Könnte man noch ein Mouseover bei dem Drehscheibenlink einbauen um zu sehen, wie viel Cooldown die Spezialfähigkeit noch hat? Damit verhindert man, dass man die Drehscheibe einsetzt wenn die Spezialfähigkeit in zb 2 Minuten sowieso wieder bereit gewesen wäre. Aktuell muss man dafür immer unter erweiterte Charakterzustände gucken.
Updates an Pensal und mehr [W1-14]
Re: Updates an Pensal und mehr [W1]
Re: Updates an Pensal und mehr [W1]
Interessiert vermutlich niemanden, aber ich hab extra meine Forendaten wieder rausgesucht um mich an dieser Stelle offiziell zu beschweren und einen Forenbann für Fowl zu beantragen.
Der Aufwand Stäbe herzustellen war sowieso schon deutlich höher als der Nutzen und mit denen neuen Items werden sie, zumindest in meiner Welt, einfach noch teurer. Weiß nicht ob man nur für eine Errungenschaft so draufzahlen muss, brauchen oder kaufen wird die Stäbe jedenfalls niemand (selbst mit Verlust nicht).
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich
Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]
Ich hatte zwar noch keine Möglichkeit selber reinzugucken, aber falls die Items, die >ich< vorgeschlagen habe reinkamen, dann müsste es nun günstiger geworden sein. Weil mehr Ramsch rein sollte und Items, die wertvoller sind als von vor 10 Jahren rausgeflogen sein sollten - oder in eine Kategorie „höher“ Rutschen sollten.
Aber schreib doch mal gerne welche items du meinst, bevor ich gebannt werde
Aber schreib doch mal gerne welche items du meinst, bevor ich gebannt werde
#BetterCallFowl
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Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]
Hoffe ja, dass sie eines Tages einsehen, dass der Pilzkratzer sinnlos overtuned ist und länger dauern wird, als der Unermüdliche.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
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Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]
Und ich hoffe, dass Leute eines Tages einsehen, dass man Errungenschaften auch getrost ignorieren kann.
Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]
Nagel mich nicht fest, ist schon paar Woche her, aber verschoben wurde meiner Erinnerung nach nichts… da gab es intern Vetos, da es dadurch zu einfach wird. Es kamen nur neue Ramsch-Items auf verschiedenen Stufen dazu. Nichtsdestotrotz finde ich schon, dass du schuld bist. Einer muss ja die Verantwortung tragen :PFowl hat geschrieben: ↑12. Jul 2023, 20:48 Ich hatte zwar noch keine Möglichkeit selber reinzugucken, aber falls die Items, die >ich< vorgeschlagen habe reinkamen, dann müsste es nun günstiger geworden sein. Weil mehr Ramsch rein sollte und Items, die wertvoller sind als von vor 10 Jahren rausgeflogen sein sollten - oder in eine Kategorie „höher“ Rutschen sollten.
Aber schreib doch mal gerne welche items du meinst, bevor ich gebannt werde :(
...
Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]
du siehst es als sinnlos an, andere nichtSchlawacko hat geschrieben: ↑12. Jul 2023, 22:08 Und ich hoffe, dass Leute eines Tages einsehen, dass man Errungenschaften auch getrost ignorieren kann.
so unterscheiden sich die spielweißen einfach, weil halt nicht jeder mensch gleich ist
kommentare in beide richtungen sind sinnlos
Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]
seh ich auch nicht als sinnlos an... man braucht errungenschaften fürn tempel von belron und wann werden solche kranken errungenschaften jemals geknackt sein? die tresore für höchste stufe kannst ja auch getrost in den shop hauen oder horten für deine enkelkinder...
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Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]
Interessant wie aus "ignorieren" gleich ein "sinnlos" gemacht wird.
Der Weltenwandler wird auch von vielen beim spielen ignoriert, ist er deswegen sinnlos?
Wenn sich jemand beschwert, dass eine Errungenschaft zu teuer ist, dann sollte man halt mal hinterfragen ob es bei sowas überhaupt ein "zu teuer" oder "dauert zu lang" gibt? Ich behaupte nein, da Errungenschaften größtenteils einfach eine Statistik darstellen und weniger einen Zweck erfüllen.
