Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Nov 2024, 23:08

restless wayfarer hat geschrieben: 9. Nov 2024, 19:45
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 9. Nov 2024, 19:01
ErrungenschaftShow
18:56:03 Du hast die Errungenschaft [Fischlieferant - Rang 1] erreicht und erhältst zur Belohnung 25 Auftragspunkte. Die neue Errungenschaft [Fischlieferant (Rang 2)] ist jetzt für dich erreichbar.

Belohnungen und Anforderungen für Stufe 2: 10 von 50 erreicht - Belohnung: 75 Auftragspunkte
war die versteckt?
AntwortShow
frische Fische abgeben auf Position X: 81 Y: 130

Ich weiss nicht, ob die Chara an sich schon nötig ist, dort werden Fische nach folgendem Schema gesucht:
Für einen Gourmet-Kunden suchen die Fischhändler dringend einen frischen Fisch der Art Tintenfisch. Sie zahlen dir dafür 338 Goldmünzen. Zusätzlich kannst du 50 % mehr Gold erhalten, wenn es sogar ein roter Tintenfisch oder ein Süßwassertintenfisch ist. Trifft beides zu, erhältst du 125 % mehr Gold. Außerdem erhältst du 4 Auftragspunkte im Haus der Aufträge.

Die Fische die ich abgegeben habe, hab ich jeweils mit Angel oder Fangnetz gefangen, die Belohnung die ich bisher hatte gingen mit Boni auf teils über 1000gm mit Fischerei Stufe 7. Obiges Angebot mit einem blauen Exemplar der gesuchten Art ergibt folgende Belohnung:
Kiryl del Osyon verkauft den Fischhändlern einen Fisch der Art frischer, blauer Süßwassertintenfisch für 507 Goldmünzen und 4 Auftragspunkte.

Allerdings bin ich noch irritiert, weil es ja Fischsalz gibt mit dem man im Keller der durch die Fischerhütte auf X82/Y129 erreichbar ist Fische konservieren kann, damit halten die statt der üblichen 30min dann 30 Tage und heissen anstatt "frische, blaue Süßwasserflussmakrele"
dann "konservierte, blaue Süßwasserflussmakrele" und da weiss ich noch nicht, was ich mit der konservierten Art mache, da die bisher nie gewünscht waren als ich welche dabei hatte, die zwar gesucht waren, jedoch konserviert wurden vor Abgabe...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

seroka
kleines Schaf

Beitrag von seroka » 10. Nov 2024, 10:12

Also alles habe ich nicht verstanden im Fischerdorf, gibt noch einiges was verbessert werden kann und sicherlich auch sollte ;-)
Alles in allem ein richtig geiles update, Hut ab!!!!

Was mir jedoch auffällt, es ist ein gebiet das sehr stark von Aktivität abhängt, also weg von Öl ausbauen, abholen und ausloggen...was gut ist.
Ich für meinen Teil bin aber nicht aktiv genug, dieses Fisch Event z.B. geht 5 Minuten? Das steht nicht da und liegt genau in der Zeit, in Abendessen ist^^

Mal sehen was noch kommt und wo die neue Waffe zu finden ist, mir ist es noch nicht bekannt ;-)

Weiter so!

Schnuddel
kleines Schaf

Beitrag von Schnuddel » 10. Nov 2024, 13:05

wie stabil ist denn das update? da es hier keinen shitstorm gibt, gehe ich eigentlich davon aus, dass es spielbar für die nebenwelten sein sollte.

seroka
kleines Schaf

Beitrag von seroka » 10. Nov 2024, 13:30

Schnuddel hat geschrieben: 10. Nov 2024, 13:05 wie stabil ist denn das update? da es hier keinen shitstorm gibt, gehe ich eigentlich davon aus, dass es spielbar für die nebenwelten sein sollte.
Ist gut Spielbar, an einigen Stellen nicht wirklich gut beschrieben, an anderen Stellen aber viel neues zu entdecken ;-)

