Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1-14]
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Wenn keine Daten zur Verfügung stehen, kann ich auch X verschiedene Konstruktionen erstellen die entweder für oder gegen Argumente darstellen, aber dann wäre ich in einer Glaubensgemeinschaft.
Welche "Dienstleistungen" meinst du? Ich kann nur von einer Welt oder dem Schnitt aller Welten ausgehen.
Da müsste man die Preise zB für große Splitter/Wz ansehen und umrechnen auf AP.
Bei "fundiertem Wissen" sind das 10min. Wz Goldraub ist aktuell bei ca300gm/15min, andere bei ca1000gm/15min
Erfahrungstraining sind 50xp. Erfahrungszauber/Rassenbezogen.. ka schwanken stark
Enegieaufladung wäre vielleicht noch ein Punkt, wüsste niemand der es nutzt, genauso Heilung.
Urlaubsreise macht man auch nicht gerade mehrmals pro std
Welche "Dienstleistungen" meinst du? Ich kann nur von einer Welt oder dem Schnitt aller Welten ausgehen.
Da müsste man die Preise zB für große Splitter/Wz ansehen und umrechnen auf AP.
Bei "fundiertem Wissen" sind das 10min. Wz Goldraub ist aktuell bei ca300gm/15min, andere bei ca1000gm/15min
Erfahrungstraining sind 50xp. Erfahrungszauber/Rassenbezogen.. ka schwanken stark
Enegieaufladung wäre vielleicht noch ein Punkt, wüsste niemand der es nutzt, genauso Heilung.
Urlaubsreise macht man auch nicht gerade mehrmals pro std
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Is ja quasi vergleichbar mit den Leuten die jagen...ich ärger mich jedes mal wenn ich jagen geh und über den Weltenwandler laufe, weil ich ja gezwungen bin den zu killen, obwohl ich gar kein Bock drauf hab
Ihr sollet euch vielleicht mal auf die Berechnung beziehen, anstatt auf das dämliche Wording.PureOwnage hat geschrieben: ↑23. Mai 2023, 12:06 Mit der Charakterfähigkeit Auftragsvertuschung ist es dir möglich Aufträge abzubrechen, ohne dafür Auftragspunkte zu zahlen. Ob ein Auftrag kostenlos abgebrochen werden kann, siehst du dabei direkt beim Haus der Aufträge. Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance einen Auftrag kostenlos abbrechen zu können um 1%. Diese Fähigkeit steht im Buch der Auftragsvertuschung.
Allein dafür müsste es eigentlich einen Lernzeit-Refund geben alles andere ist so dermaßen lächerlich und das kommt von jemandem der diese Chara nicht gelernt hat...
Das Wort "kostenlos" wurde verwendet, da Auftragsabbrüche immer einen AP gekostet haben. Das Wording ist also lediglich eine Frage des Stils gewesen. Daraus abzuleiten, dass unabhängig aller zukünftigen Änderungen Auftragsabbrüche immer kostenlos sein werden, ist doch bescheuert. Man hat früher zu einer gewissen Chance einen AP gespart und tut das weiterhin.
Wenn Auftragsabbrüche ab morgen 1000 AP kosten würden, müsste es dann mit Auftragsvertuschung auch kostenlos sein?
-
- Kaklatron
Du bist wirklich soooo kurz davor es zu verstehen...
Gegenfrage - wenn du einen Gutschein für eine Kugel Eis für 1€ erwirbst, und beim Einlösen sagt der Verkäufer du musst jetzt plötzlich doch nochmal 1€ draufzahlen aber davor hat das Eis ja auch 1€ statt wie jetzt 3€ gekostet entsprechend hast du ja eigentlich noch mehr von dem Gutschein und solltest dich eigentlich freuen.
Was wäre da so die gängige Reaktion?
Sich das im Nachgang argumentativ so hinreden zu wollen wie man das möchte hätte juristisch im Normalfall keinerlei Auswirkung - das Buch wurde gekauft und es wurde ein Effekt garantiert der jetzt plötzlich nichtmehr gilt - entsprechend hätte man hier ein Recht auf Widerruf.
Änderungsvorschlag lasst die alten Charas auf "antik" und nur die neuen bekommen das "Upgrade"

Man kann nicht alles haben, drum bin ich hässlich und dick.
Also ich blicks nicht, hab keine Auftragsvertuschung^^ mir wurde es zu nervig wenn Auftragler als die ultimative Gold Maschine dargestellt werden...
Und ja, ein Spiel wird geändert und angepasst usw. Muss es, und soll es auch.
Welche Berechnung? Das System soll massives abbrechen hintereinander vermindern, ok. Aber zwischen 50% einen Punkt weniger und einen zu 50% kostenlos abbrechen besteht schon ein Unterschied..(oder bin ich auf völlig falschem tripp)Ihr sollet euch vielleicht mal auf die Berechnung beziehen, anstatt auf das dämliche Wording.
Und ja, ein Spiel wird geändert und angepasst usw. Muss es, und soll es auch.
Im Endeffekt kommen die großen Emotionen hier von der "vergeudeten" Lernzeit einer Chara, die nachträglich geändert wurde, verstehe ich das richtig? Ich bin jetzt leider nicht im Bilde, wie lange die Chara schon besteht bzw wie lange man mit Maximierung jetzt Nutznießer vom arg billigen Abbrechen war. Sehe aber durchaus ein, wenn hier bzw zukünftig ein Sonderwissenszauber vergeben wird, sobald eine Chara im Nachhinein verschlechtert wird, selbstverständlich aber nicht im Ausmaß der gesamten Lernzeit. Sehe das aber ehrlich gesagt auch positiv, dass aktiv am Spiel weiterentwickelt wird und in die Gegenrichtung gesteuert wird, wenn sich etwas entgegen der gewünschten Richtung entwickelt und ausgenutzt wird. Damit muss man manchmal auch einfach leben.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg
Und du bist sehr weit weg davon, es jemals zu verstehen.PureOwnage hat geschrieben: ↑23. Mai 2023, 13:36Du bist wirklich soooo kurz davor es zu verstehen...
Dieser Eis-Vergleich ist wirklich mit das bescheuertste, was ich in diesem Forum je lesen musste. Wäre ein Mod/Admin so freundlich, PureOwnage in Alisami 2.0 umzubennen?
-
- Kaklatron
Ach der ist so bescheuert dass du argumentativ garnicht drauf eingehst?
Chapeau!
Kann ein Mod/Admin den Thread bitte schließen die Meinung der Spieler ist hier soe egal.
Man kann nicht alles haben, drum bin ich hässlich und dick.
Du vergleichst die Spieleentwicklung eines MMO-Browsergames mit einem merkwürdig formulierten Gutschein für ein Eis!? Was erwartest du?
Ich sehe auch nicht, dass die Meinung der Spielerschaft egal ist. Es wird relativ konsequent auf Beiträge geantwortet oder Punkte eingebracht. Scheint jedoch nur zu sein, wenn die Leute konstruktiv argumentieren. Versuch's doch wenigstens.
Ich sehe auch nicht, dass die Meinung der Spielerschaft egal ist. Es wird relativ konsequent auf Beiträge geantwortet oder Punkte eingebracht. Scheint jedoch nur zu sein, wenn die Leute konstruktiv argumentieren. Versuch's doch wenigstens.
Habt ihr es nun mit euren Liebenswürdigkeiten?
