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El Toro Loco
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von El Toro Loco » 30. Apr 2020, 21:50
Bin grad' in W6 an einem NPC gestorben und mein Gegenzauber: Erfahrungsverlust wurde einfach gedroppt, anstatt dass er angewendet wird. XP habe ich verloren.
Hier ein Screenshot:

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Nyrea
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von Nyrea » 30. Apr 2020, 21:55
Das ist korrekt, wenn du den Gegenzauber: Erfahrungsverlust verlierst, kann er logischerweise nicht mehr anschlagen.
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von true--blunt » 30. Apr 2020, 22:06
Naja das ist schon richtig, dass der Zauber nicht wirkt wenn man ihn verliert.
Gegenzauber: Erfahrungsverlust
(Zauber, Stufe: 9 | Anwenden)
Dieser Gegenzauber verhindert, dass beim Tod durch NPCs oder andere Personen Erfahrungspunkte verloren werden. Es reicht dafür den Gegenzauber im Inventar zu haben.
Normal müsste er TS haben damit das nicht passieren kann. Zudem verliert man die Items ja erst nach dem Sterben und da müsste er sich ja theoretisch schon aufgelöst haben um den Erfahrungsverlust zu Verhindern. (Jaja Transaktions-Foo

)
Es ist für das Gameplay echt blöd wenn er nicht das tut wofür er da ist...
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?
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El Toro Loco
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von El Toro Loco » 30. Apr 2020, 22:47
Hätte nicht erwartet, dass das so funktioniert. In meinen Augen irgendwie nicht wirklich stimmig. Beispielsweise kann einem ja auch nicht (nehme ich an) ein Gegenzauber: Diebstahl geklaut werden.
Aber nun gut, unglücklich. Also am besten immer ein paar mehr mitnehmen?
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Nyrea
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Beitrag
von Nyrea » 30. Apr 2020, 22:54
Am besten suchst du dir einen Freund mit über 10k XP und gibst ihm die Zauber und lässt ihn dann an dir sterben, damit du die 200 XP von dem Zauber direkt bekommst.
Bringt ja nichts, 10 von den Zaubern im Inventar rumschimmeln zu haben, wenn man eh nie stirbt. Da kann man die Zauber auch direkt zu XP machen und die XP nutzen, statt sie im Inventar vergammeln zu lassen.
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Silla
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Beitrag
von Silla » 1. Mai 2020, 02:20
Nyrea hat geschrieben: ↑30. Apr 2020, 22:54
Am besten suchst du dir einen Freund mit über 10k XP und gibst ihm die Zauber und lässt ihn dann an dir sterben, damit du die 200 XP von dem Zauber direkt bekommst.
Bringt ja nichts, 10 von den Zaubern im Inventar rumschimmeln zu haben, wenn man eh nie stirbt. Da kann man die Zauber auch direkt zu XP machen und die XP nutzen, statt sie im Inventar vergammeln zu lassen.
2k XP mehr zu haben oder nicht, ist halt genauso egal wie ob man die 200 verliert wenn man mal stirbt.
Wär halt schön, würde der Zauber halt so funktionieren, wie er beschrieben ist. Ansonsten könnte der Zauber auch einfach 200XP geben, wenn das der Sinn hinter der Sache ist.
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Rerchak >W5<
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von Rerchak >W5< » 1. Mai 2020, 16:00
Heisst das jetzt ernsthaft das wenn ich den Gegenzauber im Inventar hab und ein NPC angreife, dabei sterbe, wirkt der nicht?
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???
WTF?!? Link bitte!!!
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push -f
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Beitrag
von push -f » 1. Mai 2020, 17:18
Nyrea hat geschrieben: ↑30. Apr 2020, 21:55
Das ist korrekt, wenn du den Gegenzauber: Erfahrungsverlust verlierst, kann er logischerweise nicht mehr anschlagen.
... xD Hauptsache nichts fixen wollen
böbi hat geschrieben: ↑15. Dez 2019, 18:15
Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö
viewtopic.php?f=7&t=59399
