Gestern in der 3h-Runde hatte der Sieger 2960 Punkte. Er hat die volle Zeit über Aufteäge gemacht.
Ich habe ca 1,5 Std am Event teilgenommen und intensiv mit Seelenkugeln, Seelentränken und 250 toten Wüstenmäusen gejagt. Das Ergebnis waren 1255 Punkte.
In meinen Augen stimmt das Balancing nicht ganz.
Beim gestrigen Event waren 75k xp angesagt. Damit kann man dann auch nicht jedes NPC töten, bei dem man mit der Seelenkugel landet. Bei Aufträgen gibt es solche Einschränkungen nicht. Da sollte man nochmal an ein paar Stellschrauben drehen...
Eventuell auf 3 oder 4 Punkte runtersetzen, anstatt 5.
Als allgemeine Kritik möchte ich noch anbringen, dass quasi jeden Tag ein Eventtag ist. 24 Stunden Pause zwischen den einzelnen Events ist etwas wenig.
Jemand, der die Errungenschaft für die Orden sammeln will kommt im Grunde zu nichts anderem in seinem normalen XP-Bereich.
Ich zB bin noch dabei die lebendige Doppelklinge fertig zu machen, komme aber aufgrund der Event-Bereiche nicht dazu. Ich weiß, jammern auf hohem Niveau, aber der Event-Charakter ist nicht so ganz gegeben. Ein Event sollte was besonderes sein. Zumindest etwas mehr als es jetzt ist.