Falsche Itemauswahl bei Inventarfilter

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Biggoron
Zauberer der Bergwiesen

Falsche Itemauswahl bei Inventarfilter

Beitrag von Biggoron » 23. Jan 2020, 14:27

Hey,

beim verkaufen von Items, werden teilweise mMn die falschen verkauft.
Wenn ich ein Item seit längerer Zeit im Inventar habe, dann noch ein weiteres der gleichen Art aufnehme, den Filter auf "Nur Items des letzten 7 Minuten im Inventar" stelle und dann beim Shopverkauf (oder Schließfach) den Inventarfilter übernehme, wird nur 1 Item angezeigt. Wenn ich dieses dann allerdings verkaufe, wird offenbar das älteste verkauft (welches nicht in den 7 Minuten liegt). Ich finde da sollten dann auch wirklich nur Items verkauft werden, welche im Filter angezeigt werden. (Bei mehreren die im Filterbereich liegen gerne die älteren davon zuerst, aber eben keine außerhalb des Filters)

Das ist ein bisschen nervig, weil ich von vielen Sachen eine bestimmte Anzahl im Inventar behalten will, aber mit dem Filter nicht wirklich sehen kann wie viel ich noch habe, weil es wird konstant 1 angezeigt, auch wenn ich gerade 12x das "eine" Item verkauft habe.

Also wenn man 100 Sachen standardmäßig im Inventar hat, jagen geht, den Filter auf "Letzte 24h" stellt und alles angezeigte ins Schließfach packt, sollte man eigentlich wieder das gleiche 100 Item Inventar haben.

Grüße

Geist von Fool
großer Laubbär
Re: Falsche Itemauswahl bei Inventarfilter

Beitrag von Geist von Fool » 23. Jan 2020, 14:51

Beim Übergeben hatte ich das selbe Problem - klassisch, ein Mitspieler knallt einem 20 Zaubertruhen vor den Latz. Weil man in den letzten 10 Minuten eh nur faul herumstand, stellt man den Itemfilter auf 7 Minuten (leer) öffnet alle Truhen und übergibt dann einfach, bis der Filter leer ist.
Immerhin bringt einem diese Vorgehensweise schnell den Ruf ein, besonders großzügig zu sein, denn StandardzauberX (den man eben auch selber, in älteren Versionen, im Inventar hatte) übergibt man dann so lange, bis man es merkt oder selber keinen mehr hat.
Das wertet den Filter für einige sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten doch sehr ab.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 23. Jan 2020, 20:14

Bei den Shops, Bank und Maha ists es nun geändert.

Beim Inventar bin ich mir nicht sicher - wenn man jetzt auf den Anschauen button bspw. bei Schnellzaubern klickt mit aktivem Itemfilter - dann würde man dann 0 Items übergeben. Fänd ich ziemlich seltsam.
Eine Möglichkeit wäre allerdings die Items aus dem aktiven Filter zu bevorzugen.
Und dann dabei anzuzeigen wie viele Items man insgesamt hat und wie viele gerade im aktiven Filter sind, wenn beide Zahlen nicht übereinstimmen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 23. Jan 2020, 21:47

bwoebi hat geschrieben: 23. Jan 2020, 20:14 Eine Möglichkeit wäre allerdings die Items aus dem aktiven Filter zu bevorzugen.
Das würde meinen Problemfall auf jeden Fall lösen. Vermutlich würde es in Einzelfällen auch zur Verwirrung führen, weil man beim Anwenden/Anschauen der Schnellzauber nicht unbedingt über einen aktiven Filter nachdenkt, aber akut fällt mir jetzt kein Szenario ein wo das ein wirklich großes Problewm wäre.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Biggoron » 24. Jan 2020, 14:07

Wow das ging schnell, danke :D

Das Problem mit den Zaubertruhen hatte ich letztens auch. Da hab ich zum glück gezählt wie viele schwarze ZK ich grad rausgeholt habe, aber nachdem ich (vermeintlich) alles aus dem 7min Filter übergeben hatte, war ich ein wenig verwundert, dass noch ein paar schwarze ZK (meine alten) im Filter angezeigt werden. Hab dann im Chat noch mal nachgelesen wie viele es sein müssten, aber ich kann mir vorstellen, dass auch im Inventar schon manche Fehler dadurch passiert sind.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 24. Jan 2020, 18:08

Gut, dann werden nun auch bevorzugt die Items aus dem aktuellen Itemfilter abgelegt bzw. übergeben. Bei der Übergabe steht zusätzlich dabei, wie viele gerade im aktuellen Itemfilter drin sind. (wenn es nicht alle sind)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten