Weltenwechsel zu W1 Erfahrungen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Re: Weltenwechsel zu W1 Erfahrungen

Beitrag von Schlawacko » 15. Aug 2024, 17:03

Nyrea hat geschrieben: 15. Aug 2024, 16:30 Welt 1 hat tatsächlich mit Abstand den niedrigsten XP-Durchschnitt bei aktiven Spielern.
Das ist jetzt mal wenig überraschend :D
interessant wäre aber mal der ungefähre XP-Durchschnitt... wobei dann auch wichtig wäre über welchen Zeitraum ein spieler als "aktiv" gilt.

mips
Feuerwolf

Beitrag von mips » 15. Aug 2024, 20:05

Nyrea hat geschrieben: 15. Aug 2024, 16:30 Welt 1 hat tatsächlich mit Abstand den niedrigsten XP-Durchschnitt bei aktiven Spielern. In manch anderen Welten liegt er bereits bei über 600k XP, ja.
Machst du uns dazu eine Tierlist mit den Parametern für Aktivität? *.*

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 16. Aug 2024, 12:07

Nyrea hat geschrieben: 15. Aug 2024, 16:30 Welt 1 hat tatsächlich mit Abstand den niedrigsten XP-Durchschnitt bei aktiven Spielern. In manch anderen Welten liegt er bereits bei über 600k XP, ja.
Wie ist denn der XP Durchschnitt in Welt 1? Und was mich auch interessieren würde wie sieht die goldverteilung aus? Ist Welt 1 deutlich reicher im Durchschnitt wegen der längeren Laufzeit oder hat sich das schon rausgewaschen weil die anderen Welten auch schon so lange laufen?
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 16. Aug 2024, 14:05

Meine Vermutung wäre, dass W1 zusammengenommen reicher ist als alle andere Welten, aber im Schnitt die Spieler mit die ärmsten sind, einfach weil die meisten Neulinge in W1 starten.
Mit meinen knapp 200k XP fühle ich mich meist auch eher klein in Gruppen und so, aber das Gefühl kann natürlich täuschen^^

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 16. Aug 2024, 19:48

aVe hat geschrieben: 16. Aug 2024, 12:07
Wie ist denn der XP Durchschnitt in Welt 1? Und was mich auch interessieren würde wie sieht die goldverteilung aus? Ist Welt 1 deutlich reicher im Durchschnitt wegen der längeren Laufzeit oder hat sich das schon rausgewaschen weil die anderen Welten auch schon so lange laufen?
Das hatten wir doch letztens erst. Welt 3 ist die reichste Welt, gefolgt von Welt 2. Welt 1 bildet mit Welt 14 zusammen das Schlusslicht. Es ist tatsächlich auch erheblich leichter, in leeren Welten XP und Gold zu sammeln, weil der Spawn dort einfach viel besser ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 16. Aug 2024, 20:27

Nyrea hat geschrieben: 16. Aug 2024, 19:48
aVe hat geschrieben: 16. Aug 2024, 12:07
Das hatten wir doch letztens erst. Welt 3 ist die reichste Welt, gefolgt von Welt 2. Welt 1 bildet mit Welt 14 zusammen das Schlusslicht. Es ist tatsächlich auch erheblich leichter, in leeren Welten XP und Gold zu sammeln, weil der Spawn dort einfach viel besser ist.
Hab das nicht mehr im Kopf gehabt dass ich das schonmal gelesen hab :) aber danke für die Wiederholung
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 22. Aug 2024, 20:46

SuendikatW9 hat geschrieben: 13. Aug 2024, 03:57
Simpletrix hat geschrieben: 12. Aug 2024, 13:50
jSnax7 hat geschrieben: 12. Aug 2024, 12:59 Aber es ist deutlich weniger Zeitaufwand als für Weltenwandler oder Äonenjäger und die werden auch regelmässig gekillt.
Ist das auf W1 oder allgemein bezogen? Bzw., was ist unter regelmäßig zu verstehen? Gibt es nicht die eine oder andere Welt, in welcher der letzte Kill schon längere Zeit her ist?
In w9 wurden sowohl Äone als auch Weltenwandler vor knapp nem dreiviertel Jahr oder so das letzte mal gekillt.(hab das irgendwo auch in meinem ig Profil drinne stehen)

20:42:46 Als Fowl den Weltenwandler tötet, hält dieser seine Finger nach oben und gibt ein letztes Kommando.

