- Alle Aktionen im Gruppen- oder Clan-Chat sind jetzt kursiv.
- (Clantelepathie) und (Gruppentelepathie) wurde zu (Clan) und (Gruppe) verkürzt.
- Der Modchat wird wie andere Chat-Kanäle behandelt und hat somit eine eigene Styleklasse: chattextmod. Die vorgegebenen Styles wurden entsprechend angepasst.
- Alle vermeidbaren Vorkommen von Kombinationen aus Flüsterchat und einem anderen Kanal wurden direkt in den Kanal überführt.
- [UPDATE 1] Errungenschaften, Inspirationen und Synergien haben neue Styleklassen erhalten:
StyleklassenShowErrungenschaften: chattextachievement
Errungenschaftsfortschritt: chattextachievementstep
Errungenschaftsstufen: chattextachievementstage
Inspirationen:
effektgoldmuenzen
effektvollheilung
effektwissen
effektzeitkontrolle
Synergien:
effektpflanzengespuer
effektchaosbotaniker
effektseelensucher
effektphasenenergierausch
effektarchaeologe
effektauftragsmeister
effektjaeger
effektgoldrausch
effektlebensfeuer
effektforschungswahn
effektleichenfledderer
effektgoldraeuber
effektbesonderenpc
effektauftragskuenstler
effektamulettkuenstler
Chatverhalten verändert (UPDATE 1) [W1-14]
Chatverhalten verändert (UPDATE 1) [W1]
Die verschiedenen Chattexte im Spiel wurden intern überarbeitet und vereinheitlicht.
---
Sotrax
Sotrax
- Largudrübe
- Nachtgonk
- Beiträge: 226
- Registriert: 16. Apr 2021, 17:31
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Die Achievement-Forschritte haben leider keine eigene Klasse bekommen (um sie mal kleiner machen zu können).
(bzw generell ein Unterschied zwischen "Spiel-Flüstern" und "Personen-Flüstern")
(bzw generell ein Unterschied zwischen "Spiel-Flüstern" und "Personen-Flüstern")
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Ich kopiere mal mein eigenes Posting aus dem Forum User-Ideen, da das thematisch hier rein passt.
-->
Mir würde es als Style-Bauer auch genügen, wenn um die Art der Inspiration irgendein Tag drumherum wäre... gerne auch ein <b> wie beim Namen, NPC und der Zeit oder notfalls wegen mir auch ein <span> ohne Klasse.
-->
Ich möchte diesen Vorschlag nochmals aufgreifen und - wenn es sein muss (sofern nicht erwünscht?) - etwas abschwächen.Luko hat geschrieben: ↑21. Mär 2021, 18:42 Inspirationen sehen derzeit so aus:
Spieler hat das NPC Onlo-Skelett getötet, was eine besondere Inspiration für die gesamte Gruppe und sie selbst bringt. Dadurch erhält jedes aktive Gruppenmitglied zusätzlich 74 Goldmünzen.
Spieler hat das NPC Nebelhüpfer getötet, was eine besondere Wissens-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst
bringt. Dadurch verkürzt sich die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit jedes Gruppenmitglieds um 2 Minuten und 53 Sekunden.
(Zeitkontroll- und Heilinspiration sehen analog dazu aus)
Ich würde mir wünschen den Inspirations-Typ eine CSS-Klasse zu geben (analog zur Synergie), sodass man das Wort per Style hervorheben könnte. Wenn es nicht gewünscht ist könnte ich mit auch mit einem Bold zufrieden geben.
Spieler hat das NPC Nebelhüpfer getötet, was eine besondere Wissens-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt. Dadurch verkürzt sich die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit jedes Gruppenmitglieds um 2 Minuten und 53 Sekunden.
Mir würde es als Style-Bauer auch genügen, wenn um die Art der Inspiration irgendein Tag drumherum wäre... gerne auch ein <b> wie beim Namen, NPC und der Zeit oder notfalls wegen mir auch ein <span> ohne Klasse.
...
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Ist das die Arbeit zu dem hier viewtopic.php?f=7&t=59404
Coding Challenge viewtopic.php?p=1205166#p1205166
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Nein, während der Arbeit daran, war ich von vielen Dingen dann nicht mehr so begeistert wie am Anfang und hab es ruhen lassen. Schien auch nicht so wichtig zu sein.floppus hat geschrieben: ↑19. Okt 2021, 16:38 Ist das die Arbeit zu dem hier viewtopic.php?f=7&t=59404
Zu anderen kleinen Vorschlägen bezüglich Chattexten, ich schaue mir die mal an, das meiste dürfte ja nicht weh tun.
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Möchte euch bitten die Tickets wieder farblich dem Modchat anzupassen und die Schriftgröße anzugleichen.
