Items werden gesammelt werden. Punkt. Vor allem weil es vom System her
immer mehr gefordert wird, durch unzählige Dinge, die ich jetzt nicht alle aufzählen will (ein paar davon siehe Eingangspost).
pellkartoffel92 hat geschrieben: ↑3. Nov 2020, 08:57
Man muss nicht dieses Sammeln von Items nicht noch verstärken, in dem man fast gratis Lagerung ermöglicht.
Fast Gratis? Sorry, aber selbst mit den von mir vorgeschlagenen Änderungen ist das ganze noch extrem weit von "fast Gratis" entfernt. Das würde die SF Kosten nicht mal halbieren. Und der Faktor 2 macht aus
viel nicht plötzlich
wenig. Nicht ansatzweise. Außerdem bezahlt man ja auch mit einer guten Portion Lernzeit dafür.
Allerdings gibt es bereits einige Optionen nahezu unbegrenzt Items
völlig kostenlos zu lagern, unabhängig von genannter Änderung. Und solange das Schließfach eine so schlechte Option für größere Mengen ist, werden sich die Leute auf Dauer für die Gratis Optionen entscheiden und ab dem Punkt gar keine Hemmungen mehr haben, weil es ab dann ja Gratis ist.
Simpletrix hat geschrieben: ↑3. Nov 2020, 08:55
Biggoron hat geschrieben: ↑3. Nov 2020, 00:13
Und alle Leute würden sich Alternativen zur Bank suchen. Und sie finden.
Welche Alternativen wären das konkret?
Davon hab ich im Eingangspost bereits 3 Stück aufgelistet. Und garantiert wird man noch weitere finden, wenn man sich Gedanken macht.
cable hat geschrieben: ↑3. Nov 2020, 09:04
Wenn das ziel ist, die Server zu entlasten durch weniger Items, dann gibts halt im Prinzip 2 Optionen:
1. wie vorgeschlagen sehr hohe Kosten für diejenigen, die trotzdem sehr viele Items lagern möchten
2. ein striktes Item-Limit im SF, das nicht überschritten werden kann. (Und evtl auch im Inventar, hier evtl Speed-Abhängig im Bereich 10x Speed)
Je nach Art der Umsetzung kann 1. eine Option sein. Dein oben aufgeführtes Beispiel wäre aber leider keine.
Und 2. wird schwierig umzusetzen, weil zu viele Dinge zu beachten sind (Was ist mit Leuten die bereits über dem Limit sind? Was passiert mit Beutezauber und Inventar? Uvm.).
Zudem gäbs sicher hier und da Optionen neue Quests einzuführen, die Items einsparen wie zb 100xHolz+3xsinnlose Pflanze=Holzstapel (der kann an der Mine dann halt als 100Holz abgegeben werden, spart bis dahin aber Lagerkosten und Items ein und kann nicht wieder zu einzelnem Holz zerlegt werden)
Das ist eine nette Idee und soll gerne in Angriff genommen werden, ist aber leider auch nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein.
Meine Änderung würde die Leute zum Schließfach hintreiben und eher da halten, anstatt davon weg. Und das würde auch eher den gewünschten Effekt bringen (weniger Sammeln von Items), weil man dann zwar Kosten hat, aber nicht ganz so extrem hohe.
Es darf gerne zusätzlich noch eine zusätzliche (doppelte/dreifache) Schließfachgebühr für alle Items jenseits der 15k verlangt werden.
So würden die Leute ihre Items im Schließfach lagern (und die Gebühr bezahlen), aber hätten auch die Motivation unter den 15k zu bleiben.