Alt:
Auftrag 1 abgebrochen -1
Auftrag 2 abgebrochen -1 (Vertuschung schlägt an) Bilanz -1
Auftrag 3 abgebrochen -1 (Vertuschung schlägt nicht) , Bilanz -2
Auftrag 4 abgebrochen -1 ( Vertuschung schlägt an) Bilanz -2
Auftrag 5 abgebrochen -1 (Vertuschung schlägt nicht) Bilanz -3
Auftrag 6 abgebrochen -1(Vertuschung schlägt an), Bilanz -3
Neu Ohne:
Auftrag 1 abgebrochen -1
Auftrag 2 abgebrochen -2 Bilanz -3
Auftrag 3 abgebrochen -4 Bilanz -7
Auftrag 4 abgebrochen -6 Bilanz -13
Auftrag 5 abgebrochen -8 Bilanz -21
Auftrag 6 abgebrochen -10 Bilanz -31
Neu:
Auftrag 1 abgebrochen -1
Auftrag 2 abgebrochen -2 (Vertuschung schlägt an +1), Bilanz -1
Auftrag 3 abgebrochen -4 (Vertuschung schlägt nicht an), Bilanz -5
Auftrag 4 abgebrochen -6 ( Vertuschung schlägt an+1), Bilanz -10
Auftrag 5 abgebrochen -8 (Vertuschung schlägt nicht an), Bilanz -18
Auftrag 6 abgebrochen -10(Vertuschung schlägt an +1), Bilanz -27
Neu, aber Auftragsvertuschung kostenlos(theoretisch) wie von jemanden Vorgeschlagen:
Auftrag 1 abgebrochen -1
Auftrag 2 abgebrochen -2 (Vertuschung schlägt an), Bilanz -1
Auftrag 4 abgebrochen -6 ( Vertuschung schlägt an), Bilanz -5
Auftrag 5 abgebrochen -8 (Vertuschung schlägt nicht an), Bilanz -13
Auftrag 6 abgebrochen -10(Vertuschung schlägt an), Bilanz -13
Wenn ich total falsch liege, schiebe ich es auf das Wetter
Wenn ich das nun ausführen darf, wie ich es verstanden habe...(falls falsch, bitte korrigieren ist nur ein Model)Die Beschreibung der Charakterfähigkeit Auftragsvertuschung wurde in diesem Zuge geändert, dass das Abbrechen zu 50% einen Auftragspunkt billiger ist, statt zu 50% kostenlos, was den identischen Effekt hat, sofern man keine Aufträge in Folge abbricht.
Alt:
Auftrag 1 abgebrochen -1
Auftrag 2 abgebrochen -1 (Vertuschung schlägt an) Bilanz -1
Auftrag 3 abgebrochen -1 (Vertuschung schlägt nicht) , Bilanz -2
Auftrag 4 abgebrochen -1 ( Vertuschung schlägt an) Bilanz -2
Auftrag 5 abgebrochen -1 (Vertuschung schlägt nicht) Bilanz -3
Auftrag 6 abgebrochen -1(Vertuschung schlägt an), Bilanz -3
Neu Ohne:
Auftrag 1 abgebrochen -1
Auftrag 2 abgebrochen -2 Bilanz -3
Auftrag 3 abgebrochen -4 Bilanz -7
Auftrag 4 abgebrochen -6 Bilanz -13
Auftrag 5 abgebrochen -8 Bilanz -21
Auftrag 6 abgebrochen -10 Bilanz -31
Neu:
Auftrag 1 abgebrochen -1
Auftrag 2 abgebrochen -2 (Vertuschung schlägt an +1), Bilanz -1
Auftrag 4 abgebrochen -6 ( Vertuschung schlägt an+1), Bilanz -10
Auftrag 5 abgebrochen -8 (Vertuschung schlägt nicht an), Bilanz -18
Auftrag 6 abgebrochen -10(Vertuschung schlägt an +1), Bilanz -27
Neu, aber Auftragsvertuschung kostenlos(theoretisch) wie von jemanden Vorgeschlagen:
Auftrag 1 abgebrochen -1
Auftrag 2 abgebrochen -2 (Vertuschung schlägt an), Bilanz -1
Auftrag 4 abgebrochen -6 ( Vertuschung schlägt an), Bilanz -5
Auftrag 5 abgebrochen -8 (Vertuschung schlägt nicht an), Bilanz -13
Auftrag 6 abgebrochen -10(Vertuschung schlägt an), Bilanz -13
Wenn ich total falsch liege, schiebe ich es auf das Wetter
Zuletzt geändert von Mganga am 23. Mai 2023, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir schon, ja.Zewa hat geschrieben: ↑23. Mai 2023, 13:52 Im Endeffekt kommen die großen Emotionen hier von der "vergeudeten" Lernzeit einer Chara, die nachträglich geändert wurde, verstehe ich das richtig? Ich bin jetzt leider nicht im Bilde, wie lange die Chara schon besteht bzw wie lange man mit Maximierung jetzt Nutznießer vom arg billigen Abbrechen war. Sehe aber durchaus ein, wenn hier bzw zukünftig ein Sonderwissenszauber vergeben wird, sobald eine Chara im Nachhinein verschlechtert wird, selbstverständlich aber nicht im Ausmaß der gesamten Lernzeit.
