Deswegen hier ein paar Vorschläge, wie man das reformieren könnte:
- Heilung von Turmgeistern.
Man sollte in der Lage sein, Turmgeister zu heilen, und zwar mit den Gegenständen, mit denen man Mitspieler auch heilen kann (Fernheilzauber, Regenstab, Kristall der Heilung, ect,). Da es recht wenig bringt, einem Turmgeist 2 LP pro Minute geben zu können, könnte man als Questitem einen Fernheilzauber für Geister einführen:
Geisterheilung (Z 3| Int 14)
Mit diesem Zauber ist man in der Lage, irgendeinem Geist bis zu 1000 LP zu heilen. Dieser Zauber beansprucht jedoch deine Konzentration für 1 Minute. Geister können nicht über ihr Maximum hinaus geheilt werden.
Die Heilung kann ich mir in 3 Varianten vorstellen:
- Man kann nur seine eigenen Geister heilen, also Geister, die den eigenen Namen tragen.
- Man kann nur Geister der eigenen Fraktion heilen.
- Man kann alle Geister heilen (Auch GdW oder Deprigeist). - Turmgeister sind immer da. Wenn ein Geist erschlagen wird, taucht einfach sofort der neue Geist auf. Wer einen Geist schrumpft, besiegt ihn dadurch. Es taucht sofort ein neuer Geist mit dem eigenen Namen auf. Egal, wie angeschlagen der geschrumpfte Geist war, der neue Geist hat volle LP. In dieser Variante sollte auf jeden Fall die Heilfähigkeit für die eigene Fraktion eingeführt werden.
- Turmgeister sind nicht immer da. Sollte in dem Turm ein Turmgeist sein, so kann dieser bekämpft werden. Nach Besiegen des Geistes ist der Turm eingenommen. Steht ein Turm leer, so kann er eingenommen werden (ein Link Turm einnehmen erscheint). Das einnehmen eines Turmes dauert 5 Minuten. Ein Turm gilt dann als Leer, wenn weder ein Turmgeist in diesem Turm ist, noch ein Spieler der gegnerischen Fraktion.
- Turmgeister sind nicht immer da. Sollte in dem Turm ein Turmgeist sein, so kann dieser bekämpft werden. Nach Besiegen des Geistes ist der Turm eingenommen. Steht ein Turm leer, so kann er eingenommen werden (ein Link Turm einnehmen erscheint). Das einnehmen eines Turmes dauert 2 Minuten. Ein Turm wird erst NACH Ablauf der 2 Minuten eingenommen, und auch nur dann, wenn nach den 2 Minuten sich der Spieler auf dem Turmfeld befindet (was erlaubt ist, ist weggezaubert zu werden, aber vor Ablauf der 2 Minuten zurückzukehren). Sollte innerhalb dieser Zeit ein Turmgeist entstehen (zufall oder Auferstehung), so muß er ganz regulär bekämpft werden, der Turm wird also dann nicht eingenommen.
Ich persönlich fände die dritte Variante am schönsten, empfinde aber alle 3 Varianten als Verbesserung gegenüber der jetzigen Situation.
Gruß Prinegon