Felder der Boshaftigkeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 19. Aug 2005, 17:58

Gilai hat geschrieben: @topic: generell ne gute idee wenn ich auch mehr zu shangs abwandlung tendiere
Welche Abwandlung? Er hat doch nur meine Grundidee aufgegriffen, abgewandelt hat er nichts.

Nur damit es keine Mißverständnisse gibt, ich hab nie gesagt, daß ich dafür bin, daß alles an den Möglichkeiten, die ich aufgezählt habe, auf einmal eingebaut wird. Wenn ein Feld käme, wo man seinen Gegner mit 1000 XP Unterschied angreifen kann, dieser sich nicht wegtelen kann, ausgeraubt werden kann, kein Diebstahlschutz gilt, keine Heilung möglich ist, vielleicht noch das Feld vereist sit UND man dieses Feld mittels eines Zaubers erschaffen kann, dann ist mir das auch zu viel.
Ich sag nur, an diese Varianten sollte man denken, das wäre alles möglich. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß man mit einem Zauber ein PK-Feld erschaffen kann, daß ein NPC ein Feld erschafft, welches den Diebstahlschutz aufhebt, usw.

Zu den Befürchtungen: Dann wären einige Felder dauerverflucht: Wenn ich mal nachzähle, wie viele dunkle Rituale in der Welt rumgehen (ich selbst hab in nem halben Jahr noch keins gefunden) und das die Häufigkeit des Zaubers sein soll, dann ist das nicht zuviel.

Zum NPC: Ich fand die Idee, daß ein NPC Felder verzaubert, ganz gut. Das kann natürlich auch für andere Dinge genutzt werden. Es wäre auch nicht so gedacht, daß das NPC jedes Feld, welches es betritt, verflucht.
Zu den Bedenken, man könne ja per Zufall aufs Feld stolpern: Dann zeigt man halt die Position des NPC\s mit auf der Rolle an, so kann man das Gebiet weiträumig umgehen. Wer dazu zu faul ist, auf dem Laufenden zu bleiben, der hat halt selbst schuld. Ich hab mir zumindest Gedanken darüber gemacht, wie man die Extrawurst der Natla einbauen kann.

Nun kam irgendwo noch auf, auf dem Schlachtfeld sollen alle Leute volles Aka haben. Wie ist das gemacht? Womit soll das Aka-Limit (wenn es dann nicht voll ist) aufgefüllt werden, mit Stärke, Intelligenz oder Leben (oder auch erst innere Macht?) Es ist ja nicht mit dem Editieren des Aka-Limits getan, das ist ja nur ein Wert für einen anderen Effekt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 19. Aug 2005, 18:10

Ich finde die idee gut. allerdings bin ich dagegen, dass auf dem feld der diebstahlschutz ausser kraft gesetzt wird, denn meiner meinung nach ist der diebstahlschutz dafür da, dass items FÜR IMMER geschützt sind, und nicht nur auf einem teil der felder.

Und das verbieten der GZK kann ich leider auch nicht befürworten, denn ich finde die gzk sollte man überall auf der welt anwenden können, denn es kann ja vorkommen dass man zum beispiel von bienen gestochen wird, und da ist man um eine anwendbare gzk immer froh.

Auch würde ich befürworten wenn auf diesen feldern npcs hausen, die ein bisschen mehr gold droppen als ihre artgenossen, um eventuell auch mal einen natla auf das gebiet zu locken.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 19. Aug 2005, 18:18

Monsi hat geschrieben: Und das verbieten der GZK kann ich leider auch nicht befürworten, denn ich finde die gzk sollte man überall auf der welt anwenden können, denn es kann ja vorkommen dass man zum beispiel von bienen gestochen wird, und da ist man um eine anwendbare gzk immer froh.
Herzlichen Glückwunsch, du hast den Sinn dieser Felder begriffen! :wink:

Jetzt mal ehrlich, jemand, der dieses Gebiet betritt, weiss, worauf er sich einlässt. Ein Gebiet gefährlicher zu machen, aus dem man jederzeit mit einer ZK (einem Heimzauber, ect.) wegkommt, ist reichlich witzlos, denn dann steckt keine Gefahr mehr dahinter.
Bild Bild Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Aug 2005, 18:22

Monsi der Starreschutz ist auch dafür da dass man ÜBERALL für 1 Stunde vor Starren geschützt ist, ebenso andere Zauber wie Wegzauberschutz o.ä.
Also zieht dein Argument bezüglich Diebstahlschutz absolut nicht !

