Soldier hat geschrieben: ↑26. Mai 2023, 15:15
Boromir hat geschrieben: ↑26. Mai 2023, 15:07
Ist doch quatsch. Die AP sind eben genau das wert was Spieler bereit sind dafür
zu bezahlen bevor sie sich selber an die Aufträge machen. ist wie bei Sondergasen
und Sonderölen. Die wurden extra dafür eingeführt um eben kein Gold mehr von der
Engine zu produzieren. Bei beiden Sachen gibt es Leute die das Zeug in Umlauf bringen
und Leute die bereit sind dafür zu bezahlen. Wenn die Leute Aufträge nicht so schrecklich finden
würden und sie selber machen würden wären AP eben nur 10g wert und keine 50g. Ist doch nur
ein von Spielern selber geschaffener Marktpreis. AP bringen praktisch kein zusätzliches Gold ins
Spiel.
Und das Gold, dass der Spieler zahlt, der Aufträge kacke findet, kommt woher? Wenn die AP Gold wert sind müssen Spieler ja irgendwie farmen um an das Gold zu kommen. Wenn AP nichts wert wären, wie Ihr behauptet, dann könnt ihr die Items ja verschenken, dann brauchen andere nicht so viel zu jagen. Macht ihr das? Nein, natürlich nicht.
Da dreht man sich im Kreis und wurde hier schon einige Male diskutiert.
Ist ja eigentlich der springende Punkt, wenn:
Gold durch Jagen < Gold durch Aufträge = Aufträge bringen einen zu hohen Gold-Input
Könnte man auch anders herum sehen..
Gold durch Jagen (oä) stehen hier keinem einzigen "Normalen" zur Verfügung, alle "Glauben/Denken/Meinen", und jeder bringt Beispiele in verschiedene Richtungen.
Bei Aufträge hat man einen kleinen Einblick (aus der normalen Spieler Sicht), und darauf stürzt man sich, aber die Rechnungen kann man auch mit X Variablen erweitern, um auf das gewünschte Ergebnis zu kommen.
AP selbst bringen Null Gold ein (außer wie das XP Beispiel), und den Auftragsleuten kann es zusätzlich Gold einbringen was aber von "Marktpreis" bestimmt wird, aber AP generieren kein Gold sonder verteilen es höchsten um.
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.