Neue Funktion für die ZK

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte es soetwas in Freewar geben ?

Ja
3
13%
Nein
18
78%
Ich hätte da noch etwas zu ergänzen bzw. zu verbessern.
2
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

sPiDeR
Teidam

Neue Funktion für die ZK

Beitrag von sPiDeR » 16. Aug 2005, 22:52

Guten Abend,

mir ist gestern etwas eingefallen:

Wie wäre es wenn man mit einer stink normalen ZK Leute mitnehmen könnte ?

Also:
1.Schritt Zauberkugel (Anwenden)
2.Schritt Ort auswählen wohin man will
3.Schritt evtl. einen Freund mitnehmen der gerade auf dem Feld steht.

Man muss keinen mitnehmen. Man kann jemanden mitnehmen.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 16. Aug 2005, 22:58

das wäre keine gute idee, zumindest nicht exakt in dieser Form.

Denn 1. könnte man damit super leute ärgern.
und 2. Wären zks dann viel mehr wert und die Funktionen würden für andere zwecke als zum einfachen transport missbraucht.

Man könnte einen user z.B. von einem sicheren Feld holen um ihn zu killen oder eine gewebeprobe zu nehmen.

Dagegen

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 16. Aug 2005, 23:18

vorallem, das ist ne normale kleine zauberkugel, warum sollte die das auf einmal können

mit einer entsprechend teuren zauberkugel vielleicht (ich glaub ein roter herzauber der ähnliches kann kostet derzeit so 50k oder mehr, überlegt mal warum)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 16. Aug 2005, 23:23

roter herzauber ist doch in den meisten welten absolut nicht mehr erhältlich, da er ja offiziell nicht mehr im spiel ist.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 16. Aug 2005, 23:40

mhh wenn man vielleicht nur rassenfreunde udn clanmitglieder so mitnehmen könnte und diese vorher nochnmal sozusagen gefragt werden ob sie mit owllen oder ned dann fänd ich die idee gut...
zb:
Jack Sparrow hat vor mit eine kleiner / gepressten Kugel horzuhalten und zu verschwidnen. Er möchte dich mitnehmen.
Mitreisen[link] Hier bleiben [link]
oder sowas in der art^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 16. Aug 2005, 23:53

Teodin hat geschrieben:roter herzauber ist doch in den meisten welten absolut nicht mehr erhältlich, da er ja offiziell nicht mehr im spiel ist.
es soll in w1 noch welche geben, die zu oben genannten oder inzwischen noch höheren preisen auch hin und wieder gehandelt werden

in 3, 4 und 5 dürfte es gar keine geben, bei 2 bin ich mir nicht sicher
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 17. Aug 2005, 14:22

langeweile hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:roter herzauber ist doch in den meisten welten absolut nicht mehr erhältlich, da er ja offiziell nicht mehr im spiel ist.
es soll in w1 noch welche geben, die zu oben genannten oder inzwischen noch höheren preisen auch hin und wieder gehandelt werden

in 3, 4 und 5 dürfte es gar keine geben, bei 2 bin ich mir nicht sicher

ich glaube nur das es in w1 rote herzauber gab denn die wurden schon ziemlich früh rausgenommen und alle die einen haben wenden den eigentlich eher nicht an da die teile einfach sowas wie nen unique item sind weil es nur noch 20gibt grob geschätzt.

achja extra kugel und dann nur auf unsicheren feldern möglich wäre ein vorschlag.

das was dagegen stimmt sotrax hatte zum glück irgendwann mal gesagt das es keine neuen kugeln mehr geben wird.

und ich halte sowas eher für eine unnötige spielerei die kein großen sinn im spiel hat.

Ice

Beitrag von Ice » 17. Aug 2005, 15:38

Fallcon hat geschrieben: ich glaube nur das es in w1 rote herzauber gab denn die wurden schon ziemlich früh rausgenommen und alle die einen haben wenden den eigentlich eher nicht an da die teile einfach sowas wie nen unique item sind weil es nur noch 20gibt grob geschätzt.
Es gibt nie im Leben mehr 20 rote Herzauber.

@Kugel: Dagegen, aus genannten Gründen und so..

jo jo
Teidam

Beitrag von jo jo » 20. Aug 2005, 22:38

zu mächtig dagegen
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 20. Aug 2005, 23:59

hmm egal fehlt beim wählen
würde egal sagen der kann sich aj auch eine kaufen und clan gibts notruf

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 21. Aug 2005, 14:46

Deine Grundidee ist gut,aber man würde sie dann sehr oft missbrauchen wie schon geschrieben wurde

Gesperrt