Negative Zauber abgeschwächt [W1-14]

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Kordias
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Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Kordias » 24. Sep 2024, 12:45

Schlawacko hat geschrieben: 24. Sep 2024, 12:08
Kordias hat geschrieben: 24. Sep 2024, 09:39
Schlawacko hat geschrieben: 24. Sep 2024, 09:31 Und ich bin der festen Überzeugung, dass Zauber der Entstarrungen beim Einbau nicht darauf abzielten in Massenware zur Verfügung zu stehen um NPC-Mechaniken zu vereinfachen, sondern um den Zauber der Starre aufzulösen ;)
Du meinst den 1 zu 20 Drop in einem Dungeon, der ausschließlich über Quest zu erreichen ist und eine Rauswurfmechanik hat?
Verzeihung, dass ich die energetische Entstarrung nicht explizit erwähnt habe, welche natürlich zuhauf PASSIV über das Strahlermuster produziert wird ;)
Und die Idee bei den energetischen Zaubern ist das die Zauber verfügbar sind, aber das PE Preisschild der limitierende Faktor ist. Aktive Spieler nutzen aktiv ihre PE und denken zweimal drüber nach die Zauber zu drücken. Der Strahlernerf war deshalb imo ausreichend.
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Heletos
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Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Heletos » 24. Sep 2024, 13:31

Ahahaha, wie wahr.

Ein allgemeingültiges Credo von guten Gamedesign is ja bekanntlich dass man das Feedback der community ignoriert.

Wenn man auf das hören würde kommt nur so Blödsinn wie "Warframe" oder "Baldurs Gate 3" raus.

Edit: @Ricardo
Ricardo hat geschrieben: 24. Sep 2024, 12:25
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Rekky
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Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Rekky » 24. Sep 2024, 14:13

Davon abgesehen, kann man die von nun an nicht mehr zu 100% droppenden, magischen Kaktuspfeile im Verkaufswert anpassen? Weiß jetzt nicht wie viel seltener die droppen, aber eine adequate Anpassung des Shopwerts wäre ganz nett. :)

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Artemisjünger
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Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 24. Sep 2024, 15:32

Es droppen übrigens immer noch auch nicht magische Kaktuspfeiler.

Magische halten mit Verlängerung etwas über 5d6h.

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Engelskrieger2
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Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Engelskrieger2 » 24. Sep 2024, 15:41

Artemisjünger hat geschrieben: 24. Sep 2024, 15:32 Es droppen übrigens immer noch auch nicht magische Kaktuspfeiler.

Magische halten mit Verlängerung etwas über 5d6h.
Das hatte ich gestern in Welt 1 auch gedacht, aber die stacken bei mir mit den anderen (alten), wenn ich dann den Stab der großen Magie schaue, sind es magische. Habe dann die nicht magischen (alten) ins sf gepackt und dann sind es bei mir nur noch magische.
Wenn Wahnsinn und Schizophrenie zusammen treffen kommt da nie was Gutes bei raus ^^ *Zitat: Shizo-Boy Welt5*

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Schmiddi
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Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Schmiddi » 24. Sep 2024, 15:47

Das Phänomen, dass die magischen und permanenten Kaktuspfeile stacken, hatte ich gestern auch. Mittlerweile werden sie bei mir korrekt getrennt angezeigt.

Schlawacko
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Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Schlawacko » 24. Sep 2024, 16:07

Kordias hat geschrieben: 24. Sep 2024, 12:45
Schlawacko hat geschrieben: 24. Sep 2024, 12:08
Kordias hat geschrieben: 24. Sep 2024, 09:39 Du meinst den 1 zu 20 Drop in einem Dungeon, der ausschließlich über Quest zu erreichen ist und eine Rauswurfmechanik hat?
Verzeihung, dass ich die energetische Entstarrung nicht explizit erwähnt habe, welche natürlich zuhauf PASSIV über das Strahlermuster produziert wird ;)
Und die Idee bei den energetischen Zaubern ist das die Zauber verfügbar sind, aber das PE Preisschild der limitierende Faktor ist. Aktive Spieler nutzen aktiv ihre PE und denken zweimal drüber nach die Zauber zu drücken. Der Strahlernerf war deshalb imo ausreichend.
Kordias hat geschrieben: 24. Sep 2024, 09:23 Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass man auch NPC- Starren mit den Zaubern lösen kann. :>
Also ist deiner Argumentation nach der Zauber nur noch dafür da um sich eine 30sek Starre von NPCs aufzulösen? Dafür gibt man die PE dann gerne aus, aber gegen den Zauber der Starre nicht (wofür sie eigentlich mal gedacht waren)? :D