Denn der reine Zweck lautet wie folgt:
Mal ein kleines Rechenbeispiel:
Es gibt irgendwas um die 380 Errus (habs nur überschlagen).
- Der Tempel in Belron ändert alle 3 Tage die nötige Erru. Also kommt im Durchschnitt die einzelne Erru gut alle 3 Jahre dran. Lohnt es sich für diesen Fall eine jeweilige Erru hochzuziehen? Denke die Frage werden viele mit einem "nein" beantworten.
- Bei den Tresoren betrifft das dann halt jeden 760. Tresor, der mit der einzelnen Erru geknackt werden kann (Annahme dass erst um Chara und Erru gewürfelt wird und jede Erru die gleiche Chance hat). Und dann kannste den knacken und ziehst nen Rubin und 500gm raus. Lohnt es sich für diesen Fall eine jeweilige Erru hochzuziehen? Denke auch diese Frage werden viele mit einem "nein" beantworten.
Bei manchen Errus, wie "Unermüdlich" lässt sich über die Sinnhaftigkeit streiten, da diese Erru nicht farmbar ist und entsprechend höhere Stufen erst später freigeschaltet werden sollten.
Errus sind wie gesagt größtenteils einfach Statistiken, oder man hat Bock und zieht eine Nieschenerru wie Schotterwurm oder Pilzkratzer hoch um sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen um es an der BaW zu präsentieren.
Der Weltenwandler wird auch von vielen beim spielen ignoriert, ist er deswegen sinnlos?
Wenn sich jemand beschwert, dass eine Errungenschaft zu teuer ist, dann sollte man halt mal hinterfragen ob es bei sowas überhaupt ein "zu teuer" oder "dauert zu lang" gibt? Ich behaupte nein, da Errungenschaften größtenteils einfach eine Statistik darstellen und weniger einen Zweck erfüllen.
Denn der reine Zweck lautet wie folgt:
Mal ein kleines Rechenbeispiel:
Es gibt irgendwas um die 380 Errus (habs nur überschlagen).
- Der Tempel in Belron ändert alle 3 Tage die nötige Erru. Also kommt im Durchschnitt die einzelne Erru gut alle 3 Jahre dran. Lohnt es sich für diesen Fall eine jeweilige Erru hochzuziehen? Denke die Frage werden viele mit einem "nein" beantworten.
- Bei den Tresoren betrifft das dann halt jeden 760. Tresor, der mit der einzelnen Erru geknackt werden kann (Annahme dass erst um Chara und Erru gewürfelt wird und jede Erru die gleiche Chance hat). Und dann kannste den knacken und ziehst nen Rubin und 500gm raus. Lohnt es sich für diesen Fall eine jeweilige Erru hochzuziehen? Denke auch diese Frage werden viele mit einem "nein" beantworten.
Bei manchen Errus, wie "Unermüdlich" lässt sich über die Sinnhaftigkeit streiten, da diese Erru nicht farmbar ist und entsprechend höhere Stufen erst später freigeschaltet werden sollten.
Errus sind wie gesagt größtenteils einfach Statistiken, oder man hat Bock und zieht eine Nieschenerru wie Schotterwurm oder Pilzkratzer hoch um sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen um es an der BaW zu präsentieren.
Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]
Wird eigentlich auch geprüft woher diese Vorschläge kommen und ob die Intention hinter solchen Vorschlägen (Veränderung der Items beim Wunderstabherstellen) wirklich der reine Vorschlag/Verbesserung des Vorgangs oder rein persönlicher Natur ist? Es ist doch schon wieder sehr merkwürdig, dass ein Spieler eine Änderung in einer Errungenschaft vorschlägt, die er selbst auf maximaler Stufe hat. Man kann nur munkeln, dass hier wieder anderen Sachen nicht gegönnt werden, weil dann haben andere, was man selber hat, ja ebenfalls. Sehr fader Beigeschmack.
Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]
Letztlich sind die Intentionen hinter Vorschlägen "egal", da sie halt nur Vorschläge/Ideen/Denkanstöße sind. Egal, ob per GC, PN, Forum oder verpackt in einen TikTok-Tanz. Übernommen werden Vorschläge sehr selten 1:1. Die Vorschläge werden angeschaut, geprüft, ggf. intern besprochen und umgesetzt. Anschließend intern zur Review gestellt und ggf. nochmal angepasst. In dem Fall kann ich dir verraten, dass der konkrete Vorschlag darauf abzielte (bzw. den Effekt gehabt hätte) die Quest einfacher zu machen und bei weitem nicht zu erschweren. Ich habe das persönlich etwas entschärft und im Review-Prozess wurde das nochmals weiter entschärft. Was genau stört dich denn? Oder einfach nur die Tatsache, dass es stört?Matthis hat geschrieben: ↑14. Jul 2023, 12:01 Wird eigentlich auch geprüft woher diese Vorschläge kommen und ob die Intention hinter solchen Vorschlägen (Veränderung der Items beim Wunderstabherstellen) wirklich der reine Vorschlag/Verbesserung des Vorgangs oder rein persönlicher Natur ist? Es ist doch schon wieder sehr merkwürdig, dass ein Spieler eine Änderung in einer Errungenschaft vorschlägt, die er selbst auf maximaler Stufe hat. Man kann nur munkeln, dass hier wieder anderen Sachen nicht gegönnt werden, weil dann haben andere, was man selber hat, ja ebenfalls. Sehr fader Beigeschmack.
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Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]
Luko kann mir gerne die Errungenschaft auf 0 setzen.
Mich würde immer noch interessieren was oder welche Items nun die Quest schwieriger gemacht haben sollen.
Letztes Jahr habe ich mir Morzakh 100 Wunderkugeln gebaut um sie gleichzeitig zu zünden, da wäre es ja schön blöd, wenn ich die Quest künftig schwerer machen würde. Ging eher darum es zeitgemäßer zu gestalten
Mich würde immer noch interessieren was oder welche Items nun die Quest schwieriger gemacht haben sollen.
Letztes Jahr habe ich mir Morzakh 100 Wunderkugeln gebaut um sie gleichzeitig zu zünden, da wäre es ja schön blöd, wenn ich die Quest künftig schwerer machen würde. Ging eher darum es zeitgemäßer zu gestalten
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Re: Updates an Pensal und mehr [W1]
Ist nun als Title-Tag (bei MouseOver) mit drin, danke für die Idee.Sir Bling hat geschrieben: ↑3. Jul 2023, 12:32Könnte man noch ein Mouseover bei dem Drehscheibenlink einbauen um zu sehen, wie viel Cooldown die Spezialfähigkeit noch hat? Damit verhindert man, dass man die Drehscheibe einsetzt wenn die Spezialfähigkeit in zb 2 Minuten sowieso wieder bereit gewesen wäre. Aktuell muss man dafür immer unter erweiterte Charakterzustände gucken.
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Das einzige was es - je nach Welt - wirklich schwerer machen könnte sind mMn die 3 Edelmetalle aus der Grube. Diese sind aber auf einer Ebene mit den Stab der Bergwiesen, also zum einen arg selten und zum anderen sorgen sie dafür, dass der Stab seltener dran kommt.
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Re: Updates an Pensal und mehr [W1]
Werden die "normalen" oder die seltenen Metalle gewünscht?Luko hat geschrieben: ↑14. Jul 2023, 14:36 Das einzige was es - je nach Welt - wirklich schwerer machen könnte sind mMn die 3 Edelmetalle aus der Grube. Diese sind aber auf einer Ebene mit den Stab der Bergwiesen, also zum einen arg selten und zum anderen sorgen sie dafür, dass der Stab seltener dran kommt.
Falls ersteres finde ich den Stab immer noch 1000x schlimmer, weil von den normalen Metallen kann man sich ja einige zurücklegen (oder spontan von anderen kaufen die welche zurücklegen). Wenn der Stab gewünscht ist, kille ich den Zauberer 1x falls er da ist und kann dann schon abbrechen, weil der eh nie einen Stab droppt, wenn man ihn brauch
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