Ich kann dir natürlich keine Statistiken geben, da ich nur Teilnehmer bin. In dem Kurzevent, welches gestern Abend stattfand, haben die ersten 5 Teilnehmer aktiv gejagt und z.T. Aufträge gemacht. Platz 1 hat sich mit Betis einen so großen Abstand innerhalb von einer Stunde erfarmt, dass er nichts weiter unternehmen musste. Platz zwei hat Seelentränke geschoben und im Anschluss Aufträge gemacht und gejagt. Platz drei und vier haben gejagt und Aufträge gemacht, wobei Platz 3 zwischendurch Mäuse geballert hat. Wurde jedoch abgebrochen, da ein PvPler angefangen hat, ihn zu jagen.BIOVIRUSxXx hat geschrieben: ↑14. Apr 2023, 13:24 Das PVP Event soll ja auch bedeuten, dass du Blacky regelmäßig tötest...
Hier lese ich immer mehr und kriege immer mehr den Eindruck, AH PVE Event mit Bonus.
Gibt es eine Statistik, wie oft in der PVP Eventzeit PVP betrieben wurde? Starb irgend einer der Top 3 mehr als 1x? mehr als 5x?
Wie viele nehme wirklich dran teil und versuchen die Leute in den Top 5 zu Jagen und zu töten?
Eventuell zu viel Offtopic, Sorry, war eine Reaktion auf den Beitrag.
Ein aktiver PK hat versucht, so ziemlich jeden Mal zu erwischen und war auch sehr hartnäckig. Wie viele er getötet hat, weiß ich nicht. Wegen schwacher KU konnte er jeden auch nur ein einziges Mal töten. Zum Glück.
Top 5 waren Clanies, wodurch hier natürlich kein PvP stattfinden kann. Da es ein Kurzevent von 3 Stunden war, bringt Töten nur begrenzt etwas. Die Kills werden erst richtig juicy, wenn du kurz vorm Abschluss eines mehrtägigen Events jemanden tötest, da die Person dann vergleichsweise viele Punkte verliert.
Da du dich sehr auf den Namen einschießt: Natürlich ist der Begriff "PvP-Event" erst mal irreführend, da es keinen direkten Buff für PvP bringt. Es ist dennoch ein PvP-Event, da es allen Spielern die Option bietet, einen immensen Buff für aktives Spielen zu erhalten und auf den selben XP-Bereich zu wechseln. Dadurch haben Leute schnell viel stuff im Inventar, bringen es seltener Weg, um die Zeit zu nutzen und sind bei diversen Aktivitäten, die viel bringen, leicht killbar (Betis, Mäuse, Knochen etc.).
Viele User haben PvP deaktiviert. Von denen, die es aktiviert haben und zu dem Zeitpunkt online sind, sind 10 gar nicht so wenig, finde ich. Zumindest bietet es für PvPler 10 aktive potentielle Ziele, die sonst vermutlich nicht in Reichweite wären.
Lass mich in Ruhe lebenNyrea hat geschrieben: ↑14. Apr 2023, 13:30 Die letzten male haben immer über 10 Leute teilgenommen. Und es gibt tatsächlich sehr viel PvP zwischen den Teilnehmern. Zumindest so viel, wie es die 12 stündige KU halt zulässt. Wir überlegen da aber auch noch, ob wir die während dem Event nicht stark verkürzen.