Engine Update 25.11.2024

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 401
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von Agent Smith » 28. Nov 2024, 19:42

ok weg von dem Kram, hin zu sinnvollen Fragen wie:

warum ist das Fischevent jeden Tag zur gleichen Zeit? Das schließt einige Leute komplett aus. Sehr schade.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von restless wayfarer » 28. Nov 2024, 20:39

jSnax7 hat geschrieben: 28. Nov 2024, 19:01 Finde es auch irritierend, dass Leute sich ihren Style umbasteln, weil die Anpassung auch nicht 100% für sie stimmt, aber all in gehen beim Anfechten jeder Kritik.
Konstruktive Kritik, mit eigenen Ergänzungen auf die eingegangen wird:
restless wayfarer hat geschrieben: 26. Nov 2024, 11:18
NevW10 hat geschrieben: 26. Nov 2024, 11:09 Hallo,

vielen Dank erstmal für den neuen Content!! sehr cool!

dennoch eine Frage:

Das Schnellzaubersystem wurde ja geändert.... Leider für viele Spieler (aus W10 zumindest) ist es sehr nervig da man sich immer verdrückt und wie bei Aufträgen die "9" so klein ist zum draufklicken..

Könnte man dies nicht über das Menü ein und ausschalten? dann wäre jedem geholfen^^

Greets
Ergänzender Vorschlag: Die Zahl 1x auswählen und dann wieder den alten "Balken" so wie es vorher war mit der neuen Auswahl:
Letztes Item als Schnellzauber 1
Nicht so konstruktive Kritik, weil der eigene Vorteil/Nutzen nicht gesehen wird und das dann eine Ablehnungshaltung hervorruft :
restless wayfarer hat geschrieben: 28. Nov 2024, 16:17
Adrion hat geschrieben: 28. Nov 2024, 16:13 Mein erster Beitrag nach über 10 Jahren... Bitte Bitte nimmt die Änderung mit dem Schnellzauber wieder raus. Ich sehe keinen Vorteil darin, wieso sollte man seine fest gesetzten Items (1-8) ersetzen wollen?
https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=65920

Genug Vorschläge für eine optionale Implementierung gab es mittlerweile.
Adrion hat geschrieben: 28. Nov 2024, 16:23 Es gibt so etwas das nennt sich Maus und damit kann man Links anklicken...
iceman128 hat geschrieben: 28. Nov 2024, 17:00 Ich finde es Quatsch die Auftragsitems auf die vorderen SZ zu legen ...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2453
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von Nyrea » 28. Nov 2024, 21:16

Ich habe die Darstellung des ganzen gerade noch mal überarbeitet. Hoffe, das stellt so jetzt beide Seiten zufrieden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von restless wayfarer » 28. Nov 2024, 21:18

Nyrea hat geschrieben: 28. Nov 2024, 21:16 Ich habe die Darstellung des ganzen gerade noch mal überarbeitet. Hoffe, das stellt so jetzt beide Seiten zufrieden.
Super, danke.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2337
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von Flummi » 28. Nov 2024, 21:22

puh... ich fand es eigentlich schon perfekt, eben weil man es so gut anpassen konnte :\
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

jSnax7
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von jSnax7 » 28. Nov 2024, 21:38

restless wayfarer hat geschrieben: 28. Nov 2024, 20:39 ...
Fairer Punkt, da muss ich dir Recht geben. Hatte ein wenig zu sehr die letzten zwei Seiten präsent und meine Generalisierung war unzutreffend.

wettermagier Balduin
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 16. Mär 2023, 20:12

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von wettermagier Balduin » 28. Nov 2024, 22:52

jSnax7 hat geschrieben: 28. Nov 2024, 19:01 Die Diskussion ist von allen Beteiligten ganz leicht zu aggressiv geführt und geht imo am Thema vorbei. Die könnte man mit fast denselben Argumenten führen, wenn der Status Quo die letzten 20 Jahre eingebaut gewesen wäre und es dann auf den einzelnen Link für SZ 9 geändert wurde. Für mich ist eher relevant, ob die jetzige Implementierung strikt besser ist als der alte Stand.