Thargor W4
Kriechlapf

Beitrag von Thargor W4 » 19. Aug 2005, 19:46

Ich habe auch noch keinen Zauber des dunklen Rituals gefunden. Genau so habe ich bis jetzt noch keinen Edelstein des Lichts gefunden, aber zb. 4 blaue Edelsteine und 6 blaue Saphire.
Dafür habe ich mir einen Edelstein des Lichts gekauft. Genau so wie ich in den letzten Wochen 7 dunkle Rituale gekauft habe. So selten können die also wirklich nicht sein und was man selbst nicht findet, kauft man sich eben.

Aber selbst wenn er so selten wie die Super-A-Waffen wäre, wäre das bei weitem noch zu oft. In direkter Anwendung kann man damit gezielt eine Person regelrecht ruinieren und ich denke nicht, dass Freewar so etwas braucht.

Da anwenbare Items mit einem Feldeffekt auch direkt auf Personen anwendbar sind, würde es nicht viel bringen, wenn man weiss, wo sich bereits solche Felder befinden. Ist wie mit der Sumpfgasbombe - wobei diese im Vergleich zu dem Zauber, über den hier geschrieben wird, regelrecht lächerlich wirkt.

Das ganze als Gebiet, wo man dementsprechend vorbereitet hingehen kann, schön und gut. Kann jeder hingehen, frei nach Lust und Laune: Ja, wieso nicht? Wäre sicher ganz interessant.

Ein Zauber, der es ermöglicht gezielt Spieler um Duzende Stunden Spielzeit zurück zu werfen, oder ihm gar unersetzlicher Gegenstände zu berauben: Nein Danke. Dagegen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 19. Aug 2005, 21:54

Wenn die Effekte: Diebstahlschutzauflösung und Nicht Porten können zusammenkommen, das alles als Zauber frei anwendbar, dann geb ich dir recht, dann wäre es zu stark. Doch davon war nie die Rede, ich hab nur gesagt: Das, das und das wären alles Dinge, die interessant wären, als Felder umzusetzen, mal sehen, wer wofür ist, und wer dagegen.

Nehmen wir aber mal einen Zauber, der allein die Funktion hat, ein unsicheres Feld umzuwandeln, daß dort KEIN Diebstahlschutz gilt (keine anderen Modifikationen).

Spieler A will damit Spieler B sein Unique klauen.

Mit ein bisschen Glück kommt Spieler B auch wirklich (sofort) auf gewünschtes Feld (kann man ja auch in gewisser Weise beeinflussen. Spieler A starrt.
Mit ein bisschen mehr Glück schafft Spieler A es, Spieler B entweder gewünschtes Unique, oder aber die Portmöglichkeit zu rauben. Letzteres sorgt in der Tat dafür, daß Spieler A Spieler B ausnehmen kann, wie eine Weihnachtsgans (wäre da nicht noch der Clannotruf, das Clanschliessfach).
Mit etwas Pech ist Spieler A auch noch ein extrem unfairer Spieler, der Spieler B nicht seine Items zum Rückkauf anbietet.
Ich denke, dieser Fall ist aber immer noch extremst unwahrscheinlicher, als daß Spieler A das Unique von Spieler B einfach dadurch bekommt, daß Spieler B keinen Todesschutz für das Unique hat und weggekloppt wird.
Bild Bild Bild

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 19. Aug 2005, 22:20

Alle volles Aka haben sollen? Neee, ich meinte, alle haben dort volles AKA, wenns ausser PKen keinen Anreiz gibt, hinzugehen, weil wer unbedingt PKlern will hat gutes-volles AkA! ;)

Aber ein Feld so zu verzaubern fände ich nicht gut...

loliges-lol
Feuerwolf

Beitrag von loliges-lol » 23. Aug 2005, 11:18

also ich finde erstmal kompletten unsinn weil wie schon gesagt es ein spieler zum löschen seines acc bringen könnte wenn wersein teueres unique zb high a waffe stehlen würde, aber wie auch schon gesagt war es ja nur ein vorschlag, und wenn würde ich sagen die angriffsgrenze max. auf bis zu 200xp unterschied zu setzten denn wie schon mal von jemand geschrieben man weis nie weis wie gut einer ist ist unsinn da wenn jeder am aka limit ist kann einer mit 5k xp einen mit 6k xp nix ohne weiter tun das wäre unsinn ausser der 5k xpler ist ein extremer unterakalimiter was ja eigentlich unsinn ist.
also die idee ist halt noch nicht ganz ausgereift ^^
Bild

Gesperrt