Du verstehst glaube ich mein Problem nicht. Wenn weniger Starren durch höhere Preise verwendet werden und immernoch gleich viel (energetische) Starren auf den Markt kommen, wird der Preis sinken.
Heißt irgendwann bekommst du die Dinger nachgeschmissen oder fischt die ausm ZL und es ist ein übermäßiges Angebot da. Das wiederum zur Folge hat, dass ein Starrender noch weniger starrt, weil er weiß, dass der andere die Zauber für Lau bekommen hat.
Klar, kann man auch als gut empfinden und so tun als wäre das kein Problem, dann wärs aber wie gesagt sinnvoller, die Starre gleich komplett auszubauen.

Schlawacko
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Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Schlawacko » 24. Sep 2024, 16:28

Bis vor einiger Zeit fand ich Nyreas Einstellung und Argumentation zum Spiel eigentlich ganz interessant und erfrischend, weil sie auch kontroverse Meinungen zu gewissen Themen hat. Mittlerweile geht diese Einstellung aber immer mehr in ein getrolle und "ich dreh mir das ganze mal so wie ich das am liebsten hab" über.
Mal ein Beispiel jetzt aus dem aktuellem.
Nyrea hat geschrieben: 23. Sep 2024, 21:51 Mach PvP aus, wenn du nicht gekillt werden willst.
Nyrea hat geschrieben: 23. Sep 2024, 22:25 Vor allem, nachdem ganz klar gesagt wurde, dass das PvP immer härter werden wird, weil es jetzt eine sehr bequeme Möglichkeit gibt, sich selbigem komplett zu entziehen.
Was mich an so Aussagen am meisten stört, ist diese Doppelmoral. Auf der einen Seite habe ich z.B. mal gefordert, dass es sowas in die Richtung wie eine Desi für starke RAs geben soll, dass HighXPler auch nicht ganz sorgenfrei die Unterwelt farmen können. Dann kam immer sowas wie "wieso sollte ein 100xpler einen killen können, der 100kk in Aka investiert hat"? Ich hab die Aussage bisher immer mit geteilter Meinung gesehen, einerseits nachvollziehbar aus Sicht des großen, andererseits auch nicht, denn es zwingt ihn keiner die Risiken einzugehen. Nach den Aussagen von heute, dürfte es aber überhaupt kein Problem mehr sein, genau so etwas umzusetzen, um PvP härter zu gestalten, oder?
Den GGZ:Angriff kann man übrigens auch ausbauen, wenn man härteres PvP will ;)

Schade finde ich auch, dass einfach oft nur noch Trollantworten kommen. Die Person frägt ganz normal und zurecht, warum die Kakti als Mittel gegen getarnte ein Problem sei und Nyrea meint einfach nur "mach halt PvP aus". Das geht in keinsterweise auf die Frage ein.
Nyrea behauptet immer, Diskussionen im Forum seien nicht möglich, weil nur Trollantworten kommen - ja, das mag sein. Aber Feuer mit Feuer zu bekämpfen und immer mehr selber ein Grund zu werden warum mehr und mehr Trollantworten kommen... ich weiß ja nicht ob das die beste und vorbildlichste Vorgehensweise ist.


Nyrea hat geschrieben: 23. Sep 2024, 21:39 Die Kaktuspfeil-Tarnung richtet sich vor allem an die Leute, die vor jedem Schritt auf ihre Kaktuspfeilschleuder gucken, ob nicht doch jemand getarnt auf dem nächsten Feld wartet. ;)
Für mich ist das mit der Kakti-Tarnung so nen "gewollt aber nicht gekonnt"-Ding. Die Absicht dahinter leuchtet mir ein, in der Praxis seh ich das ganze aber als ziemliches Problem. Leidtragend sind daran nämlich hauptsächlich die Leute, die ehr Richtung Kippe auf PvP-An/Aus stehen. Und wenn das PvP-System auch noch die Leute verliert, dann hat weder der PK was davon, noch derjenige der es deaktiviert. In Meinen Augen eine Lose-Lose-Situation, denn dadurch wird das PvP nicht "härter" sondern nicht mehr gespielt, weil noch weniger Leute bereit sind sich der Gefahr auszusetzen, wenn ihnen aktive Schutzmöglichkeiten genommen werden. Wieso nicht genau auf solche Schutzmechanismen setzen, anstatt sie zu entfernen?
Desweiteren bietet das ganze einen riesigen Trollfaktor. Holst dir einfach nen Tarni und läufst Leuten hinterher die PvP-An haben und sobald sie den Feldchat sehen haust du wieder ab - reinste Panikmache, weil derjenige nie weiß ob da jetzt wirklich jemand lauert oder nicht (bewegt einen natürlich auch ohne zu sterben ehr in die PvP-Aus Fraktion).

