, nem guten Clancode für nen Notruf oder sonst einem Mittel, was dich schnell aus der Gefahren in eine sichere Zone befördert, ist da nichts. Du kannst die stärkste V haben, du kannst durch LP am Limit sein, bist du ein Spieler, der nicht zwanghaft angreift, bist du jedem PK unterlegen. Fakt. Es sei denn, du benutzt selber einen "Cheat" nämlich die KU, 5 GM und recht wirksam. wie hieß das in hidden and dangerous /set enemyKI 0 ?
Allerdings, mit den übrigen Bemerkungen zum Thema SdH hast du natürlich völlig Recht, wie auch alle anderen, die zu diesem Thread Yondaime's Idee einen Kommentar abgaben.
Ein Tipp Yondaime, es gibt da eine ganz witzige Realwelterfindung, die so mancher Natla auf dem Tisch vor sich stehen hat. Er stellt sie auf 29 min und nutzt dann die nächste SdH

Sie heißt (Kurzzeit-)wecker und wurde von El Mastero del Programiero direkt mal empfohlen

Also nimms nicht so schwer, auch Natlas müssen mal sterben und ansonsten, hey, es gibt deinen Schutz und viele Möglichkeiten den dich dauermordenden Bösewicht mindestens 1o min zu beschäftigen .oO(und die KU hält sogar noch länger) Denk wie dein Feind, nur dann kannst du ihn verstehen, selbst, wenn das nicht in deiner Art liegt...
Und nun Danol, mach ma zu hier. Ist doch alles geklärt soweit