Madazenus
Feuerwolf

Beitrag von Madazenus » 10. Nov 2024, 16:53

Schnuddel hat geschrieben: 10. Nov 2024, 13:05 wie stabil ist denn das update? da es hier keinen shitstorm gibt, gehe ich eigentlich davon aus, dass es spielbar für die nebenwelten sein sollte.
ich persönlich find es richtig gut gelungen, mal sehen was die sondersachen sind wie ein gericht mit der beschreibung "lässt dich deutlich aggressiver werden" ich hoffe auf sowas wie den trank der blinden wut (oder wie dat ding hieß), denn die insel mit den feldern ist zb auch aus CF und man kann hoffen das einige gute sachen von den action welten zu uns rüberschwappen.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 10. Nov 2024, 19:23

Auf jeden Fall ist es so wie es aktuell ist sehr spannend und lädt zum entdecken und erkunden ein. Es lohnt sich, fast alle Gebäude hoch ausgebaut zu haben und fühlt sich tatsächlich nach einer guten Eingliederung neuer Mechaniken an, welche bestehende Mechanismen wie die Angeln und Sonderöle/Gase gut aufgreifen und weiterführen.
Alles in allem ist es sehr viel mehr Inhalt als einfach nur ein neues Gebiet. Schön fände ich, wenn es in der Region auch mal noch einen Ort geben würde, der auch "belebt" wirkt durch eine Art weiteres Laree oder so, wo man mehr Gebäude findet, die man auch wie einen zentralen Ausgangspunkt nutzen kann als es jetzt der Fall ist, da man vom Portalpunkt noch einige Felder bis zu sicheren Orten hat sowie Alvor doch schon sehr weit von allem anderen weg ist, was man bisher oft besucht hat.

Wichtig ist aber auch zu wissen, dass sicher noch nicht alles gefunden scheint, was interessant sein mag, hier mal einige Dinge die bekannt oder angenommen werden:
Spoilerwarnung, falls man selber mehr entdecken magShow
Die notwendigen Materialien um das Buch der Fischerei zu erhalten sind hoch aber in meinen Augen gut gewählt, ohne Lagerlogistik und Bauwesen braucht man auf der ersten Ausbaustufe (welche zur entsprechenden Förderung jeweils nötig ist) des Ölturms 330 Tage für das weisse Öl, sowie 240 Tage für das Tiefengas (Je 20 Stk.) sofern man die Gebäude moderat ausgebaut hat und nur jeweils das Seidenöl und Steingas jeweils 1 Stück zukaufen will... Hat man die Fähigkeiten hoch sowie die Gebäude weiter ausgebaut geht es sicher schneller und mit wenig Zukauf.

Die Belohnungen durch die Fischsuche/Abgabe finde ich spannend sowie auch anständig hoch, dass es auch motiviert immer wieder dort vorbei zu gehen.

Es lohnt sich für das Update diverse Gebäude hoch ausgebaut zu haben, Gas, Öl auf jeden Fall sowie bei Bedarf Haus der Portale weil ein neuer Sprungpunkt nach Alvor in der Portalmaschine inklusive ist.

Was mich noch wunder nimmt ist, wie es nun aussieht mit dem Gruppen-NPC Silberschuppen-Alligator, welcher mir noch nicht bekannt ist, wie er seinen Schutzschild verliert, auch wenn schon eine Andeutung in seiner Beschreibung gemacht wird...

Zudem, da die Superresistenz-NPC ja teils mehr Leben haben, treffe ich die Annahme, dass es eine neue Waffe gibt bei der ich auch schon eine Vermutung habe, wo/wie diese zu finden ist. Man kann ein Glodofischglas (Seelengebunden) bekommen und bei einem täglich wiederkehrenden Event bei welchem man durch Abgabe von Glodofischen diesen Glodofisch der darin ist füttern. Zudem gibt es eine weitere Fütterungsmethode über einen seelengebundenen Fisch, der mit einer Angel (Nicht mit Fangnetz soweit bekannt) gefunden werden kann und der sich ebenso zum verfüttern eignet. Füttern ist auch nur einmal alle 24h möglich und erhöht die Fütterung des Fisches im Glas um 1% durch Event und 4% durch den geangelten Fisch.
Ich gehe davon aus, dass man hier eine A425 Waffe (Weil Superresistenz-NPCs mit 424LP aufgetaucht sind) wie z.B. einen verfressenen Glodofisch gibt, (Bisher nur eine Vermutung) welchen man dann dabei haben kann, maybe ist er dann auch noch nicht A425 und kann weiter gefüttert werden bis er so hoch ist... Ob es auch eine V-Waffe gibt wüsste ich nicht, da hätte ich auch keine Idee, wo man etwas finden kann.

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Farekis
Waldschlurch

Beitrag von Farekis » 11. Nov 2024, 08:48

SpoilerShow
Der spezielle Fisch zum füttern vom Glodoglas dropt auch beim fischen mit dem Fangnetz, wusste gar nicht, dass normale Glodos auch gehen, danke für den Tipp

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 11. Nov 2024, 13:26

Farekis hat geschrieben: 11. Nov 2024, 08:48
SpoilerShow
Der spezielle Fisch zum füttern vom Glodoglas dropt auch beim fischen mit dem Fangnetz, wusste gar nicht, dass normale Glodos auch gehen, danke für den Tipp
Ja also indirekt durch Gewinn vom Event :)

Madazenus
Feuerwolf

Beitrag von Madazenus » 12. Nov 2024, 06:31

Hat noch wer die Vermutung das der blauschimmerfisch nur alle 24 Stunden fangbar ist mit dem fangnetz?
Wenn mein Glas auf cooldown ist, bzw ich innerhalb von 24 Stunden einen hatte kommt da nichts, gefühlt 1-2 Stunden nachdem der cooldown weg ist krieg ich dann auch den nächsten (manchmal auch 8 Stunden)

Madazenus
Feuerwolf

Beitrag von Madazenus » 12. Nov 2024, 17:02

Fia hat geschrieben: 12. Nov 2024, 16:30
SpoilerShow
Darf man hinterfragen, warum Teile der Fischen-Mechanik wieder hinter einer XP Grenze gegatekeeped werden? Der Dorsch hat A:2100, d.h. er ist zu stark für die meisten Leute unter 400k XP. Ist es nicht Hindernis genug, dass man (bei aktuellen W1 Preisen) 1,5 Millionen gm für Buch und Angeluntensilien investieren muss, um überhaupt ernsthaft am Fischmarkt teilnehmen zu können?
du kannst alles machen aber der Dorsch ist dir zu Stark, es gibt halt nicht nur kleine Leute und die großen wollen auch mal spaß, ist das nach 21 Jahren Spielentwicklung nicht auch mal verständlich?
Du hattest 21 Jahre ne halbe mio XP aufzubauen.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 12. Nov 2024, 17:03

Prinzipiell haben wir die Erlaubnis, in neuen Gebieten bis zu 30% der NPCs für High-XPler zu balancen. Da waren wir in Alvor noch sehr gnädig, ehrlich gestanden.

Kann jedem nur dringend empfehlen, XP aufzubauen, wenn er in neuen Gebieten alle NPCs töten können möchte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Madazenus
Feuerwolf

Beitrag von Madazenus » 12. Nov 2024, 17:40

jedes npc lässt sich runterschießen, und 1,5mio ist heutzutagen nicht mehr viel

Madazenus
Feuerwolf

Beitrag von Madazenus » 12. Nov 2024, 19:28

komm in RP zocken ich schenk dir 10mio sobald du 100k exp erreichst ^^

und für jeden Sponsi zahl ich 500k standardmäßig

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 12. Nov 2024, 19:51

Kennt ihr das, wenn man nicht mal für 10 mio RP spielen möchte?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

mips
Feuerwolf

Beitrag von mips » 12. Nov 2024, 20:39

Flummi hat geschrieben: 12. Nov 2024, 19:51 Kennt ihr das, wenn man nicht mal für 10 mio RP spielen möchte?
Einfach w13 spielen. Gebe 100k, wenn jemand außer helle 10 Mio erreicht

Antworten