Sotrax hat geschrieben: ↑29. Sep 2020, 17:43
Allerdings ist es auch ok, wenn manche Items in dem Sinne Müll bleiben und letztendlich halt für den Shop gedacht sind
(Sonst müsste man ja alles aufheben, weil es eines Tages mal wertvoll werden könnte)
Mir ging es weniger darum, dass Items womöglich permanent wertlos bleiben, sondern dass manche Items wert-/sinnlos gemacht werden, indem die dafür benötigten Zutaten für neue (und bessere) Items verwendet werden.
Oder mal ganz plump dargestellt:
Aus Item X kann man das Item A herstellen. Dann gibt man Item X einen weiteren Verwendungszweck für die Herstellung von Item B, das besser als Item A ist. Daraufhin stellt natürlich niemand mehr Item A her. Bald darauf lässt sich aus Item X auch noch das Item C und später noch Item D herstellen, bis sich letztendlich Item E als optimaler Verwendungszweck herausstellt.
Simpletrix hat geschrieben: ↑28. Sep 2020, 21:01
Wenn ständig neue und bessere Verwendungszwecke kommen, dann hat man irgendwann einen ganzen Haufen "toter" Items und Verwendungsmöglichkeiten, die keiner herstellt und/oder nutzt.
In meinem Beispiel sind diese "toten Items" dementsprechend die Items A bis D.
Nyrea hat geschrieben: ↑28. Sep 2020, 14:48
Und genau deswegen sage ich, dass sich das Problem relativ schnell von selbst löst, wenn man einfach noch deutlich mehr Items einbaut, die Würfelöl benötigen.
Und genau auf die in meinem Beispiel beschriebene Situation steuern wir dann zu.
Nochmal zurück zu meinem Beispiel:
Würde man statt einer Flut neuer Items, die wiederum andere sinnlos machen würden, Item A als ursprünglichen Verwendungszweck attraktiver machen, dann hätte man das ganze Problem erst gar nicht. Die Nachfrage nach Item X wäre erhöht und/oder dauerhaft gewährleistet und man könnte sich hier sehr viel Zeit sparen und an anderen Baustellen arbeiten.