Unterkunftsupdate [W1-14]

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Avalon
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Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Avalon » 21. Jun 2021, 16:40

Largudrübe hat geschrieben: 21. Jun 2021, 16:11 Wenn man eine Lichtquelle aufgestellt hat und jemand anderes im Kartenausschnitt sich bewegt, wird die Beleuchtung bis zur eigenen Aktualisierung nicht mehr angezeigt.

Weitere Idee zu Lichtquellen: "Timer"-Einstellung, daß sich das Licht alle X Stunden oder um XX:XX Uhr ändert bzw an- oder ausgeht.

Sonst cooler Kram.
Die Lichtquellen laufen jetzt über Websockets. Die Aktualisierungsprobleme wird es hoffentlich nur nach dem Update geben, solange es keinen vollständigen Relog von den betreffenden Spielern gab.

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Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von body » 21. Jun 2021, 17:11

Ich finde es schön dass sich etwas an den UKs tut :D
Ist schon bekannt wie man an die Pilzquetsche kommt?

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Largudrübe
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Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Largudrübe » 21. Jun 2021, 19:01

Bisher 4 Tempelschätze, 4 Mal der Hornrückenpilztrank.

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Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von sdb » 21. Jun 2021, 19:08

sgr011566 hat geschrieben: 21. Jun 2021, 15:54
sdb hat geschrieben: 21. Jun 2021, 15:05Wäre dies vielleicht möglich auch die Zahl der Wucherwurzelbäume zu erhöhen um einen stillvollen Wald damit zu bauen? Weil ich denke mal nicht, dass dies zu stark wäre, da man ja eigentlich keinen Vorteil davon hat, die Vollheilung gibt es ja auch schon bei einem Baum.
Überlegenswert, wir müssen aber noch gucken, ob das dann mit den Texten zu spammig wäre - und wenn ja, wie wir es ändern würden.
Eventuell mit einer Beschränkung, dass pro Feld nur ein Baum aufgestellt werden kann.

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Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Illusion » 21. Jun 2021, 19:47

Gibt es sowas wie einen Kompletten Reset der UK Felder? ich hab keine Lust stunden mit dem Rückbau zu verbringen :/

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Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von body » 21. Jun 2021, 19:55

Illusion hat geschrieben: 21. Jun 2021, 19:47 Gibt es sowas wie einen Kompletten Reset der UK Felder? ich hab keine Lust stunden mit dem Rückbau zu verbringen :/
Genau dasselbe wollte ich auch grade schreiben :lol:

Und am besten Felder und Gegenstände vom Eingang aus Aufbaubar machen damit man nicht durch die ganze UK rennen muss bei jedem Feld.

Edit: Wieso funktioniert die Lichtkarte nicht mehr wie vorher?

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Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Avalon » 21. Jun 2021, 20:41

Die Lichtkarte zeigt jetzt den aktuellen Zustand an. Sobald du aktive UK-Lichtquellen hast, siehst du deren Wirkung auf der Lichtkarte. Vielleicht ist das nicht die beste Lösung, oder vielleicht sollte das eher die Standard-Karte sein. Muss ich nochmal drüber nachdenken.

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Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von body » 21. Jun 2021, 20:51

Avalon hat geschrieben: 21. Jun 2021, 20:41 Die Lichtkarte zeigt jetzt den aktuellen Zustand an. Sobald du aktive UK-Lichtquellen hast, siehst du deren Wirkung auf der Lichtkarte. Vielleicht ist das nicht die beste Lösung, oder vielleicht sollte das eher die Standard-Karte sein. Muss ich nochmal drüber nachdenken.
Also ich fands vorher deutlich besser weil ich nun meine UK nicht mehr sehe. Ausser ich stelle einen Durchgang auf und richte ihn aus. :roll:
Wieso kann man eigtl nicht vom Eingang aus Felder ab bzw. aufbauen?

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Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Avalon » 21. Jun 2021, 21:08

Vom Eingang kannst du es genauso wie von den anderen Feldern auch. Aber ich glaube du willst auf die ganze UK zugreifen. Es war halt von Anfang an so und für die RP-Atmosphäre oder Immersion ist es meiner Meinung nach keine schlechte Lösung, dein Charakter geht somit durch die UK und ändert vorort die Räume. Vielleicht habe ich mal Zeit das zu ändern, aber als Mittelweg wurde beim letzten großen Update zumindest die Möglichkeit eingebaut die Menüs offen zu halten, das ist das ymbol neben der Menüübersicht. Da man Dank Geisterflug jetzt ziemlich schnell durch die eigene UK kommt, ist es damit nicht ganz so katastrophal.

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Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von body » 21. Jun 2021, 21:27

Naja zum einen hat nicht jeder Geisterflug und viele UKs (grade von den Aktiveren Spielern) haben halt mittlerweile Ausmaße wo es mit rumlaufen fast unmöglich ist etwas neu aufzubauen. Ich würde meine UK jetzt z.B. gerne einmal komplett neu aufbauen aber das ist Quasi unmöglich.

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Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von sgr011566 » 21. Jun 2021, 21:40

body hat geschrieben: 21. Jun 2021, 21:27Naja zum einen hat nicht jeder Geisterflug
Dann ist das noch ein Bug. Jeder Besitzer einer UK sollte in der eigenen UK auch Geisterflug haben, immer. Wir gucken uns das nochmal an.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von body » 21. Jun 2021, 21:43

sgr011566 hat geschrieben: 21. Jun 2021, 21:40
body hat geschrieben: 21. Jun 2021, 21:27Naja zum einen hat nicht jeder Geisterflug
Dann ist das noch ein Bug. Jeder Besitzer einer UK sollte in der eigenen UK auch Geisterflug haben, immer. Wir gucken uns das nochmal an.
Das is denn jetzt aber auch brandneu oder ? :shock:

Jetz noch die alte Lichtkarte und man kann wenigstens ansatzweise umbauen :?

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Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von sgr011566 » 21. Jun 2021, 21:46

body hat geschrieben: 21. Jun 2021, 21:43Das is denn jetzt aber auch brandneu oder ? :shock:
Achso, ich dachte, du beziehst dich bereits darauf :D Ja, das ist mit diesem Update neu :)
Sotrax hat geschrieben: 21. Jun 2021, 13:09
  • [Geisterflug] Der Besitzer einer UK besitzt in dieser immer die Fähigkeit Geisterflug. Dies zählt nicht für die Herstellungsquest des Rings des Überfliegers.
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Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Largudrübe » 21. Jun 2021, 21:52

Avalon hat geschrieben: 21. Jun 2021, 16:40 Die Lichtquellen laufen jetzt über Websockets. Die Aktualisierungsprobleme wird es hoffentlich nur nach dem Update geben, solange es keinen vollständigen Relog von den betreffenden Spielern gab.
Hm, das funktioniert glaube ich noch nicht. Für mich verschwinden die Lichter immer noch, wenn jemand läuft.

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Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Largudrübe » 21. Jun 2021, 23:03

Largudrübe hat geschrieben: 21. Jun 2021, 19:01 Bisher 4 Tempelschätze, 4 Mal der Hornrückenpilztrank.
5/5

1/625, daß das passiert.

Und wo wir gerade bei dem Trank sind: Je länger ein Hörni in einer Unterkunft ist, desto unwohler sollte er sich da fühlen, bis zum Punkt, an dem er zu fliehen versucht.

Update:
6 Hornrückentränke aus 6 Schätzen. Juhu.
Fehlende breaks in einem switch vielleicht?

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