Du wurdest von einem Freund angegriffen!
Kampfdaten
Dein Name:Ulath
Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): 21
Deine Angriffswaffe: Gelbpollenschleuder
Deine Verteidigungsstärke: 11
Deine Verteidigungswaffe: Harzbaumschild
Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: 15
Gegner Name: XXXXXXXXXX
Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 25
Gegner Angriffswaffe: XXXXXXXX
Gegner Verteidigungsstärke: 10
Gegner Verteidigungswaffe: Magisches Auge von Demetrix
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 20
Dein Gegner hat jetzt nach seinem Angriff mit 8 Lebenspunkten überlebt.
Du hast 62 Erfahrungspunkte verloren.
Du stirbst und verlierst dabei einen Teil deiner Items und die Hälfte deines Geldes. Schwach und gedemütigt fühlst du dich nach deiner Wiedergeburt.
Dabei habe ich, wie erwähnt 62XP und meine A-Waffe (die ich freundlichweise zurückbekommen habe) verloren.
Dass der Angreifer bei einem Freund-Freund-Kampf XP verliert, macht mehr als Sinn. Es soll ein Art Strafe sein.
Jedoch ist der "Strafeffekt" nur einseitig. Der Angegriffene und Leidtragende hat gar nichts davon. Das halte ich für falsch!
Der "Vertrauenseffekt", der auf der Freundesseite entstehen sollte ist hierdurch nicht mehr gegeben! Jeder, dem seine XP egal sind (und davon gibt es viele!), kann wahllos Freunde angreifen.
Und jeder, der davon einmal betroffen war wird sich nicht einmal auf einem Feld mit "Freunden" ausruhen können ... "man weiß ja nie".
Bitte äußert Euch über diese Problem!
Ich hoffe, dass dieser Thread richtungsweisend wird und ohne (OHNE!) Polemik, also mit Vernunft und sinnvollen Kommentaren, von statten geht.
Yours sincerely
Cathbad