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El Toro Loco
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von El Toro Loco » 2. Mai 2020, 15:33
Rerchak >W5< hat geschrieben: ↑1. Mai 2020, 16:00
Heisst das jetzt ernsthaft das wenn ich den Gegenzauber im Inventar hab und ein NPC angreife, dabei sterbe, wirkt der nicht?
Die Wahrscheinlichkeit, ein bestimmtes Item bei Tod durch NPC zu verlieren ist 1:16, also besteht eine Chance von (1/16)^x, dass kein Gegenzauber: Erfahrungsverlust anspringt, wenn man x davon im Inventar hat.
Nyrea hat geschrieben: ↑30. Apr 2020, 22:54
Am besten suchst du dir einen Freund mit über 10k XP und gibst ihm die Zauber und lässt ihn dann an dir sterben, damit du die 200 XP von dem Zauber direkt bekommst.
Bringt ja nichts, 10 von den Zaubern im Inventar rumschimmeln zu haben, wenn man eh nie stirbt. Da kann man die Zauber auch direkt zu XP machen und die XP nutzen, statt sie im Inventar vergammeln zu lassen.
Würde hier Silla und push-f zustimmen. Irgendwie finde ich nicht, dass das Sinn der Sache sein sollte. Ich hätte im übrigen sogar gedacht, der Gegenzauber: Erfahrungsverlust verhindert, dass der Aggressor die Erfahrung erhält. Es wirkt, wenn man die anderen Gegenzauber betrachtet, irgendwie alles nicht sehr konsistent.
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von X-idor » 13. Feb 2021, 12:05
Ist mir soeben auch passiert
Nyrea hat geschrieben: ↑30. Apr 2020, 21:55
Das ist korrekt, wenn du den Gegenzauber: Erfahrungsverlust verlierst, kann er logischerweise nicht mehr anschlagen.
Das ist weder korrekt noch logisch, ist genauso als würde ein GGZ-diebstahl nicht anschlagen weil er gestohlen wurde, oder eine Lebensversicherung die nicht auszahlt weil man gestorben ist
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von Nyrea » 13. Feb 2021, 12:53
@X-idor: Du vergisst dabei, dass Sterben eben ein mehrstufiger Prozess ist. Du verlierst einen Teil deines Goldes, dann einen Teil deiner Items und bezahlst dann einen Teil deiner Erfahrungspunkte, um am Geburtsort wiederbelebt zu werden. Wenn du bei Schritt 3 keinen Gegenzauber: Erfahrungsverlust im Inventar hast, weil du ihn in Schritt 2 verloren hast, kann er logischerweise nicht mehr anschlagen.
Ansonsten hier auch noch mal der Tipp: Lauft nicht mit den Dingern im Inventar rum. Wenn ihr einen findet, sucht euch jemanden mit über 10k XP und gebt ihm den Zauber, damit er anschließend an euch stirbt. So könnt ihr die 200 XP sofort nutzen, was deutlich sinnvoller ist.
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von Artemisjünger » 13. Feb 2021, 23:30
Und wäre es so kompliziert dafür zu sorgen das der mehrstufige Prozess eben entweder mit dem Exp-Verlust beginnt, oder der Zauber halt in Schritt 0 anspringt und Bescheid sagt das Schritt 3 bitte übersprungen wird?
Denn an sich ist es schon sehr buggy wenn der GGZ nicht bei der Gelegenheit anspringt für die er da ist.
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Klaaara
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von Klaaara » 13. Feb 2021, 23:53
Ich würde es auch eher als Bug sehen und nicht als "Feature", ich meine für welchen Moment trägt man das Ding denn mit sich rum? xD
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Artemisjünger
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von Artemisjünger » 22. Feb 2021, 14:32
Als simpler Fix wäre es möglich die GGZ:Erfahrungsverlust so zu ändern das sie automatisch TS haben? In dem Fall würde sich das Problem ja von selbst erledigen.
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Kontaktfreudig
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von Kontaktfreudig » 22. Feb 2021, 17:16
Artemisjünger hat geschrieben: ↑22. Feb 2021, 14:32
Als simpler Fix wäre es möglich die GGZ:Erfahrungsverlust so zu ändern das sie automatisch TS haben? In dem Fall würde sich das Problem ja von selbst erledigen.
Dagegen.
Hast du zwei dabei, solltest du auch einen verlieren.

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