Ich persönlich finde das nicht und würde daher eine Lösung präferieren, wo man frei zwischen der jetzigen Variante und der alten Variante wählen kann. Und weil die alte Variante definitiv einschränkend war mit der Begrenzung auf Slot 9 würd ichs halt in einem variabel gestalten, dass man auswählt, ob der einzelne Link "Letztes Item auf Schnellzauber X" das Item auf Slot 1, 2, 3 etc legen soll. Das fängt sowohl die "Ich will Auftragsitems auf SZ 1 haben" Fraktion ab als auch die "Ich will, dass es bei SZ 9 bleibt" Leute und sogar die "Ich will mehr als nur einen Slot rotieren können" Lobby. Wobei letztere - soweit ich das die Tage im GC und Forum mitbekommn habe - eigentlich kaum existiert. Selbst in der kürzlichen Diskussion hier geht es ja eher drum, ob SZ 1 oder SZ 9 der "richtige" für AH-Items ist, was unterm Strich bedeutet, dass es für beide Präferenzen die meiste Zeit über 8 unnötige Links im Inventar-Frame hat. Finde es auch irritierend, dass Leute sich ihren Style umbasteln, weil die Anpassung auch nicht 100% für sie stimmt, aber all in gehen beim Anfechten jeder Kritik. Gibt 'ne Menge Leute hier, die noch nie vom Standardstyle gewechselt haben und vermutlich gar nicht wissen, was ein Style überhaupt ist.
Danke. Viel besser so :mrgreen:

fasteX
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 10. Okt 2006, 10:21

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von fasteX » 28. Nov 2024, 23:06

Agent Smith hat geschrieben: 28. Nov 2024, 19:42 ok weg von dem Kram, hin zu sinnvollen Fragen wie:

warum ist das Fischevent jeden Tag zur gleichen Zeit? Das schließt einige Leute komplett aus. Sehr schade.
Durchaus eine sinnvolle Frage.

Hab ich beim 3h pvp event schon bemängelt aber da hat sich auch nix geändert leider :(

jSnax7
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von jSnax7 » 28. Nov 2024, 23:12

wettermagier Balduin hat geschrieben: 28. Nov 2024, 22:52
jSnax7 hat geschrieben: 28. Nov 2024, 19:01
Danke. Viel besser so :mrgreen:
Credit geht da an Nyrea, ich hab nichts daran gemacht.

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von Adrion » 29. Nov 2024, 09:36

Nyrea hat geschrieben: 28. Nov 2024, 21:16 Ich habe die Darstellung des ganzen gerade noch mal überarbeitet. Hoffe, das stellt so jetzt beide Seiten zufrieden.
Danke Nyrea! So finde ich es sehr gut gelöst.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2337
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von Flummi » 29. Nov 2024, 09:47

Kann man die vorherige Leiste mit den neun Links nicht wenigstens als display: none hinzufügen, damit man sich die bessere Ansicht via Style zurückholen kann?
Das dürfte doch niemanden stören.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

jSnax7
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von jSnax7 » 29. Nov 2024, 10:05

Ich werds voraussichtlich am Wochenende in das Einstellungsmenü integrieren. Default wäre dann so wie es jetzt ist und wer will kann sich die Ansicht mit allen 9 Slots holen (und entsprechend umstylen bei Bedarf).

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2337
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von Flummi » 29. Nov 2024, 10:18

jSnax7 hat geschrieben: 29. Nov 2024, 10:05 Ich werds voraussichtlich am Wochenende in das Einstellungsmenü integrieren. Default wäre dann so wie es jetzt ist und wer will kann sich die Ansicht mit allen 9 Slots holen (und entsprechend umstylen bei Bedarf).
Du bist der Beste, danke <3
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Kozel
Beiträge: 2
Registriert: 3. Aug 2024, 09:50

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von Kozel » 29. Nov 2024, 12:43

jSnax7 hat geschrieben: 29. Nov 2024, 10:05 Ich werds voraussichtlich am Wochenende in das Einstellungsmenü integrieren. Default wäre dann so wie es jetzt ist und wer will kann sich die Ansicht mit allen 9 Slots holen (und entsprechend umstylen bei Bedarf).
Bitte auch eine Möglichkeit, die Funktion komplett zu deaktivieren, wenn möglich.

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 401
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von Agent Smith » 29. Nov 2024, 20:39

Minze-Feld
/0 Strohbeutel mit Minzesamen einpflanzen
Aktuell sind hier zehn Samen gepflanzt.
Ein Feld ist am Austrocknen. Der Boden benötigt dringend verzaubertes Wasser.

Gurke-Feld
/0 Strohbeutel mit Gurkensamen einpflanzen
Aktuell sind hier zehn Samen gepflanzt.
Ein Feld steht völlig unter Wasser. Halte den Regen mit einem großen Dach auf.

Auf dem gleichen Feld... hm, ich weiß ja nicht.

edit: ich musste hier erst das Wasser hinkippen, um den Regen beim unteren Feld aufhalten zu können. Erst Dach stellen ging nicht, das sollte nicht so sein glaube ich.
Zuletzt geändert von Agent Smith am 29. Nov 2024, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste