Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mganga
Kriechlapf

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Mganga » 26. Mai 2023, 14:57

ram hat geschrieben: 26. Mai 2023, 14:48 Was dann wie viel GM pro AP sind Nyrea?
3000 Erfahrung sind 600 Goldmünzen.
3000 Erfahrungspunkte sind 43AP/50Erfahrungspunkte = 2580AP für 600 Goldmünzen, Leute ihr müsst eure ganzen berechnungen nochmal neu machen!
Nyrea hat hier grad bewiesen das ein AP nur 0,2325581395348837 Goldmünzen Wert sind. o.O

Tut mir leid das ich das vergessen habe, steinigt mich bitte für diesen unverzeilichen Fehler.......
Also irgendwie hab ich den Faden hier verloren, und das man auf diese weiße durch AP Gold generiert... uff
Ich kenne einige verrückte und bin ich bestimmt auch, aber das hab ich nichtmal andeutungsweiße von irgendwen gehört..
Selbst als "Anfänger" oder kleinerer gibt es leichtere Wege an Gold zu kommen, als erst AP zu erzeugen, dann in Xp umwandelt um sie anschließend absaugen zu lassen um Gold zu erhalten..
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.

Soldier
Feuerwolf

Beitrag von Soldier » 26. Mai 2023, 14:58

Klar Versteh ich das. Ist halt nur völlig irrelevant.
Im Endeffekt gehst darum wv ´Gold Aufträge pro Zeiteinheit erwirtschaftet. Und wenn das in keinem Verhältnis zu den anderen Möglichkeiten Gold zu erwirtschaften steht ist das nunmal ein Problem und muss angepasst werden.

ram
Feuerwolf

Beitrag von ram » 26. Mai 2023, 15:03

Bild

Nur fals du mir nicht glaubst Soldier. Ich mag meine Podeste. ^.^
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

PureOwnage
Kaklatron

Beitrag von PureOwnage » 26. Mai 2023, 15:05

ram hat geschrieben: 26. Mai 2023, 14:48 Was dann wie viel GM pro AP sind Nyrea?
3000 Erfahrung sind 600 Goldmünzen.
3000 Erfahrungspunkte sind 43AP/50Erfahrungspunkte = 2580AP für 600 Goldmünzen.
Ach du scheiße jetzt versteh ich den Zusammenhang erst.
D.h. in ner guten Ringwoche mit 15k Aufträgen wurden hier Mal easy 15000/2500*600=3600 Goldmünzen erzeugt.
Der Nerf war nötig das ist ja komplett overpowered.
Man kann nicht alles haben, drum bin ich hässlich und dick.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 26. Mai 2023, 15:07

Ist doch quatsch. Die AP sind eben genau das wert was Spieler bereit sind dafür
zu bezahlen bevor sie sich selber an die Aufträge machen. ist wie bei Sondergasen
und Sonderölen. Die wurden extra dafür eingeführt um eben kein Gold mehr von der
Engine zu produzieren. Bei beiden Sachen gibt es Leute die das Zeug in Umlauf bringen
und Leute die bereit sind dafür zu bezahlen. Wenn die Leute Aufträge nicht so schrecklich finden
würden und sie selber machen würden wären AP eben nur 10g wert und keine 50g. Ist doch nur
ein von Spielern selber geschaffener Marktpreis. AP bringen praktisch kein zusätzliches Gold ins
Spiel.

Soldier
Feuerwolf

Beitrag von Soldier » 26. Mai 2023, 15:15

Boromir hat geschrieben: 26. Mai 2023, 15:07 Ist doch quatsch. Die AP sind eben genau das wert was Spieler bereit sind dafür
zu bezahlen bevor sie sich selber an die Aufträge machen. ist wie bei Sondergasen
und Sonderölen. Die wurden extra dafür eingeführt um eben kein Gold mehr von der
Engine zu produzieren. Bei beiden Sachen gibt es Leute die das Zeug in Umlauf bringen
und Leute die bereit sind dafür zu bezahlen. Wenn die Leute Aufträge nicht so schrecklich finden
würden und sie selber machen würden wären AP eben nur 10g wert und keine 50g. Ist doch nur
ein von Spielern selber geschaffener Marktpreis. AP bringen praktisch kein zusätzliches Gold ins
Spiel.
Und das Gold, dass der Spieler zahlt, der Aufträge kacke findet, kommt woher? Wenn die AP Gold wert sind müssen Spieler ja irgendwie farmen um an das Gold zu kommen. Wenn AP nichts wert wären, wie Ihr behauptet, dann könnt ihr die Items ja verschenken, dann brauchen andere nicht so viel zu jagen. Macht ihr das? Nein, natürlich nicht.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 26. Mai 2023, 15:19

Im ernst? Du meinst die Spieler die AP kaufen würden anders weniger
Gold erjagen? Die Spieler geben lediglich ihr ohnehin vorhandes Gold für
AP aus anstatt was anderes zu kaufen. AP bringen immer noch kein zusätzliches
Gold ins Spiel.

Der AP-Preis ist natürlich ein Faktor für den Verdienst des Auftraglers, aber trotzdem nur
eine Umverteilung. Kauft keine teuren AP mehr und der Preis dafür sinkt.

Und wenn Ricardo ein minimales Maß an Leseverständnis hätte würde er erkennen dass ich
mich zum damaligen Thema nicht mehr geäußert habe. Wir sind momentan nämlich vom Thema
Vertuschung zum Thema AP-Wert und Golderzeugung angelangt. Aber zu einer solche geistigen Leistung
scheint der Troll nicht fähig.

PureOwnage
Kaklatron

Beitrag von PureOwnage » 26. Mai 2023, 15:22

Soldier hat geschrieben: 26. Mai 2023, 15:15 Und das Gold, dass der Spieler zahlt, der Aufträge kacke findet, kommt woher? Wenn die AP Gold wert sind müssen Spieler ja irgendwie farmen um an das Gold zu kommen. Wenn AP nichts wert wären, wie Ihr behauptet, dann könnt ihr die Items ja verschenken, dann brauchen andere nicht so viel zu jagen. Macht ihr das? Nein, natürlich nicht.
...
Kleine Rechenaufgabe:
Du hast 1000Gm.
Ich habe 1000gm.
Jetzt farme ich 500AP.
Wie viele Goldmünzen sind im Umlauf?

Soldier
Feuerwolf

Beitrag von Soldier » 26. Mai 2023, 15:22

Klar, ist doch ganz einfach.
Ich will Item X, hab aber kein Bock auf diese wirklich unerträglich langweiligen Aufträge. Also mach ich Was? Genau ich such mir jemanden, der die Scheiße macht und bezahl ihn mit Gold dass ich anders erfarmt hab. Wens dieses Item nicht gäbe, bzw Keine AP kosten würde, würde das Gold wo anders hin fließen. Und somit generieren AP eben doch Gold

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 26. Mai 2023, 15:28

Hä?

Du schreibst doch gerade selber das du nur das Gold das du eh hast für AP ausgibst.
Dieses Gold gebe ich dann für etwas anderes aus. Es ist nur ein Zwischenschritt von
dir zu mir. Die gesamte Goldmenge ändert sich in keinster Weise.

PureOwnage
Kaklatron

Beitrag von PureOwnage » 26. Mai 2023, 15:28

Soldier hat geschrieben: 26. Mai 2023, 15:22 Klar, ist doch ganz einfach.
Ich will Item X, hab aber kein Bock auf diese wirklich unerträglich langweiligen Aufträge. Also mach ich Was? Genau ich such mir jemanden, der die Scheiße macht und bezahl ihn mit Gold dass ich anders erfarmt hab. Wens dieses Item nicht gäbe, bzw Keine AP kosten würde, würde das Gold wo anders hin fließen. Und somit generieren AP eben doch Gold
Beantworte einfach die Rechenaufgabe dann kommst du ggf selbst auf deinen Fehler.

ram
Feuerwolf

Beitrag von ram » 26. Mai 2023, 15:28

Soldier hat geschrieben: 26. Mai 2023, 15:22 Klar, ist doch ganz einfach.
Ja aber du erzeugst das Gold durch jagen, nicht der Auftragler Gott verdammt.....
Du sagts es doch selber.
Die Auftragler, würden gar kein Gold durch AP ein nehmen, wenn jeder sich die Items selber erspielen würde.
Ergo erzeugen AP kein Gold.
Außer es ist jemand so wahnsinnig die AP in XP umzuwandeln und dann die XP der Engine verkauft um aus 2580AP 600 Gold zu machen.....
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Mganga
Kriechlapf

Beitrag von Mganga » 26. Mai 2023, 15:29

Soldier hat geschrieben: 26. Mai 2023, 15:15
Boromir hat geschrieben: 26. Mai 2023, 15:07 Ist doch quatsch. Die AP sind eben genau das wert was Spieler bereit sind dafür
Spiel.
Und das Gold, dass der Spieler zahlt, der Aufträge kacke findet, kommt woher? Wenn die AP Gold wert sind müssen Spieler ja irgendwie farmen um an das Gold zu kommen. Wenn AP nichts wert wären, wie Ihr behauptet, dann könnt ihr die Items ja verschenken, dann brauchen andere nicht so viel zu jagen. Macht ihr das? Nein, natürlich nicht.
Da dreht man sich im Kreis und wurde hier schon einige Male diskutiert.
Ist ja eigentlich der springende Punkt, wenn:
Gold durch Jagen < Gold durch Aufträge = Aufträge bringen einen zu hohen Gold-Input
Könnte man auch anders herum sehen..
Gold durch Jagen (oä) stehen hier keinem einzigen "Normalen" zur Verfügung, alle "Glauben/Denken/Meinen", und jeder bringt Beispiele in verschiedene Richtungen.
Bei Aufträge hat man einen kleinen Einblick (aus der normalen Spieler Sicht), und darauf stürzt man sich, aber die Rechnungen kann man auch mit X Variablen erweitern, um auf das gewünschte Ergebnis zu kommen.
AP selbst bringen Null Gold ein (außer wie das XP Beispiel), und den Auftragsleuten kann es zusätzlich Gold einbringen was aber von "Marktpreis" bestimmt wird, aber AP generieren kein Gold sonder verteilen es höchsten um.
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.

Soldier
Feuerwolf

Beitrag von Soldier » 26. Mai 2023, 15:29

Natürlich ändert sich die Gesamtgoldmenge. Ich will die anderen Dinge ja trotzdem auch, also muss ich mehr farmen, damit Ihr euch gA's in die UK's klatschen könnt.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 26. Mai 2023, 15:34

Erstmal glaube ich nicht dass du mehr farmst als sonst. Du wirst nur länger
auf andere Dinge warten müssen wenn du Gold für AP ausgibst.
Zweitens bist du dann derjenige der das Gold erzeugt durch seine Jagd, nicht derjenige
der die die AP verkauft.

Antworten