Für 50% Chance 100% meiner AP zu sparen beim abbrechen hab ich ein Jahr Lernzeit aufgewendet, ja.
Für ne 50% Chance 20% der AP zu sparen? Nein danke, da hatte ich gerne lieber ne andere Chara (da der Unterschied zwischen der Chara nicht haben und der chara max haben nun unwesentlich ist beim Verlieren von AP bei gleich viel abgebrochenen Aufträgen).
Aber im Endeffekt muss man akzeptieren dass man einfach Öl ausbauen sollte und das wars. Talisman der Betörung hatte sogar ne Testphase bevor er eingebaut wurde und wurde dennoch generft.
Ich verstehe vielleicht noch dass das AH vielen Leuten als zu gut erscheint und verschlechtert werden musste.
Auch wenn ich aufgrund der Kosten für den Teleporter und die Items die Rechnungen hier so nicht unterschreiben
würde und auch denke dass mehr Leute Aufträge machen würden wenn es so extremst lukrativ wäre im Vergleich
zum Jagen. Ich kenne absolute Hardcore-Jäger die beim jagen nicht viel weniger machen als die Hardcore-Aufträgler.
Ich gehe aber absolut konform mit Takeya, airbird und Co was die Chara betrifft. Diese ist nun extrem geschwächt.
Zwar bringt sie mir immer noch zu 50% den einen AP Ersparnis, aber niemand kann doch so blind sein zu sehen dass
mir dieser 1 AP nichts bringt wenn ich insgesamt 4, 6, 8 oder 10 AP verliere. Den dritten Auftrag muss ich einfach
machen, mit Ring spätestens den 4. Auftrag weil es mich sonst zu 100% mindestens 3,5,7 oder 9 AP kostet.
Die Leute haben Vertuschung gelernt um eben jeden 2. Auftrag kostenlos abbrechen zu können. Nun nutzt mir
eben die Ersparnis von einem AP nichts mehr weil ich im Verhältnis eben zu viele AP trotzdem verliere.
Ich spare mir eben einfach nicht mehr 50% der AP bei Abbrüchen, sondern im schlimmsten Fall nur noch 10%.
Und dafür hätte ich eben die Lernzeit nie und nimmer investiert.
Auch wenn ich aufgrund der Kosten für den Teleporter und die Items die Rechnungen hier so nicht unterschreiben
würde und auch denke dass mehr Leute Aufträge machen würden wenn es so extremst lukrativ wäre im Vergleich
zum Jagen. Ich kenne absolute Hardcore-Jäger die beim jagen nicht viel weniger machen als die Hardcore-Aufträgler.
Ich gehe aber absolut konform mit Takeya, airbird und Co was die Chara betrifft. Diese ist nun extrem geschwächt.
Zwar bringt sie mir immer noch zu 50% den einen AP Ersparnis, aber niemand kann doch so blind sein zu sehen dass
mir dieser 1 AP nichts bringt wenn ich insgesamt 4, 6, 8 oder 10 AP verliere. Den dritten Auftrag muss ich einfach
machen, mit Ring spätestens den 4. Auftrag weil es mich sonst zu 100% mindestens 3,5,7 oder 9 AP kostet.
