Clan-Turm Effekt Auswahl ändert sich

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Biggoron
Zauberer der Bergwiesen

Clan-Turm Effekt Auswahl ändert sich

Beitrag von Biggoron » 11. Jul 2020, 14:47

Hey, mir ist in letzter Zeit ein paar mal aufgefallen, dass sich der bevorzugte Effekt am Clan-Turm von der Phasenwesen-Invasion zur Wissensflut geändert hat. Jetzt gerade als die Energie wieder voll war, bin ich da hin um nachzuschauen ob es wieder passiert ist und Überraschung: Ist es.

Ich würde eigentlich vor der Meldung genau testen, ob nicht vielleicht ein Witzbold im Clan den Effekt immer ändert, aber bescheuerterweise halten einen die fehlenden Rechte zum Effekt auslösen nicht davon ab den eingestellten Effekt zu ändern... Wer nicht auslösen darf, sollte am Turm gar nichts machen dürfen. Oder es sollte eine extra Rechtevergabe dafür geben.

Von daher wäre es gut, wenn sowohl dieser Bug behoben wird (Falls es einer ist. Falls nicht, nehme ich auch den Namen der das immer auf Wissensflut ändert :D), als auch die Rechte angepasst werden.

Gruß aus W3

PS: Ich hab auch das Gefühl gehabt, die aktuell benötigte Menge hätte sich von 9k+ auf 8600 geändert. Aber da könnte ich mich auch irren.

Nyrea
Administrator

Re: Clan-Turm Effekt Auswahl ändert sich

Beitrag von Nyrea » 11. Jul 2020, 14:59

Die benötigte Energie ist immer abhängig von der Anzahl der aktiven Spieler im Clan in den letzten Tagen. Wenn jemand als inaktiv geflaggt wird oder sich nach x Tagen wieder einloggt, ändert sich die benötigte Clan-Energie entsprechend.

Ansonsten kann ich nur für meine Clans sprechen, und da ändert sich der bevorzugte Effekt in keiner Welt einfach so. Da wird also irgendjemand immer noch dem Irrtum unterliegen, dass Wissensflut gut sei und den Effekt entsprechend ändern.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Biggoron » 11. Jul 2020, 16:04

Ok, thx. Beim Ändern der benötigten Clan-Energie könnte sich auch nicht irgendwie noch der ausgewählte Effekt ändern?

Und wärs denn möglich die Rechte zum Ändern des Effekts an die Rechte zum Auslösen des Effekts zu koppeln? Den Effekt ändern zu dürfen macht nämlich überhaupt keinen Sinn, wenn man den auch nicht aktivieren darf.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 12. Jul 2020, 06:59

also ich hab mal geschaut wir sind 48 leute

33 leute haben sich den letzten 36h eingeloggt

davon haben aktiv gespielt 8 leute in 48h

also müssen 8 leute knapp 15k energie voll machen.

ich weiß nicht kann man das nicht besser lösen in dem man sagt aktiv gilt wer am tag mind. 30 felder gelaufen ist

Antworten