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Artemisjünger
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Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 24. Sep 2024, 16:52

Ein guter Kompromiss könnte sein, dass sich Tarnung und Kaktus-Tarnung nicht vertragen und man sich daher entscheiden muss, welche man aktiviert.

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Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Schlawacko » 24. Sep 2024, 17:05

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Zuletzt geändert von Schlawacko am 24. Sep 2024, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Schlawacko
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Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Schlawacko » 24. Sep 2024, 17:06

Artemisjünger hat geschrieben: 24. Sep 2024, 16:52 Ein guter Kompromiss könnte sein, dass sich Tarnung und Kaktus-Tarnung nicht vertragen und man sich daher entscheiden muss, welche man aktiviert.
Das wäre ja noch sinnfreier :D

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aVe
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Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von aVe » 24. Sep 2024, 18:40

Soldier hat geschrieben: 23. Sep 2024, 19:40 Der Neulingsschutz ist ja noch ok, aber der Rest? Wart Ihr high?
Das Spiel heißt nunmal FreeWAR. […]
Sorry aber der Name freewar kommt mit Nichten von „war“. Sondern daher, dass Sotrax den Namen gewählt hat im damals Spieler abzufangen die nach Freeware gesucht haben. Hat sich nur nie geändert. Nur als kleine Randnotiz ;)
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Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von sKaRR » 25. Sep 2024, 13:54

aVe hat geschrieben: 24. Sep 2024, 18:40
Soldier hat geschrieben: 23. Sep 2024, 19:40 Der Neulingsschutz ist ja noch ok, aber der Rest? Wart Ihr high?
Das Spiel heißt nunmal FreeWAR. […]
Sorry aber der Name freewar kommt mit Nichten von „war“. Sondern daher, dass Sotrax den Namen gewählt hat im damals Spieler abzufangen die nach Freeware gesucht haben. Hat sich nur nie geändert. Nur als kleine Randnotiz ;)
Die intention hinter dem Namen spielt keine Rolle, es beinhaltet WaR, was Sotrax sich dabei irgendwann mal gedacht hat ist sowieso uninteressant.
Die Geschicke lenken sowieso andere Personen.

Die letzten Änderungen am PvP System gehe ich mit, Starrenänderung etc. auch, alles nachvollziehbar.
Aber die Kaktuspfeilschleuder Änderung ist einfach drüber.

Bei negativer Kritik zu einer Änderung einfach zickig zu reagieren und vorzuschlagen die Person solle doch PVP deaktivieren kann nicht die Lösung sein.
Und ich bin definitiv kein Nyrea & Bwoebi Hater wie manch anderer hier, ohne die beiden wäre das Spiel vermutlich noch inaktiver als es ohnehin schon ist.

Vielleicht lässt sich an der Kakti ja noch etwas ändern…

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Yuriko_sama
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Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Yuriko_sama » 25. Sep 2024, 16:50

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen was hier so geschrieben wurde.

Ich kann die Änderungen so halbwegs nachvollziehen nur finde ich es nicht korrekt den diebstahlzauber abzuschwächen. würde quasi bedeuten das ein teil des Rassenboni der MA nun alle Rassen haben und die nun nahezu vollimmun sind?
diese Änderung sollte wieder entfernt werden.

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Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Sep 2024, 16:52

Nein, das bedeutet nur, dass man kleinere Spieler nicht komplett leer klauen kann. Bei größeren Spielern wirst du absolut keinen Unterschied merken und der Bonus der Arbeiter wirkt trotzdem. Hast dann also sogar zwei Chancen, dass der Zauber fehlschlägt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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