Schwarmkönigin bei Schneemesser-Auftrag

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Geist von Fool
großer Laubbär
Schwarmkönigin bei Schneemesser-Auftrag

Beitrag von Geist von Fool » 1. Jan 2021, 19:34

Vielleicht sollten wir mal nen allgemeinen Schwarmköniginnen-Thread aufmachen.

Ist jetzt nichts wildes, aber:
Du hast 3 von 5 NPCs mit dem Schneemesser getötet.
Du hast 4 von 5 NPCs mit dem Schneemesser getötet.
Schwarm-Königin kommt aus dem Osten
Schwarm-Königin greift lebender Salzhügel an
lebender Salzhügel stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Schwarm-Königin nimmt 16 Goldmünzen.
Du hast 5 von 5 NPCs getötet. Kehre zurück zum Auftragshaus, um die Mission abzuschließen.
Offenbar reicht es, dass meine leblose Hülle ganz fest das Schneemesserumklammert, dass es auch für npcs gilt, die die Queen tötet. Klappt leider bei den rotes-Öl-Aufträgen nicht :D (wobei Heimzauber da für Keuroner auch sehr unschön wären)

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Re: Schwarmkönigin bei Schneemesser-Auftrag

Beitrag von Onkel Wilfried » 1. Jan 2021, 20:27

Geist von Fool hat geschrieben: 1. Jan 2021, 19:34 Vielleicht sollten wir mal nen allgemeinen Schwarmköniginnen-Thread aufmachen.
Lol, genau mein Gedanke gerade gewesen. Hier auch eine Sache bzw. 2 oder 3 bzw. 4 Dinge: 5...

1. Gerade war ich in einer 2er-Gruppe und habe die Kontrolle der Schwarm-Königin übernommen. Währenddessen habe ich die Gruppe gewechselt und war dann in einer 3er-Gold Teilen-Gruppe. Dort habe ich weder den Gruppenjäger-Erru-Fortschritt noch zählten meine Kills zum Gold teilen.

Die 2. Sache: Ich habe gestern die Schattenkreatur Turwakori als Schwarm-Königin gekillt, aber 0,00000 Gm bekommen, einen Tag vorher habe ich als Schwarm-Königin in mehreren Phasen die Schattenkreatur Noxomiwori geschlagen und schließlich gekillt, hier die Gm + guten Bonus aber bekommen. Ist das schon immer so beabsichtigt gewesen?

3. Hier noch etwas: Keine Ahnung, ob das beabsichtigt ist, aber man kann z.B. als Schwarm-Königin fliegen, wenn man vor der Kontrolle den Effekt Fliegen erhalten hat. (Bug oder Feature?)
4. Außerdem sehr interessant: Fallen lösen auch bei der Schwarm-Königin aus und lassen diese z.B. durch Schleuderfallen von Inseln runterfliegen. (Bug oder Feature?)

Nr. 5: Habe gerade die Schwarm-Königin weggebracht und keinen Stärkepush erhalten, obwohl die Belohnungs-Nachricht dazu im Chat stand. Die 15 Schwarmpunkte wurden mir allerdings gutgeschrieben. Kann sein, dass ich davor noch einen Stärkepush hatte.

Antworten