15 min inklusive 7 steher suchen, nzd

edit:

22:27:46 Als Blitzy, Morzakh, Fowl und Phasengeiyrr den Äonenjäger besiegen, erstarkt der Geist der Welt merklich, was alle Lebewesen der Welt heilt und beschleunigt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 24. Aug 2024, 02:26

Fowl hat geschrieben: 22. Aug 2024, 20:46
SuendikatW9 hat geschrieben: 13. Aug 2024, 03:57
Simpletrix hat geschrieben: 12. Aug 2024, 13:50
Ist das auf W1 oder allgemein bezogen? Bzw., was ist unter regelmäßig zu verstehen? Gibt es nicht die eine oder andere Welt, in welcher der letzte Kill schon längere Zeit her ist?
In w9 wurden sowohl Äone als auch Weltenwandler vor knapp nem dreiviertel Jahr oder so das letzte mal gekillt.(hab das irgendwo auch in meinem ig Profil drinne stehen)

20:42:46 Als Fowl den Weltenwandler tötet, hält dieser seine Finger nach oben und gibt ein letztes Kommando.

15 min inklusive 7 steher suchen, nzd

edit:

22:27:46 Als Blitzy, Morzakh, Fowl und Phasengeiyrr den Äonenjäger besiegen, erstarkt der Geist der Welt merklich, was alle Lebewesen der Welt heilt und beschleunigt.
Zwischen dem Kill letztes Jahr und dem vorgestern, liegt ja dennoch knapp nen dreiviertel Jahr. Und vorgestern war ich nich on, als ihr den gekloppt habt wegen RL und ne Info vorab gabs nich :?
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Impulse
Kriechlapf

Beitrag von Impulse » 30. Aug 2024, 17:00

Nyrea hat geschrieben: 17. Jul 2024, 18:31 Ich bin um 2015 rum selbst von Welt 8 nach Welt 1 gewechselt, weil Welt 8 damals schon tot war. Ich verstehe nicht, warum sich so viele Spieler davor sträuben. Freewar ist einfach nicht mehr das selbe, wenn die Welt so leer ist. Macht erheblich mehr Spaß, in einer vollen Welt und fühlt sich einfach noch viel mehr nach dem Freewar an, das man kennen und lieben gelernt hat.
Und wann hast du dir dann den Account gekauft, vorher oder nachher?

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 2. Sep 2024, 11:51

Nyrea hat geschrieben: 17. Jul 2024, 18:31 Ich bin um 2015 rum selbst von Welt 8 nach Welt 1 gewechselt, weil Welt 8 damals schon tot war. Ich verstehe nicht, warum sich so viele Spieler davor sträuben. Freewar ist einfach nicht mehr das selbe, wenn die Welt so leer ist. Macht erheblich mehr Spaß, in einer vollen Welt und fühlt sich einfach noch viel mehr nach dem Freewar an, das man kennen und lieben gelernt hat.
Es macht dir erheblich mehr Spaß in einer vollen Welt zu spielen. Und wenn du jetzt noch nicht verstehst warum
andere Spieler das anders sehen und dass es durchaus gute Gründe dafür gibt zeigt das nur nochmal dass du nicht
bereit bist dich mit anderen Ansichten zu beschäftigen.

Es spricht auch vieles gegen nen Wechsel nach w1:

1.) Chat ist deutlich unfreundlicher als in vielen anderen Welten
2.) Man hat Freunde in anderen Welten
3.) Es hat deutlich weniger PK und Diebe in anderen Welten und man kann ruhiger jagen
4.) In kleineren Welten wird oftmals mehr zusammen als gegeneinander gespielt.

Man kann jedes Argument für oder gegen Welt 1 auch in die Gegenrichtung benutzen.
Es kommt einfach auf den persönlichen Spielstil an.

Ich selber bin sehr gerne in Welt 3 unterwegs. Da ist es meistens friedlich, man bekommt von fast
jedem geholfen wenn man was braucht und kann ewig afk stehen ohne dass ein PK ankommt.

Dazu hat W3 immer noch relativ viele Spieler online, wenn auch die wahrscheinlich höchste afk-Quote.
Dort haben sich eben die Spieler zusammengerottet die FW nebenbei spielen um bisschen zu chatten
und zu farmen. Sehe nicht was daran schlecht sein soll wenn man selber diesen Stil bevorzugt.

Antworten