Die Leute haben Vertuschung gelernt um eben jeden 2. Auftrag kostenlos abbrechen zu können. Nun nutzt mir
eben die Ersparnis von einem AP nichts mehr weil ich im Verhältnis eben zu viele AP trotzdem verliere.
Ich spare mir eben einfach nicht mehr 50% der AP bei Abbrüchen, sondern im schlimmsten Fall nur noch 10%.
Und dafür hätte ich eben die Lernzeit nie und nimmer investiert.
Uff, könnte man so vergleichen, wenn man wirklich gezwungen wäre die npcs zu töten, aber da kann man einfach weiter gehen, Aufträge kann man nicht einfach ignorieren wie ein grp npcSchlawacko hat geschrieben: ↑23. Mai 2023, 12:26Is ja quasi vergleichbar mit den Leuten die jagen...ich ärger mich jedes mal wenn ich jagen geh und über den Weltenwandler laufe, weil ich ja gezwungen bin den zu killen, obwohl ich gar kein Bock drauf hab
Sicher schmiddi? Hier wird seitens der Admins eig größtenteils garnichts kommentiert, wieviele Antworten kamen denn in den letzten Seiten, 2?
Es wird nichtmal darauf geantwortet ob das Update hier den „Erfolg“ gebracht hat den man sich erhofft, wäre wohl zu einfach darauf zu antworten
Aber dann müsste man eingestehen das es am Ziel vorbei ist
Das in vielen Welten einfach mal massiv weniger Aufträge gemacht werden sagt da halt leider schon alles
Wie gesagt, wenn es rein um die Reduzierung der so gingen gäbe es einen einfacheren Weg der die Leute nicht so frustet, der eben genauso wie das hier einfach alle betrifft, auch wenn man hier behauptet das es den kleinen aller ja nicht betrifft
Das hier betrifft nur die apler nicht die eh sogut wie jeden Auftrag machen, alle anderen sind, egal wieviele Aufträge sie in der Woche machen, gleich betroffen
Und ja, mich kotzt am meisten an das eine Chara die mich über 300 Tage gekostet hat einfach mal Schrott ist
Ist leider so, und wenn kommen solche Ideen
Aber Teil 1...
Ich mach gern Aufträge, und hab geringe Abbruchquote (relativ gesehen), aber wenn zb die paar Min Fliegen dann auch noch gestrichen wird, weil ich nicht von Mento bis Libellenwald fliegen möchte, dann bin auch ganz raus, im Notfall ein paar Aufträge aber konstant nicht mehr. Weil dass, und die aktive aktuelle Änderung mir dann auch zuviel wird.
Teil 2, einverstanden, auch wenn es bestimmt zu neuen Diskussionen führen wird, und bestimmt nicht einfach ist.Wahrscheinlich sollte man die paar grundlegenden Tricks bei Aufträgen bzgl. Behalten von magischen Auftragitems aus abgebrochenen Folgeaufträgen sowie sowas wie gratis 5 Minuten Fliegen trotz Abbruch auch nochmal überdenken und verhindern. Wäre vermutlich ganz gut, wenn man alle Aufträge anschließend nochmal durchgeht, und Belohnungen und Chancen entsprechend sinnvoll anpasst.
Aber Teil 1...
Ich mach gern Aufträge, und hab geringe Abbruchquote (relativ gesehen), aber wenn zb die paar Min Fliegen dann auch noch gestrichen wird, weil ich nicht von Mento bis Libellenwald fliegen möchte, dann bin auch ganz raus, im Notfall ein paar Aufträge aber konstant nicht mehr. Weil dass, und die aktive aktuelle Änderung mir dann auch zuviel wird.
Ich übersetz das kurz: wenn ein Auftrag, den es seit knapp nem halben Jahr gibt, geändert wird, dann wirst du, der im Schnitt seit 3 Jahren >200 Aufträge am Tag macht, eine andere Beschäftigung suchen müssen.Mganga hat geschrieben: ↑23. Mai 2023, 16:53
Das Entitlement in diesem Thread wird durch diese Aussage echt gut repräsentiert.