Ist im Mittelalter-Style, falls das wichtig ist.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Das ist sehr SchadeAvalon hat geschrieben: ↑19. Okt 2021, 16:49Nein, während der Arbeit daran, war ich von vielen Dingen dann nicht mehr so begeistert wie am Anfang und hab es ruhen lassen. Schien auch nicht so wichtig zu sein.floppus hat geschrieben: ↑19. Okt 2021, 16:38 Ist das die Arbeit zu dem hier viewtopic.php?f=7&t=59404
Hatte mich schon sehr darauf gefreut :/
-
- Nachtgonk
- Beiträge: 207
- Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
- Wohnort: Markthalle Lardikia w10
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Da das Update ja in allen Welten zu sein scheint:
Ich war vorhin mit einem Clani auch in einer Gruppe. Er hat ein GRP-NPC mit Teleport gechattet und ich mich mangels Gruppenhinzauber mit einem Clanhinzauber zu ihm gezaubert. Wenig später tauchte ein weiteres Gruppenmitglied auf.
Ich hab daraufhin geprüft, wie die Hinzauber-Nachrichten im Chat dargestellt worden sind: Clanhinzauber in Rot für den Clan. Gruppenhinzauber in Orange für die Gruppe.
Ich müsste mich schon sehr irren, wenn das vor dem Update nicht anders war. Hier hat das Gruppenmitglied einen Hinzauber verschwendet, da wir das Gruppen-NPC gut auch zu zweit besiegen konnten. Da die Chatnachrichten über die Hinzauber ja dazu dienen, die anderen komfortabel über den Zauber zu informieren, wäre es sicherlich gut, wenn ein über den Gruppenchat angenommener Teleport auch im Gruppenchat angezeigt wird, egal ob dieser jetzt mit Clanhin oder Gruppenhin erfolgt ist.
Ich war vorhin mit einem Clani auch in einer Gruppe. Er hat ein GRP-NPC mit Teleport gechattet und ich mich mangels Gruppenhinzauber mit einem Clanhinzauber zu ihm gezaubert. Wenig später tauchte ein weiteres Gruppenmitglied auf.
Ich hab daraufhin geprüft, wie die Hinzauber-Nachrichten im Chat dargestellt worden sind: Clanhinzauber in Rot für den Clan. Gruppenhinzauber in Orange für die Gruppe.
Ich müsste mich schon sehr irren, wenn das vor dem Update nicht anders war. Hier hat das Gruppenmitglied einen Hinzauber verschwendet, da wir das Gruppen-NPC gut auch zu zweit besiegen konnten. Da die Chatnachrichten über die Hinzauber ja dazu dienen, die anderen komfortabel über den Zauber zu informieren, wäre es sicherlich gut, wenn ein über den Gruppenchat angenommener Teleport auch im Gruppenchat angezeigt wird, egal ob dieser jetzt mit Clanhin oder Gruppenhin erfolgt ist.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Ja ich verstehe das Problem, wir haben das momentan erstmal so gelöst, weil wir sonst eine Doppelung des gleichen Texts im Gruppen- und Clanchat gehabt hätten. Muss noch besser gelöst werden.
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Schade Marmelade.. war hyped auf die ÄnderungAvalon hat geschrieben: ↑19. Okt 2021, 16:49 Nein, während der Arbeit daran, war ich von vielen Dingen dann nicht mehr so begeistert wie am Anfang und hab es ruhen lassen. Schien auch nicht so wichtig zu sein.
Zu anderen kleinen Vorschlägen bezüglich Chattexten, ich schaue mir die mal an, das meiste dürfte ja nicht weh tun.
Coding Challenge viewtopic.php?p=1205166#p1205166
-
- Nachtgonk
- Beiträge: 207
- Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
- Wohnort: Markthalle Lardikia w10
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Evtl. so: Wenn der Teleport mit Clanhin aufgrund eines Posts in der Gruppe erfolgt ist, kommt die Meldung in der Gruppe. Ansonsten im Clan. Oder kann das nicht ausgelesen werden?
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.
Re: Chatverhalten verändert [W1]
oder bei clanhins unabhängig von irgendwelchen /TP‘s prüfen, ob beide user in derselben Gruppe sind. Wenn ja, dann anzeigen. Notfalls im clan und in der grp. Doppelt hält besser… jedenfalls deutlich besser als gar nicht.issy van Helghast hat geschrieben: ↑19. Okt 2021, 18:54Evtl. so: Wenn der Teleport mit Clanhin aufgrund eines Posts in der Gruppe erfolgt ist, kommt die Meldung in der Gruppe. Ansonsten im Clan. Oder kann das nicht ausgelesen werden?
...
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 389
- Registriert: 27. Dez 2005, 15:55
- Hektor
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 532
- Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
- Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen
Re: Chatverhalten verändert [W1]
modchat is super schwer vom normalen chat zu unterscheiden, kann man den farblich wieder ändern bitte?
(nutze den bettersunfire von fwtools falls das hilft)
ansonsten muss ich mal schauen wie das alles aussieht, war die tage nicht wirklich aktiv.
(nutze den bettersunfire von fwtools falls das hilft)
ansonsten muss ich mal schauen wie das alles aussieht, war die tage nicht wirklich aktiv.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Sollte jetzt besser sein. Die Feinheiten müssen dann jedoch die Ersteller der Styles übernehmen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste