Welche Abwandlung? Er hat doch nur meine Grundidee aufgegriffen, abgewandelt hat er nichts.Gilai hat geschrieben: @topic: generell ne gute idee wenn ich auch mehr zu shangs abwandlung tendiere
Nur damit es keine Mißverständnisse gibt, ich hab nie gesagt, daß ich dafür bin, daß alles an den Möglichkeiten, die ich aufgezählt habe, auf einmal eingebaut wird. Wenn ein Feld käme, wo man seinen Gegner mit 1000 XP Unterschied angreifen kann, dieser sich nicht wegtelen kann, ausgeraubt werden kann, kein Diebstahlschutz gilt, keine Heilung möglich ist, vielleicht noch das Feld vereist sit UND man dieses Feld mittels eines Zaubers erschaffen kann, dann ist mir das auch zu viel.
Ich sag nur, an diese Varianten sollte man denken, das wäre alles möglich. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß man mit einem Zauber ein PK-Feld erschaffen kann, daß ein NPC ein Feld erschafft, welches den Diebstahlschutz aufhebt, usw.
Zu den Befürchtungen: Dann wären einige Felder dauerverflucht: Wenn ich mal nachzähle, wie viele dunkle Rituale in der Welt rumgehen (ich selbst hab in nem halben Jahr noch keins gefunden) und das die Häufigkeit des Zaubers sein soll, dann ist das nicht zuviel.
Zum NPC: Ich fand die Idee, daß ein NPC Felder verzaubert, ganz gut. Das kann natürlich auch für andere Dinge genutzt werden. Es wäre auch nicht so gedacht, daß das NPC jedes Feld, welches es betritt, verflucht.
Zu den Bedenken, man könne ja per Zufall aufs Feld stolpern: Dann zeigt man halt die Position des NPC\s mit auf der Rolle an, so kann man das Gebiet weiträumig umgehen. Wer dazu zu faul ist, auf dem Laufenden zu bleiben, der hat halt selbst schuld. Ich hab mir zumindest Gedanken darüber gemacht, wie man die Extrawurst der Natla einbauen kann.
Nun kam irgendwo noch auf, auf dem Schlachtfeld sollen alle Leute volles Aka haben. Wie ist das gemacht? Womit soll das Aka-Limit (wenn es dann nicht voll ist) aufgefüllt werden, mit Stärke, Intelligenz oder Leben (oder auch erst innere Macht?) Es ist ja nicht mit dem Editieren des Aka-Limits getan, das ist ja nur ein Wert für einen anderen Effekt.